Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Hat schon jemand OE 5.0RC1 im Einsatz ?

Soweit klappt alles nur das ab und zu das Bild stehen bleibt (der Ton läuft weiter) und das es danach teilweise Flackert wenn es wieder läuft -> 1-2 min später Kodi Absturz !

http://xbmclogs.com/show.php?id=365708

-edit-
grade gefunden, oh je, alle neueren Intel Systeme sind am Arsch :freak:
mal wieder dank der verbugten Intel Grafik Treiber :(

Zuletzt bearbeitet:
Also Haswell Refresh Q2-14, die J1900, Atom D2550 sind schon mal davon betroffen ... das schöne ist es gibt auch noch keinen Bugfix für die offiziellen Treiber.

DDD schrieb:
Aber der Workaround sollte gehen, oder?

Naja wenn man es als Workaround Ansieht geht das , bei meinem CPU ist das egal der hat genug Leistung wie das bei den anderen aussieht weiß ich aber auch nicht. Das Problem ist das weiß ich weil ich das Forum lese, ob das auch der normal Benutzer weiß, ich glaube ja nicht. Wäre allerdings auch bisschen blöd so ein fehlerhaftes System zu releasen, das schafft nur Aufwand.

Andere Option wäre den selben Treiber zu nehmen wie bei 4.2.1, wobei ich nicht weiß ob das wieder irgend eine anderen Seiteneffekt hätte :)

Kann das sein das die Umschaltzeiten von OE 5.0 RC2 irgendwie verdammt kurz geworden sind ? Xvdr schaltet irgendwie verdammt zackig um. Das ist ja fast schon DVBViewer Niveau. Oder hab ich hallus :freaky::freaky::freaky::freaky:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich jetzt direkt nichts gemerkt. Ich muss aber eh aktuell xvdr nutzen weil vnsi das epg total falsch darstellt...

und wie soll ich das in vdr reinbekommen?

Gibt glaub ich son ein skript. das scheitert aber daran, dass man in VDR die Kanäle irgendwie mappen muss. Dazu braucht man perl? . Alles in allem sehr kompliziert. In tvheadend geht das viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe zwar eine etwas andere Variante vom Aufbau her gewählt, aber dennoch sollte meine Frage hier reinpassen.
Auf meiner alten Hardware (AMD 64 3000+, 2GB DDR2 Ram und 160GB HDD) habe ich XBMCbuntu aka Kodi installiert und eingerichtet.
Es läuft alles zufriedenstellend!

Allerdings würde ich gerne über die Sata-Anschlüsse aufm board noch ein paar Festplatten ranhängen um den bisherigen Speicherplatz aufzustocken.
Ich bin nach einer Anleitung für Linux vorgegengen um die Platte zu formatieren und beim booten direkt zu erkennen. (2TB Platte)

Das hat auch geklappt! Ich sehe die Platte direkt im XBMC unter System -> Filemanager.

Nun wollte ich ein paar Sachen über den Filemanager rüberkopieren (Taste "C"), doch dann erscheint "Failed to copy at least one file Operation was aborted"

Woran könnte es liegen? Die Platte ist eigentlich mit "sudo mkfs.ext3 /dev/sdb1" formatiert worden.

Kann ich die Platte auch so hinzufügen, dass ich direkt von meinem Windows Rechner: Windows -> Netzwerk ->XBMCBUNTU darauf kopieren kann? Bisher füllt er nämlich nur die Systemplatte über diesen weg.

Ich hoffe jemand kann helfen

Danke im Voraus ;)

CvH schrieb:
evtl nicht die benötigten rechte um etwas zu kopieren ?
Mal Testweise den Ordner auf chmod 777 setzen.

ich gebe "chmod 777 /dev/sdb1" ein, dann kommt

changing permissions of /dev/sdb1: Operation not permitted .... was tun?

so geht das nicht ;D

evtl wäre es einfacher wenn du xbmc mal mit sudo startest (wo ich nicht weiß wie das bei XBMCbuntu geregelt ist, ob es überhaupt andere Benutzer gibt)

xbmc mit vollen rechten starten
#: sudo /etc/init.d/xbmc start
wenn das jetzt auch noch nicht geht liegt es nicht an den Rechten (wenn doch musst du dich noch mal melden)

Zurück
Oben