Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Jop, habs im OpenElec Forum gelesen, dann poste ich das mal im XBMC Forum, mal sehen ob wir da weiter kommen.
Hast du evtl. von Windows auch Debug Logs?
Das müsste ja das richtige Forum sein oder? http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=169
Wohl eher hier http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=167
Denn das ist kein VDR Problem, das passiert ja mit allen pvr addons.
Winlogs kann ich beisteuern, das Problem ist ja reproduzierbar
Bzw in OpenElec 4.0 / 4.2 (3.14 / 3.15) ist derzeit für AMD Kabini CPU´s keine Hardwarebeschleunigung (vdpau kaputt).
Das wäre gut wenn du direkt auch winlogs hast, entweder als Link hier oder dann dort selber posten wenn ich den Thread erstellt habe.
Fand es komisch im org Forum dass fritsch da auf deine Frage so Openelec abweisend reagiert hat, habe eig. gedacht er mischt bei OpenElec auch ein bisschen mit und entwickelt beides parallel.
Mit deinem Baytrail Setup bist du immer noch zufrieden, vor allem auch was LiveTV angeht, oder?
@Fritsch
Ich wäre auch der Meinung gewesen, nuja hab ich es halt im OE Forum gepostet mal sehen was da passiert (ich tippe mal auf nichts, dann geht es dann auch direkt zum Github )
@BayTrail
kann nicht meckern , nachdem ich gesehen hatte das das Mainboard auch "Update Bios per Internet" hat und ich das per Fernbedienung geht war ich schon bisschen glücklich mit der Wahl ;D
Kabel mal direkt am TV angeschlossen, Alle Sender werden ohne probleme im Suchlauf gefunden.
Alle ÖR und auch alle privaten.
Also muss das problem irgendwo am HTPC liegen, wobei ich immer noch nicht checke was das verursachen kann, wie DDD schon sagte is das Senden von SD ja technisch gleich, egal ob der sender dem Pro7 gehört oder nicht...
Ok. dann brauchen wir von dir mal den xbmc log während Debugging aktiviert ist. Dann mal einen Sender einschalten der funktioniert, und einen der nicht Funktioniert.
Danach einmal die Senderliste löschen und mit dem wirbelscan Plugin die Sender suchen, NICHT die Liste von channelpedia kopieren. Möglicherweise kommen manche Transponder bei dir auf leicht anderen Frequenzen aufgrund deiner Satelitenanlage.
Zusätzlich liste auf:
Hardware des HTPC inkl TV Karte
Sat Anlage ( Direkt an LNB, über Multischalter, Einkabelsystem, Unicable etc..)
Zeigt der TV/Reciever evtl. die Qualität des Signales an? Bzw. wie ist die Quali bei den ÖR? Vielleicht grenzwertig, dass es für manche Transponder reicht und für andere nicht?! Bzw. der Tuner im TV die privaten noch findet und der im HTPC nicht mehr?
Ok ich weiß nicht WAS es war, aber das umstöpseln des Kabels hat anscheinend geholfen O.o
wollte grade die signalstärken für euch festhalten (wobei ich gesehen habe das zb RTL ne bessere hat als ARD),
dann das Sat-kabel vom TV wieder an den HTPC gesteckt, wollte die xbmc.log erstellen und plötzlich gehen die Sender alle...
EPG funzt auch, auch nach neustart des HTPC.
hab jetzt meine alte channels.conf wieder eingebunden und jetzt scheint alles zu laufen. fragt sich nur wie lang
Trotzdem vielen Dank an alle, sollte das Problem wieder auftreten melde ich mich wieder
Na wenn der Fehler durch neu Stecken weg ging, scheinst du da ja einen Wackler drin zu haben.
Normales SAT Kabel halt, wie viel Meter hast du denn von Dose zum PC?