Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Also Fakt ist jetzt, ich habe eine Tevii S471 geliefert bekommen. Die Tevii wird erst mal nicht erkannt. PCI id: ist [d471:9022] . Wenn ichs richtig vertanden habe kann ich mit S2-Liplianin mit den Kernel Versionen 3.X nicht mehr anfangen. Teile oder auch alles von S2-Liplianin sind in V4L-DVB drin und die kann man für die Kernel Version 3.X nehmen.

Genau so sieht es aus, das S2-liplianin wird nicht mehr gepflegt alle Patches für v4l findet man jetzt hier:
http://patchwork.linuxtv.org/project/linux-media/list/
von einem Selbstbau würde ich aber abraten, da im Normalfall unter Ubuntu 12.04 die Jungs von yaVDR das Patchen übernhemen.

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein Update:

Hab jetzt das AMD-Script von Krautmaster ausprobiert und muss sagen: Gute Arbeit!

ABER: Meine S470 funktioniert auch unter 12.04 nicht!

So langsam bin ich doch ein bisschen verzweifelt -.-

VG
Largan

Hallo,

bin Neu hier und habe heute mal das neue AMD Script getestet. Die Installation hat einwandfrei geklappt Super ! :-)

das einzige Problem das ich habe ist, das ich kein Live TV sehe ( vlt. bin ich nur zu blöd ;) ) - das Live TV lässt sich aufrufen, ich kann Kanäle umschalten etc ... zu sehen bekome ich allerdings nur die Fernbedienung als Bild, an der Stelle wo das Live TV sein sollte !? und die Anzeige "Keine Informationen verfügbar"

Live TV ist aktiviert, ebenso das xvdr plugin, meine Tunerkarte ist eine Tevii S480, die auch erkannt ist und laufen sollte, unter dev/dvb sind die beiden Tuner vorhanden. der vdr läuft auch wenn man vdr status abfrägt. installiert habe ich mit ubuntu 12.04 ( 32bit ) und dem neuen AMD Script !

jemand ne Idee ?? :-)

ne nur einer ... liegts wirklich daran !? :rolleyes:

EDIT ... ne leider nicht, same procedure :-(

ich hatte vorhin mal kurz "Bild" ... allerdings Klötzchen und grobe Farbfehler, aber nur kurz und dann wieder gar nichts ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist immer noch ein Ubuntu 11.X oder 12.04 mit XBMC, aber zum testen der S471 habe ich jetzt mal Windoof 7 installiert und werde jetzt mit Xbmc für Windows testen inc PVR.
Aber ich will wieder mein XBMC Linux haben was ich vorher hatte mit Bootzeiten von 28sec mit normaler HDD

@miguel01 sind nun beide angeschlossen ? Wenn nein such mal im VDR Forum da gibts einige Beiträge über das Thema.

@Sascha@AC Wenn Du willst probiere mal MLD ich habe mit den yaVDR Treibern auch so meine Probleme und mit MLD nicht.

orgel schrieb:
@miguel01 sind nun beide angeschlossen ? Wenn nein such mal im VDR Forum da gibts einige Beiträge über das Thema.

ja sind jetzt beide dran, wie gesagt bis auf einmal kurzen Bildsalat tut sich nichts ... ok ich schau mal

Gib mal im Terminal sudo apt-get install femon ein, wenn das installiert ist einfach femon -H eingeben und poste mal ein teil des Ergebnisses. Unterbrechen kannst Du femon einfach mit strg+c.

also normale receiver einwandfrei

das paket femon gibts übrigens nicht ... ist in dvb-apps enthalten ;)

signal liegt bei 73% snr schwankt zwischen 30 und 90% ????? "eigentlich" habe ich top empfang an normalen receivern

die karte ist wohl mega empfindlich was den empfang angeht ... sport1 läuft einwandfrei, sonst nix ?!?!
ich hab hier mehrere receiver und usb empfänger, alles hat besten empfang ...

ich werd wohl mal schauen wie sich die tevii unter win7 verhält

Zuletzt bearbeitet:
bei dvb-apps ist femon dabei, femon -H sollte direkt gehn...

Poste mal direkt den Output. Auch mit den ganzen anderen Werten!

Man sollte eine Schüssel nicht mit einem Receiver einstellen weil die Receiver das Signal verzögert wiedergeben dazu gehören auch Sat Karten und femon. Wenn der eine brüllt Signal gut ist der Mann an der Schüssel schon längst weiter. Am besten immer mit einem SatFinder direkt an der Schüssel, dabei tut es auch einer für 10€ aus der bucht solange man kein Internet sprich Datenverkehr über die Schüssel laufen lassen will.

also meine schüssel ist mitm Satfinder eingepegelt worden, erst vor ein paar Tagen ;-)

habe 2 verschiedene Receiver hier und einen Server mit ner Terratec S7 die mit DVBviewer und dem Recording Service läuft alles hat perfekten Empfang.

hier mal der Screenshot von Femon, wie gesagt Sport1 tut sonst aber nichts

fe1.jpg

Ergänzung ()

hust ... nachdem ich die TV Datenbank zurückgesetzt habe geht´s :D

wobei nicht 100% - Sat1, Pro7, Kabel1 tun nicht !

komisch, teste mal diverse andere channels.conf dateien ;)

Ich mach morgen n neues LMB aufs Dach, iwann sicher auch Schüssel, die is 20 Jahre alt...

also ich hab gestern auch nochmal den htpc neu gemacht mit nv script leuft alles super aber ich musste auch die tv datenbank zurück setzen sonnst meckerte er rum wegen kein pvr client verfügbar
ja sound per optichen gieng von anfangan nur sound per hdmi musste ich in der config was ändern weill ich ein Nvidia ION2 hab
hab hier http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Setup_HDMI_audio_on_GeForce_GT210,_GT220,_or_GT240
gefunden was ich einstellen musste weil der fix von How To nicht ging
und dann musste ich noch in den einstellung noch auf benutzer definier stellen und plughw:1,3 einstellen bei beiden

Zuletzt bearbeitet:
so nach div. Problemen, mal geht mal geht es nicht, mal gehen ein paar Sender, mal geht alles bis auf die Sender von Pro7 und Co nicht, mal geht wieder gar nichts ...
hab ich den VDR und XVDR mal runtergeschmissen und es mal mit TVHeadend als Backend probiert und siehe da jetzt geht alles !? ;)

So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, mit der MLD VDR Version gehen die Sender alle einwandfrei und mit der yaVDR VDR Version mucken verschiedene Sender. Da haben die Jungs von yaVDR wohl ein paar Patches für die neuen Karten btw Karten Versionen vergessen. An VNSI oder XVDR liegt es nicht, ich hatte beide abwechselnd im Einsatz und habe jedes mal die Datenbank geleert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben