Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Hey Leute,

ich bin in Linux jetzt nicht der Profi, aber kenn mich schon mit den grundlegenden Sachen aus. Habe mir jetzt das Openelec installiert und erst alle Platten abgesteckt gehabt (zur Sicherheit.)
Jetzt will ich sie Mounten, aber das funzt alles nicht. Im Terminal steht immer, dass dies unter openelec nicht geht.
Kann mir einer sagen, wie genau ich in diesem Fall vorgehen muss?

Hallo,
danke schon mal für den Link. So habe ich noch nicht gesucht. Werde ich gleich mal testen.
Platten sind im NTFS Formatiert. OpenElec ist die Version von Krautmaster.

Hi,
So habe heute nochmal die neue Version mit liplianin getestet.
Läuft mit meiner tt s2 4600 soweit einwandfrei.
Wo stelle ich den das Timeshift ein ?

Hi Jungs , habe gerade mal die DVD/BlueRay Wiedergabe getestet. dVD's werden einwandfrei wiedergegeben aber BD werden nicht abgespielt. Habe gedacht das sollte jetzt gehen oder muss dafür noch ein Addon installiert werden ?

DDD schrieb:
Ich denke makemkv muss immer noch nachinstalliert werden.

http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=2592 <- klingt als ansatz gut

mangels BR nie probiert :)

Liplianin:
Neue Version, mit paar "hoffentlich" Optimierungen (weglassen von den ganzen DVB Patches von OE, die sollte theoretisch an liplianin nur Schaden machen statt nutzen).
Neue Liplianin Version

@Wilhelm_II. mal testen ob sich an der Situation irgendwas ändert (auch wenn es schlechter wird, melden bitte).

Habe am Wochenende mal OpenElec 3.95.1 ausgetestet. LiveTV lief sofort out of the Box. Die Version machte wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich werde OpenElec noch ein Paar Tage vom USB Stick aus benutzen und später dann ganz auf den HTPC Installieren :D

Gruß

Ride

CvH schrieb:
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=2592 <- klingt als ansatz gut

mangels BR nie probiert :)

Liplianin:
Neue Version, mit paar "hoffentlich" Optimierungen (weglassen von den ganzen DVB Patches von OE, die sollte theoretisch an liplianin nur Schaden machen statt nutzen).
Neue Liplianin Version

@Wilhelm_II. mal testen ob sich an der Situation irgendwas ändert (auch wenn es schlechter wird, melden bitte).

Super! Danke für die neue Version :daumen:. Damit funktionieren alle Sender mit meiner TeVii S662 und ich hatte bis jetzt noch keine Abstürze.

Habe gerade mal den AEon Nox 4 Skin für Gotham installiert aber komischerweise wenn ich dann auf Live Tv gehe wird jedesmal ein restart von xbmc vollzogen. Sobald ich den Standart Skin wieder einstelle funzt wieder alles . Hat jemand das selbe Phenomen ?

Ich Aeon Nox 5, weil es für den TV wohl das derzeit Beste skin ist.

Evtl mal neue Version probieren, wird wohl nur ein Bug sein

Mir ging es wohl eher um Lesbarkeit etc :) Da kann oder will Confluence nicht, Aeon MQ ja so oder so nicht etc ...
Um die Optik kann man streiten, das ist Geschmackssache, Bedienung dann nicht unbedingt ;)

Ja Aeon Nox 5 s ja noch net fertig hatte den 4 installiert aber wie gesagt der verursacht laufend einen Restart beim XBMC.

@CvH danke für den Tipp zwecks BD läuft einwandfrei ohne Probleme

DDD schrieb:
Aeon Nox 5 für Gotham ist ja noch nicht fertig, ich gucke meist nur TV und lese eher weniger.

Ich will dann schon die Texte Lesen können die mir XBMC bietet, jedes mal aufstehen ist da auch nicht so prall (EPG, Filminfo etc).

DDD schrieb:
Auch der 4er ist für Gotham noch nicht fertig, oder nutzt du noch Frodo?
Es gibt eine Inoffizielle 4rer Version für Gotham (im XBMC Forum).

Zurück
Oben