Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Na ha, wenn ich installiere ist ja das ganze System weg und müsste alles neu machen, nur um festustellen, dass es nicht geht. LIRC ist ja für IR, ich hab ja Blutooth.

Edit: OpenELEC scheint mit Blutooth zu funktionieren. Wie muss ich mir das vorstellen, bei Windows gibt es ja einen Desktop, wo man parren kann etc. Wo mache ich das bei Open Elec?

Zuletzt bearbeitet:
Openelec liefert ein Konfigurations Addon für XBMC. Du startest also die Konfiguration direkt aus XBMC heraus.

Das Linux Kernel 3.16 (was nur bei OE 4.1.6 dabei ist), kann wohl mit dem PS4 Controller umgehen, eventlirc hat die ps3 map dabei, evtl wird das deswegen trotzdem gehen.

Ach, hört sich ja grundsätzlich gut an. Ich hab aber gesehen, dass die 4.1.6 Beta ist. Ist es bei der stable 4.1.5 ähnlich?

War mir gar nicht bekannt. Hab die 4.1.5 als stable gezogen vom Krautmaster... Welche kann man den ruhigen Gewissens benutzen.

Eine OpenELEC Beta zu nutzen ist kein Problem. Die sind ziemlich stabil. Selbst die Nightlys kann man in der Regel ohne Probleme nutzen.

Ich würde die Beta nehmen.

Ach, das nicht. Ich nutze Windows 7 mit MSDNAA Lizenz nur als XBMC Unterbau, für alles andere habe ich einen separaten PC.

Beta 4.1.6 OpenElec von http://openelec.tv laden (ka welche du von Krautmaster hast).

Beta und Stable hat bei OpenElec nichts zu sagen, im derzeitigen Zustand ist die 4.1.6 wesentlich stabiler als die 4.0.7.

Nur auf nightlies würde ich verzichten da kann/wird es potenziell Probleme geben.

​Also,

haben OpenELEC drauf, soweit ganz gut. Jetzt habe ich 2 Fragen.

1. parring der PS3 Bluetooth FB hat einfach funktioniert. Einige Tasten gehen andere nicht, wo stellt man denn ein, was was sein soll?
2. wie bekomme ich Odner mit den mkv in die DB? Ich sehe unter: Videios-Dateien meine beiden HDs, dies kann ich aber nicht mehr bei Videos hinzufügen finden?! Da gibt es überall nur komische Ordnernamen aber keine Laufwerke..

Na hier,

ich will meine Filme zur DB hinzufügen. Wie man das aus Windows kennt geht es nicht...

image.jpg

Nur irgendwelche Odner aber keine Laufwerke..

Edit: ich nutze ja den Aeon MQ5, wie bekomme ich denn bei bsp anderen Skins den OpenELEC Eintrag hin, wie er beim Standrad Confluence unter Einstellungen zu finden ist?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 193
  • image.jpg
    image.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 183
  • image.jpg
    image.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Wo Sind denn deine Filme?

Externe Festplatte? NAS? Interne Festplatte?

Für Externe Festplatten guck mal in den Home Ordner. Die werden in Openelec dort unter ihrem Namen als Ordner gemountet.
Auf einem NAS schaue bei Windows Netzwerk(SMB)

Wenn du mehr als eine interne HDD hast, muss diese ggf erst gemountet werden.

OpenELEC Eintrag hin, wie er beim Standrad Confluence unter Einstellungen zu finden ist?

Das OpenELEC Einstellungsfenster findest du unter Programme oder Addons

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 weitere interne HDs und die finde ich unter: Zeroconf Browser/xxx(Samba)
oder unter: Windows-Netzwerk(SMB)/ Workgroup/XBMC (so lautet meine HTPC)/ Name der HDs...

​wie mounte ich denn die Teile, beide NTFS. Scheint mir doch bisl undurchdacht, das ganze aus der Sicht als Linux Neuling. Via Samba scheint es ja nur im Netzwerk zu. Gehen...

edit: das mit der FB haut sehr gut hin.
den Eintrag für die OpenELEC configuration hab ich auf Favoriten gelegt, danke für die nette Info.

Zuletzt bearbeitet:
guck mal ob deine HDDs unter "Root Dateisystem/var/media" zu finden sind.

Ich selber habe keine zurätzlichen HDDs, deswegen hab ich keine Erfahrung damit. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man die selber mounten muss.

In Linux gibt es halt keine Laufwerksbuchstaben. Muss man sich halt dran gewöhnen. Hat aber durchaus seine Vorteile!

Zurück
Oben