Htpc, vlc player + mkv mit dts/dts-hd nur pcm am avr

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Hallo, ich habe bisher immer den mpc-hc genutzt. Dort kann ich ja direkt unter Ausgabe den bitstream modus für dts und dts hd usw aktivieren. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Der Mpc hc macht bei mir seit kurzem aber Probleme, das heißt das das bild einfach schwarz wird, dann kommts wieder und wird wieder schwarz usw. Dann hilft nur noch ein Neustart des Htpc.. Das passiert manchmal nach 10min, nach 1h oder auch garnicht, nervt abet tierisch.

Naja jetzt wollte ich das Ganze mal mit dem vlc player testen. Aber ich steige da in den einstellungen nicht durch. Egal was ich einstelle, der avr zeigt mir immer nur pcm. Das heißt der vlc player leitet das signal nicht bitstream durch zum avr. Was muss ich einstellen damit ich dts bzw dts hd durchgeschliffen bekomme?

Infos:

Vlc 2.1.1
Windows 7
Core i3 530
Per hdmi an onkyo tx-sr606
In den windows soundeinstellungen werden mir alle verfügbaren formate angezeigt.
Neuester intel grafikkarten treiber installiert.

Vielleicht hat abet auch wer von euch eine idee woher die bildaussetzer kommen.
Wenn ihr noch mehr infos benötigt liefer ich die nach.

Danke schonmal

Obs der VLC kann weiß ich nicht. Was spricht gegen den "normalen" Windows Media Player mit HaaliMediaSplitter und ffdshow? In den ffdshow Settings kannst du dann die ganzen Audio Modi einstellen.

Ich hab das Problem gelöst.
Der vlc 2.1.1 ist buggy. Bin auf 2.0.8 runter, jetzt kommt dts auch durch.

Und nein ich bleibe bei Windows ;-)

Zurück
Oben