News Huawei: „Android ist unsere einzige Wahl“

Kormi schrieb:
Du hattest noch nie eins in der Hand, oder?

Die Verarbeitungsqualität ist Top, die Software besser als bei vielen Mitbewerbern(HTC mal ausgelassen) und die Hardware dem Preis entsprechend. Was will man mehr?

Hardware volle Zustimmung - die ist echt nicht schlecht (bis auf die etwas lahmen CPUs) - aber Software ist bei Huawei ne Katastrophe (siehe z.B. MediaPad X1). Da muss noch einiges passieren.
 
@anyone

Ohweeeee.....das war das Wort zum Montag ,na dann .

Goggle ist auch das angriffslustigste System ,aber Antiviren App sei dank,jeder Hersteller darf/bietet seinen Murks an.
 
klar ist Android deren einzige Wahl, iOS können sie ja schlecht nehmen ;)
Für den Markt und den Kunden gibt es nix besseres als ein Duopol. kein Entwickler will für x Plattformen programmieren. Ohne Apps ist ein Smartphone praktisch wertlos, daher gibt es nur die Alternativen iOS und Android. Windows findet zu recht am Markt nicht statt.
 
Miniami schrieb:
[...] Microsofts Windows Phone wird zwar besser, dafür ist Microsoft aber auch bezüglich der Hardware restriktiver. Ein Smartphone mit Windows Phone muss diverse Mindestanforderungen erfüllen, was längst nicht alle Smartphones tun, insbesondere Budget-Smartphones. [...]
Die Anforderungen wurden mit 8.1 weiter gesenkt.
Z.B. weitere Prozessoren (weiterhin nur Qualcomm), keine Hardwarebuttons, kein Kameralicht,....
Dadurch wurden Lumia530 und 630 erst möglich.

Topic: Schade das Huawei kein Glück mit den WindowsPhones hatte, deren Software-Support ist aber auch nicht das wahre.
 
Die sollten ihr F&E Budget einfach in Updates und Vanilla Android stecken und sich den Rest sparen. Deren Emotion UI macht nichts besser (oder schlechter), sondern nur anders.
 
Little_Giant schrieb:
Topic: Schade das Huawei kein Glück mit den WindowsPhones hatte, deren Software-Support ist aber auch nicht das wahre.


Ja, daran musste ich beim lesen des Artikels auch denken. Updates sind bei denen ja Mangelware - aber 2000 Entwickler beschäftigen wollen. Ich frag mich was die den ganzen Tag machen!?

Die Geräte sind hardwaretechnisch trotzdem sehr gut verarbeitet, nur leider haben sie in letzter Zeit oft am Speicher rumgegeizt. 1 GB sollte man mindestens haben - aber wenn man das will, muss man auch bei denen tief in die Tasche greifen.
 
Ich finde android absolut überbewertet. Es wirkt irgendwie wie ein OS im Beta Stadium. Android blackberry und wp8 sind zumindest aus einem Guss und Wirken homogen. Bei android plagt man sich mit individualisieruamöglichkeiten, die am Ende auf mich unstimmig wirken. Dann noch diese ganzen Launcher, die es zwar potenziell stimmiger machen, aber letztendlich wegen Updates nur nerven.
M.E. ist vor allem das blackberry so das derzeit beste. Naja, nützt am Ende eh nix, da android viel zu etabliert ist, um mittelfristig irgendwie verdrängt zu werden.

Generell wäre es mal ganz toll, wenn man jedes Handy mit jedem os betreiben könnte....
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@anyone
Ohweeeee.....das war das Wort zum Montag ,na dann .
Goggle ist auch das angriffslustigste System ,aber Antiviren App sei dank,jeder Hersteller darf/bietet seinen Murks an.

Ja, das war das Wort zum Montag. Android IST das flexibelste und Datenschutz-freundlichste System, wenn man will. Bei anderen Systemen geht sowas gar nicht. Mal wieder kommt von dir nur inhaltsleeres Android-Bashing und keine Argumente. Es gibt hier ja keinen Zwang zu posten. Also wenn man keine Ahnung hat.....
 
Aha jede Taschenlampen App nimmt also keinen Daten von dir auf?
Tellerrand und so ...wenn man keine Ahnung hat ...dann sollte man es lassen zu kommentieren hier.

Wenn ich nicht will ,das jemand von mir keine Daten bekommt/ich was preisgeben will über mich,benutze ich sowas erst garnicht ,sondern mache es wie früher und gehe/fahre hin zu den Leuten und poste nicht solch unsinniges Zeug .

Dann dürfte ich keine derlei Technik benutzen.

Aber du weisst ja Bescheid wie ich sehe wa.:D

@CB Warum wird hier nicht einfach wieder die eingeschränkte Kommentarfunktion eingeführt,damit so ein Schwachsinn aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
anyone23 schrieb:
Android kann man auch ohne weitere Probleme ohne Google-Account nutzen und man muss im Prinzip nur auf einige Spiele verzichten. Für fast alle anderen Apps gibt es gute Alternativen in den anderen App Markets. :)

Bei iOS/WP ist man vom Hersteller abhängig und muss sich mit deren AGB und Datenschutzgrundsätzen anfreunden.

Gerade beim Kalender und den Kontakten kann man bei Android z. B. Problemlos einen eigenen Server zur Synchronisation verwenden. Installiert man keine Gapps, wird auch nichts an Google übermittelt (gibt wenige Ausnahmen, wie z. B. GPS, wobei man dort erst zustimmen muss). Android ist das mit Abstand datenschutzfreundlichste System. :)

In anderen Threads wird bei GApps-Losen Smartphones behauptet sie sind nicht nutzbar und andere Stores keine Alternative. Etliche Apps benutzen auch die APIs der GApps, z.B. Maps.
Also mal Hand aufs Herz: Bei welchem Smartphone-OS muss man sich nicht mit den AGBs und Datenschutzgrundsätzen auseinandersetzen? Und sind diese anderen Markets dann wirklich datenschutzfreundlicher als der Play-Store? Oder in erster Linie nicht-Google?

@Topic: Die 4GB des W1 treffen zielgenau jede Schmerzgrenze, zumal sich mit 8.0 die Speicherkarte eben noch nicht so nutzen lies...
 
Das Ding ist doch, bei Android hast DU die Wahl! Die meisten Leute sind nicht Datenschutz-paranoid. Wer das doch ist, hat unter Android alle Möglichkeiten, die bei anderen Systemen gar nicht möglich sind. Und abgedrehte Taschenlampen-Apps braucht niemand.
 
Sorry ,dir in allen Ehren ich habe aber nicht vor ,mein Handy zu rooten und es damit unbrauchbar zu machen,dafür gebe ich nicht das viele Geld aus.

So es wird mir jetzt auch zu OT.

Ich bin raus.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Sorry ,dir in allen Ehren ich habe aber nicht vor ,mein Handy zu rooten und es damit unbrauchbar zu machen,dafür gebe ich nicht das viele Geld aus.

So es wird mir jetzt auch zu OT.
Ich bin raus.

Ist wohl besser so, weil auch dieser Kommentar wieder ziemlich unqualifiziert war.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@CB Warum wird hier nicht einfach wieder die eingeschränkte Kommentarfunktion eingeführt,damit so ein Schwachsinn aufhört.

Sagte der größte Trollposter des gesamten Forums.. :D

Zum Topic:
Es wundert mich halt nicht, Huaweis großer Erfolg bei Android liegt darin begründet, dass sie einfach unfassbar günstig gute Smartphones anbieten, das ist vermutlich mit WP8 SO nicht möglich allein weil es bei WP8 zurzeit nur einen relevanten Hersteller gibt. Diesen Kampf würde ich mir auch nicht antun wollen :)
 
Huawaei... super statement... klingt für mich wie Gruppenzwang, weil einem selbst die Eier fehlen. Logisch kann ein OS nicht groß werden, wenn alle drauf warten, dass wer anderer anfängt. Gleiche Phone mit anderem Namen und anderem OS => feddisch! Entwicklungsbudget: vernachlässgbar. Aber halt! Wenn man das macht entzieht einem google doch gern mal die Lizenz für den Play-Store... Das is die Krux an der Geschicht.
Das is einer der Gründe, warum Android für mich gestorben ist. Dieses System unterstütze ich nicht weiter...
@HaZweiOh: Ja, genau. Wenn Du das willst, was Du predigst musst Dir aber auch ein anderes ROM flashen. Android is unter Haube aber nunmal nicht das Gelbe vom Ei. Das is hinlänglich bekannt. Das is eben auf google zugeschnitten. Weshalb sonst gibt's kein Card/CalDAV, IMAP-Idle,... Warum muss man erst rooten und kann keine Berechtigungen verweigern ala iOS? Ja, für Leute, die Rooten und Flashen ist Android gar nicht so schlecht. Für user die das nicht wollen ist Android im Alltag eine Feature-Krücke (siehe zB Rückständigkeit bei BT LE, sowie besagte Sync-Features) und Datenschutz-Alptraum => App-Installation: Friss oder Stirb. So bekommen die ganzen Datensammler-Apps zu ihren fetten Datenbanken...
 
HaZweiOh schrieb:
Ist wohl besser so, weil auch dieser Kommentar wieder ziemlich unqualifiziert war.

Nein, der Kommentar war nicht unqualifiziert.
Es will nicht jeder ständig sein Smartphone hin- und her-flashen, rooten, Software aus Quellen abseits des Stores installieren usw.
Manche wollen ein Smartphone stressfrei "Out-of-the-Box" nutzen.
Man hat viele Freiheiten bei Android, aber halt auch nur wenn man oben genannte Aktionen durchführt und viel Zeit investiert.
Man kann sich auch einen neuen 3'er BMW kaufen, Auspuffanlage aufmotzen, Chip-Tuning machen and dann behaupten: "Ich hab jetzt damit viel mehr Möglichkeiten als mit einem neuen Audi A4".

Es hat ja jeder seine Überzeugung, aber man muss das ja nicht jedem als die Offenbarung anpreißen.
 
Shoran schrieb:
Süß wie hier alle glauben, dass es bei Firefox OS anders wird als bei den bisherigen :) Auch die werden schnüffeln wo sie können ;)
Kann allerdings die Entscheidung von Huawei verstehen. In meinen Augen bleiben Sie AsiaRamsch. Da passt Android einfach super zu :)

Wenn man keine Ahnung hat..

@Berserker:: gilt offenbar für dich genauso. Was Ein Quatsch hier wieder erfunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat es ja ausprobiert, und Verluste gemacht. HTC hat es probiert, und Verluste gemacht, sodass MS mit viel Geld locken musste, damit sie wieder EIN Modell auf den Markt bringen. Samsung hat über 280 Android-Modelle und ein einziges Windows Phone. Die Hersteller sehen ja an ihren eigenen Zahlen, was sich verkauft und was nicht. So lange Microsoft seine eigenen Geräte so stark quersubventioniert (ergo auch Verlust damit macht), kommt kein Hersteller dagegen an.
 
Dese schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat..

@Berserker:: gilt offenbar für dich genauso. Was Ein Quatsch hier wieder erfunden wird.

Ok, über den Vergleich mit den Autos lässt sich streiten. Aber im Auslieferungszustand ist in solchen Belangen meiner Meinung nach kein OS besser oder schlechter. Ich hab ja selber ein Android-Tablet, das ich durch Rooten mit Cyanogen-Mod akutell halte (Hersteller hat bei 4.0 aufgehört) und es ist auch toll, das ich das ganze System mit einem Werbeblocker beaufschlagen kann.
Das ist aber für mich Spielerei und das möchte ich nicht auf meinem Smartphone machen. Punkt.
 
Zurück
Oben