Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Super :). Hast du einen Link dazu? Gibt es schon ein Info wann eine neue OpenELEC Version mit dem Fix erscheint?
Dann kann ich mein ZOTAC CI320 nano endlich auf OpenELEC 5 updaten.

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein openelec unbenutzbar wird wenn ich ein paar mp3's von meinem NAS streame.

Die ersten paar Lieder funktionieren noch problemlos. Danach ruckelt die Virtualisierung total und kodi wird fast unbedienbar. CPU usage liegt dann bei >60%.

Kann vielleicht jemand hier mal testen ob das Problem reproduzierbar ist?

Wichtig ist glaube ich, dass zwischen den Liedern keine Bedienung stattfindet, sprich einfach mal ein Album durchlaufen lassen.

Nafi schrieb:
ein paar mp3's von meinem NAS streame.

nfs oder smb ? weil mit smb hatte ich sowas ähnliches wo es mir dann den CPU ausgelastet hat ohne das ich ergründen konnte weshalb. Mit NFS war alles in Butter (das war aber vor einem Jahr in etwa).

Zuletzt bearbeitet:
hm

ich nutze smb. Weil mein synology NAS damals mit nfs nicht in den standby gegangen ist solange mein Nuc lief...
Filme/Serien über das NAS abspielen funktioniert aber problemlos. Nur Musik eben nicht. Vor einigen Wochen ging aber die Musik auch noch. Das Problem besteht also bei mir erst seit kurzem :)

also der normale log zumindest sagt gar nichts. werd nochmal mit debug probieren.

Für alle VDR-VNSI/XVDR Nutzer: wenn man pmt timeout auf 0 stellt (im VNSI Addon) hat man die selben schnellen Umschaltzeiten wie bei xvdr -> xvdr ist somit hinfällig.

wo soll diese option denn sein?

ah, habs einfach in der setup.conf geändert

Umschaltzeiten sind bei freetv in der tat gut. Bei paytv eher gleich

Zuletzt bearbeitet:
CvH schrieb:
Für alle VDR-VNSI/XVDR Nutzer: wenn man pmt timeout auf 0 stellt (im VNSI Addon) hat man die selben schnellen Umschaltzeiten wie bei xvdr -> xvdr ist somit hinfällig.

Redest du von "Verbindungszeitüberschreitung (s)" im VNSI Addon?

bPa04pm.png

Wenn man die auf "0" stellt, kann der PVR-Client, jedenfalls bei mir, keine Verbindung zum VDR aufbauen > "Verbindung unterbrochen".

_nico schrieb:
Wenn man die auf "0" stellt, kann der PVR-Client, jedenfalls bei mir, keine Verbindung zum VDR aufbauen > "Verbindung unterbrochen".

Das ist eine andere Einstellung, da wurde wohl im github schrott erzählt und man muss es doch in den conf. ändern (xvdr soll wohl demnächst evtl. raus fliegen).

Bzw TvHeadend kann ab Heute auch Sat>IP Server inkl transparente Entschlüsselung -> TvH + Oscam + z.B. HD+ -> hinten kommt ein Sauberes entschlüsseltes Signal heraus was von jedem Sat>IP Client verarbeitet werden kann.

Nö du kannst mit jeder beliebigen sat karte einen satserver machen, das Sat>IP ist im endeffekt nur das Protokoll zwischen der hardware und dem client.

Wenn man z.B. VDR nimmt kann ja nur der VDR Client (vnsi, xvdr) das Signal abgreifen (bei TvH nur der TvH ...).
Dadurch das man das "neutrale" Sat>IP Protokoll nimmt kann jetzt an dem TvH Server: VDR, DVBViewer, MPortal, alle normalen Sat>IP Clients (Handy ...) , Panasonic TV´s und natürlich VLC das Signal abgreifen. Hat den Vorteil das man eben je nach Abspielgerät entscheiden kann was dort am besten läuft und was man da haben möchte (inkl das man parallel noch ein komplettes TvH Backend hat mit allen Features (aufnahme, timeshift auf dem Server ...) -> das hat sonst nur der DVBViewer).

Also meine 2x DVBSky 952 (-> 4 Tuner) laufen prima in einer alten AMD E350 Hardware, probehalber konnte ich von 9 Geräten TV Signal abgreifen das auch alle 4 Tuner benutzt wurde (halt teilweise doppelter Kanal), das ganze bei 35% Auslastung.
3x TvH Verbindungen (Kodi) + 5x blankes SatIP , bei nur Sat>IP ist die Auslastung geringer.

CvH schrieb:
Das ist eine andere Einstellung, da wurde wohl im github schrott erzählt und man muss es doch in den conf. ändern (xvdr soll wohl demnächst evtl. raus fliegen).

Hi CvH, wirst du da noch etwas genauer? ;)

Zurück
Oben