Little_Giant schrieb:
.....
Topic: Schade das Huawei kein Glück mit den WindowsPhones hatte, deren Software-Support ist aber auch nicht das wahre.
Den anderen Herstellern ging es aber nicht viel anders, oder?
Nokia?
Nachdem der erneute Microsoft Manager Elop bei Nokia beschlossen hatte auf die "nur" Windows Phone Strategie zu setzen und alles andere einzustampfen, war man dann schlussendlich gezwungen die mobile Sparte bei Nokia zu verscherbeln. Hier kann man also nicht unbedingt von Glück sprechen. Außer vielleicht bei Elop der seinen Millionen Bonus kassiert hat und wieder bei MS ist. Die rund insgesamt 50.000 entlassenen Nokia Mitarbeiter sehen das vielleicht etwas anders.
Für Microsoft selbst, als Hersteller und Herausgeber des mobilen Betriebssystems ist es auch nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat man rund 10% verloren und liegt nun bei rund 2,5% Marktanteil im 2 Quartal 2014. Mittlerweile verschenkt Microsoft sein mobiles Betriebssystem an willige Hersteller.
Vielleicht haben die neu dazu gekommenen Microsoft Partner Gionee, Lava und Karbonn mehr Glück. Im untersten Preisbereich müssen allerdings aufgrund der geringen Gewinnmarge hohe Verkaufszahlen her.
@TuEsOdErLaSsEs
Bei dir bin ich mir nie ganz sicher. Ist es einfach nur Unwissenheit, jugendliches Alter, nicht ganz so gute Deutsch Kenntnisse oder doch nur getrolle.
Beispiel:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Welche wirklichen realen Chancen verspricht sich Huaweu damit ,neben Samsung ,Sony,HtC zu bestehen? Da kann man nur hoffen ,das Sie nicht auch noch anfangen,sich was von anderen abzugucken und nach zubauen .
....
Klingt schon fast etwas arrogant ,oder bockig dieses Aussage,aber ich hoffe auch Huawei findet seinen Weg noch ,sonst wird es wohl genauso unter gehen .
Du weißt aber schon, dass Huawei zur Zeit hinter Samsung und Apple der 3. größte Smartphone Hersteller weltweit ist. Neben HTC, Sony bestehen .... untergehen ...???
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@anyone
Ohweeeee.....das war das Wort zum Montag ,na dann .
Goggle ist auch das angriffslustigste System ,aber Antiviren App sei dank,jeder Hersteller darf/bietet seinen Murks an.
Wenn ich mir deinen Satz so durchlese, dann klingt das für mich: das "Wort" nach einem feuchtfröhlichen Wochenende
Da habe ich doch gleich mal zwei Fragen an dich:
Ist das Google System angriffslustiger als das Apple System oder als das Microsoft System?
Wen greift denn das Google System an, wenn es so angriffslustig ist, wie du sagst?
Dann noch ein kleiner Tipp:
Du musst nicht rooten um eine andere Oberfläche (launcher) benutzen zu können.
Von so Kleinigkeiten wie Zitat: "Touch Wiez" mal ganz abgesehen. Das hässliche "Dingens" heißt TouchWiz.
------------------------------------------------------------
Mittlerweile kann man doch ansatzweise Windows Phone Geräte und Android Geräte vergleichen, da sie teilweise auf die gleich Hardware setzen.
Beispiel
Nokia Lumia 630 <=> Motorola Moto G
Beide haben einen
Qualcomm Snapdragon 400
1.2 GHz
Quad-core
GPU: Adreno 305
854 x 480 pixels <=> 720 x 1280 pixels
So schlecht schneidet das Moto G im Vergleich zum Lumia 630 was die messbare Leistung angeht auch nicht ab. Und Out of the Box kann man das Gerät auch verwenden, wenn man will. Und wenn man will, KANN man, muss aber nicht: ROOT, CR, ...
http://anandtech.com/show/8250/lumia-630-review/3
Nokia Lumia 630 Review
A good comparison though is the Moto G, which is close to the same price, and sports the exact same SoC under the hood. Sunspider is very close between the two, but Kraken and Google Octane are much faster on the Moto G. Windows Phone 8.1 even with IE 11 now still has some work to do to be competitive on Javascript performance. WebXPRT falls into the same situation, with IE just not being as fast as Chrome.
Looking at Basemark II results are a bit closer, with the overall score being close. The Lumia 630 handily beats the Moto G in memory performance, but the Moto G wins the rest of the tests. We’re still looking at a performance deficit for most tasks with Windows Phone 8.1 which is something Microsoft will need to work on going forward.
Windows Phone as an OS has always been very smooth, and this iteration is no different. The 630 is definitely an improvement over last year’s version, but it isn’t going to blow anyone away with its performance.