S
Sebi1580
Gast
Was soll an Huawei schlecht sein? Beweise her, ansonsten ist es nur dummes Bla bla.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, nu lass den Trump mal in der Kiste.Rockstar85 schrieb:Richtig.. Aber der Austausch einer Technik zu fordern, nur weil sie eben NUN raus muss, ist politisch gewollt und Bullshit. Nebenbei ist das der Sinn einer wirtschaftlichen Haltung. Und nein, bei ZTE und Huawei geht es um die 5G Modems, die am Ende halt besser sind und wirtschaftlicher, als der Rest der Welt.
Thats it!
Nochmal: Es gibt bis heute KEINEN Beweis, für Trumps Aussagen. KEINEN! Und das sagt Faeser auch. Warum sollte ich also, wenn ich einen Vertrag über Lieferung unterzeichnet habe, aus politischen Goodwill meine Produkte tauschen? Dann möchte Fr. Faeser doch bitte die Rechnung an den Finanzminister reichen.
Intruder schrieb:wenn Ericsson oder Nokia so gut wären wie Huawei, warum hat man des denn nicht gleich von Anfang an genutzt?
Warum soll ich da nun Nokia mehr vertrauen als Huawei?
Wer garantiert mir das im Ernstfall Nokia nicht zusammen mit den Russen Hand in Hand unsere Systeme abschaltet, wie man es bei Huawei unterstellt? Das Endergebnis wird am Ende das gleiche sein.
Wo sind die realen Fakten die das belegen, was man Huawei unterstellt? Wo kann man diese einsehen? Es muss die doch auf Papier irgendwo geben, die man auch wissenschaftlich auswerten kann.
Sebi1580 schrieb:Ja natürlich beide. Dann sollte USA Technik im Mobilfunk ebenfalls verboten werden.
tja wer den Russen hilft sein eigenes Volk auszuspionieren um Regimekritische Gegner ausfindig zu machen um diese dann kalt zu stellen oder bestenfalls in ein Gulag oder Knast zu stecken, dem traue ich ehrlich gesagt auch alles zu 😉modena.ch schrieb:Der finnische Netzwerkausrüster Nokia, der immer noch dort den Hauptsitz hat, der Europäischem
Recht untersteht, soll Russland helfen Europäische Netz auszuschalten?
Wie kommt man nur auf so völlig absurde Ideen?
und wie sind die Berichte darüber, wie es in diesen Ländern seit dem Ausschluss von Huawei mit dem 5G Netz so steht?modena.ch schrieb:
Man merkt die wenigsten sind in einer Diktatur aufgewachsen oder haben schon wieder alles vergessen.Sebi1580 schrieb:Ja natürlich beide. Dann sollte USA Technik im Mobilfunk ebenfalls verboten werden.
Gleichbehandlung nennt sich das. Problem ist das dann nichts mehr gibt was man verbauen könnte.
die menschen dort sind in ordnung. das politische system, das diese menschen kontrolliert und aktiv gegen andere systeme arbeitet, ist es nicht.xxMuahdibxx schrieb:@0x8100 warst du in China...
Hast du Menschen dort getroffen...
Im 18. 5G-Observatory-Bericht, den die Europäische Kommission in Auftrag gab, belegen beim Ranking der 5G-Bevölkerungsabdeckung fünf Länder die letzten Plätze, die die chinesischen Ausrüster Huawei und ZTE frühzeitig als 5G-Lieferanten ihrer nationalen Mobilfunknetzbetreiber ausgeschlossen oder stark eingeschränkt haben: Estland und Lettland liegen mit rund 43 Prozent beziehungsweise 42 Prozent Bevölkerungsabdeckung schon deutlich unterhalb des EU-Durchschnitts, der bei rund 80 Prozent liegt. Belgien und Rumänien sind mit knapp 30 Prozent und rund 27 Prozent noch weiter hinten und das Schlusslicht aller 27 Staaten bildet Schweden mit gerade einmal etwas mehr als 20 Prozent Bevölkerungsabdeckung.
Im Digital Economy and Society Index (DESI) der EU-Kommission ist Schweden im Bereich Connectivity – bei dem auch Festnetzbreitband berücksichtigt wird – innerhalb von zwei Jahren vom zweiten Platz (2020) auf den neunten Platz (2022) abgefallen. Bei den anderen Ländern, in denen chinesische Ausrüster ausgeschlossen wurden, zeigt sich die gleiche Tendenz: Belgien ist vom 6. Platz (2020) gleich auf den 27. und damit den letzten Platz (2022) gefallen, Estland gelangte vom 14. (2020) auf den 26. Platz (2022), Lettland vom 4. (2020) auf den 20. Platz (2022), Rumänien vom 11. auf den 15. Platz.
na ich habe lieber 100% Abdeckung und die fiktive Gefahr das was passieren könnte, was in den Sternen steht, als erst mal Panik vor nichts zu machen.Strand: Zypern hat nur chinesisches 5G-RAN
Laut einer Marktstudie des dänischen Telekommunikationsanalysten John Strand bezieht Zypern als einziges EU-Land seine 5G-Antennen zu 100 Prozent von chinesischen Ausrüstern, also von Huawei und ZTE. Der Netzqualität zumindest schadet dies nicht: Im 5G-Observatory-Bericht der Europäischen Kommission liegt Zypern mit einer 5G-Abdeckung von 100 Prozent auf dem ersten Platz in Europa. Strand ist einer der engagiertesten Vertreter eines Ausschlusses von Huawei und ZTE, konnte aber auch auf mehrfache Nachfrage von Golem.de keine technischen Belege zu einer möglichen Gefährdung vorlegen.
dir ist schon bewusst das viele Länder auch ihre eigenen geheimen "Hacker" und IT-Spezialisten haben die dazu da sind andere Länder mit einem Cyberkrieg zu schädigen und die auch unabhängig davon ob man Huawei, Nokia, Erricson oder weiß der Geier für Hersteller mal eben ausschalten kann?modena.ch schrieb:soll Russland helfen Europäische Netze auszuschalten?
Da sind aber zwei unterschiedliche Aussagen. Einseitige Abhängigkeiten bedeutet nicht Abhängigkeit von China sondern von lediglich einem Anbieter, bzw. einem politischen System. Eine einseitige Abhängigkeit durch eine andere zu ersetzen ist eben gerade NICHT die Lösung.... „natürlich sind die Risiken seit Langem bekannt“, so Faeser im Interview mit dem Handelsblatt. Mehrfach hätten deutsche Sicherheitsbehörden vor „einseitigen Abhängigkeiten“ gewarnt,
mit diesem post hast du dich komplett disqualifiziert. aber es steht dir frei, woanders hinzugehen, wo es dir besser gefällt. hinweis: in deinem von dir verteidigten china ist das nicht so ohne weiteres möglich.Sebi1580 schrieb:Seit wann gibt es in Deutschland eine Demokratie? Vielleicht auf dem Papier aber mehr auch nicht. Hier bist du nämlich nicht frei, wirst zu vielen gezwungen und die Nachrichtensender manipulieren die Menschen genauso wie wo anders.
tatsächlich fehlen einem da komplett die worte. von tofu-dreg über geisterstädte bis hin zu mit absicht überfluteten gebieten, damit xi jinpings aktuelles lieblingsprojekt verschont bleibt.xxMuahdibxx schrieb:Über Bauvorhaben und sowas muss man gar nichts sagen ...
die krankenversicherung in china ist auch nicht das gelbe vom ei und mit obamacare in den usa hat sich auch einiges für die breite masse verbessert. ich verstehe aber nicht, warum ich jetzt hier debattieren muss, welches land in irgendeiner hinsicht besser dasteht wenn es um die vertrauenswürdigkeit der kommunistischen partei chinas geht und ob mein land von dieser abhängig sein sollte.xxMuahdibxx schrieb:Aber als Mensch kannst du in China sicherer leben als in den USA.. von Krankenversorgung ganz zu schweigen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wo hat sie denn da Recht? Sollen die Netzbetreiber einfach Huawei auf eigene Kosten austauschen, nur weil es manche Politiker fordern? Es gibt diese Diskussion schon seit Jahren, mit dem Ergebnis, dass Huawei nicht ausgeschlossen wird.pjo schrieb:In einem Punkt hat Frau Faeser aber recht, die Unternehmen haben genug Zeit sich auf den Umstand einzustellen jetzt immer noch über Kosten zu jammern zeigt das es nur um Rendite geht. Klar hätte man von Anfang an auf Nokia oder Ericson setzen können, es war aber schlicht weg zu teuer.