Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Vielleicht ist das ja doch eine Hardware Inkompatibilität zw dem Stick und dem NUC, der Celeron NUC hat ja wohl auch USB Probleme gehabt in der 1. Version: http://www.bit-tech.net/news/hardware/2014/04/24/intel-n2820/1
Ist vielleicht sowas ähnliches bei dir.

Deiner hat ja nur USB3.0 oder? Intern ist wohl ein 2.0 Header vorhanden, evtl. würde es an dem gehen?!

Ich habe sogar extra einen Adapter gekauft für den Internen Header. Weil aber Intel sich gedacht hat : " hmm. Wir sind Intel, wir sind Geil. Wir machen den Internen USB 2.0 Header einfach mal ein Stück kleiner..." musste ich dafür noch einen zusätzlichen Adapter kaufen. Dann habe ich in mein schönes Akasa Newton H ein loch gebohrt(bzw das Kensingten-Lock Loch vergrößert) um den adapter raus zu leiten. Ich habe also sogar USB 2.0 Anschlüsse. Aber auch die bringen nichts außer, deas ich jetzt 2 USB Anschlüsse mehr habe.

ich hab also wirklich alles mögliche schon getestet.

Mittlerweile würde ich mir lieber ein mini-itx system selber bauen anstelle des Nuc. Der Nuc ist halt sehr praktisch weil er direkt nen guten IR Receiver hat. Aber die Probleme die er mit sich bringt, auch wenn es nur kleine Probleme sind, sind ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Windows habe ich dort noch nicht installiert. werde ich jetzt mal machen

EDIT: In windows funktioniert es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wundertüte Linux -.-
Ergänzung ()

@Nafi
ganz vergessen, hast du mal die Liplianin/media_build Varianten von OpenElec probiert ? Evtl geht es mit einem der beiden (kann ja auch ein DVB Treiber Problem sein)

Zuletzt bearbeitet:
nein, es kann kein Treiber Problem sein, schließlich kann ich über den VLC wunderbar gucken.

Evtl macht ja die Kombination das ganze verrückt. Du brauchst ja blos die 2 *.tar´s mal probieren, update geht ja problemlos unter den Versionen

So hab beide getestet. Zumindest bei der liplianin Version gab es gefühlt weniger artefakte. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

OE 3.2 hab ich nicht getestet und werde ich auch nicht tun. Das ist viel zu alt. Selbst wenn es dort funktionieren würde(was ich nicht glaube), was bringt es mir? Dies zu benutzen ist keine Option.

XBMCBuntu Beta 13?
ja

er meinte halt nur, dass es in den Logs so aussieht, dass xbmc vom vdr nur müll bekommt, also so, wie wenn man bei starkem Regen oder Gewitter Sat Fernsehen schaut. Dem ist aber ja nicht so, schließlich geht es über vlc und am anderen pc auch über xbmc. Die Ursache des Problems ist also unbekannt.

Bis Openelec Build r17733 funktioniert die pctv 460e ohne artefacte. Damals war noch kernel 3.13.3 in openelec enthalten. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass das Problem auch in Ubuntu besteht, würde ich darauf schließen, das das Problem im Kernel liegt oder im xbmc.

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,

nach einer gefühlten Ewigkeit ist gestern ein Intel NUC DN2820FYKH eingetrudelt.
Läuft auch soweit (nachdem ich das vorletzte Image genommen habe, da das letzte kaputt ist).

Nun würde ich gerne mal Kabel TV testen. Ich habe hier eine TBS USB DVB-C Stick.
Ich habe sogar einen Linux Treiber dafür gefunden. In Openelec kann ich den aber ja leider nicht direkt installieren.

Da muss ich mit wohl ein OpenElec mit dem Treiber bauen oder? Das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Habt ihr da nen Tipp für ne gute Anleitung? :)

Danke und schönen Feiertag noch :)

Zurück
Oben