Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

So, nach einigen Tagen habe ich nun doch wieder eine Frage auf Lager:

Das Backend welches ich nutze (vdr-addon) läuft doch wenn ich das richtig sehe über 1 Tuner. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich somit nicht TV schauen und gleichzeitig TV aufnehmen kann?
Und wenn das der Fall ist: Die TV Karte die ich verwende (DD Cine CT) hat 2 Tuner. Gibt es die Möglichkeit beide zu nutzen? Einen zum Aufnehmen, und den anderen zum fernsehen?

MfG Malz

cwiqlbwg.png

Happy Beta 2 xD

Kurze Frage... Ich habe auf meinem NAS ein Ordner mit 3D Filmen der via NFS freigegeben ist. Wie bekomme ich auf die Startseite vom AeonNox eine "Verknüpfung" dafür, ähnlich des Filme-Menüs?!

Danke schon mal

madhat schrieb:
Wie bekomme ich auf die Startseite vom AeonNox eine "Verknüpfung" dafür, ähnlich des Filme-Menüs?!

Du willst also Quasi eine Verknüpfung Filme 3D parallel zu Filme haben ? Das geht so nicht direkt, du brauchst erstmal ein Skin was Smart Playlists und MediaFlags unterstützt (AeonNox 5 soweit ich weiß noch nicht, die 4rer für Gotham wohl schon) zur Not AeonMQ5.

Dann musst du dir ne SmartPlaylist erstellen mit nur 3D Filmen drin und die dann als neuer Menüpunkt hinzufügen. So richtig "einfach" geht es wohl nicht. Evtl kann man das auch bei Nox4 oder MQ5 rausfiltern lassen über die MediaFlags (auf filme gehen, dann nach links und dann 3D anwählen) aber probiert hab ich das auch noch nie :D

Ok, ich mach mich da nachher mal dran... Danke erstmal für die Hilfe

Hi,

Ich bin ganz neu hier und wurde mich zuerst entschuldigen: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Entschuldigung für alle Schreibfehler.

Ich habe gesehen das einige Mitglieder hier USB DVB-S Tuner verwenden und habe darüber einige Frage:

Der TeVii S662 seht für mich ganz gut aus. Könnte Jemand bitte etwas sagen wie Sie der S662 verwenden und wie es ihnen gefällt?
Wilhelm_II. können Sie bitte sagen wie das Live Fernsehen gucken mit OpenELEC Sie gefällt? Dauert es z.B nicht zu Lange vor das Bild wenn Sie zwischen TV-Sender wechseln?

Wie nehmen sie auf? Ist es auch möglich zwei Sender gleichzeitig auf zu nehmen? Verlangt es ein sehr schnelle Prozessor?

Gibt es noch Sachen wofür ich aufpassen muss oder ist der TeVii S662 eine Gute Kauf?

Vielen Dank im Voraus!

@Huaja
Die TeVii S662 ist nicht unbedingt empfehlenswert. Sie funktioniert mit OpenElec (nur mit der Liplianin Variante).
Wenn du z.B. eine "DVBSKy S960" kaufst, die wird von OpenElec direkt unterstützt, ist billiger und hat noch etwas besser Umschaltzeiten.
Alternativ kannst du auch eine TeVii S660 kaufen, wenn man noch eine bekommt.

2 DVB Karten gehen gleichzeitig, ob man aber 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann weiß ich leider auch nicht (mal im OpenElec Forum suchen oder Google :) ).

Ich hatte das mal versucht zu Portieren, hab dann aber direkt aufgehört nachdem ich gesehen habe wie der Sourecode aussieht ...
Dagegen wirkt der Linux Kernel winzig und aufgeräumt. Da hatte jemand absolut keinen Spaß bei der Sache :D

hm damn, der neuste TBS Build erkennt die TBS nimmer, ne Sat Karte is da, aber mit

OpenELEC:~ # femon -H
FE: Conexant CX24117/CX24132 (DVBS)

wohl die falsche...

Edit: Fixed, mein sed war falsch da sich die Zeile geändert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Kernel 3.14 ist jetzt auch dabei !
Bei Liplianin musste ich ein "make clean" machen :( weil irgendwas irgendwie nicht wollte :/

Zurück
Oben