Huawei E173 unter Windows 8

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe einen Huawei E173 UMTS-Stick und habe diesen bisher immer unter Win 7 x64 verwendet. Nun habe ich sowohl auf meinem Desktop, als auch auf meinem Notebook, Windows 8 x64 installiert (über Dreamspark).
Auf beiden PCs habe ich mit dem E173 das Problem, dass ich einen Bluescreen bekomme, sobald ich mich verbinde und das erste mal etwas übertragen möchte. Das Installieren der Treiber und der "Mobile Partner"-Verbindungssoftware funktionierte problemlos. Der Bluescreen kommt auch, wenn ich mich über den Windows-Dialog zum Internet verbinde.
Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Stick? Gibt es vielleicht aktuellere Treiber? Ich konnte leider keine finden.
Danke!
mfg

Jojo

Hi
Erfahrungen gab ich damit nicht, aber das klingt ziemlich eindeutig nach Treiberproblem. Neue Treiber werden wohl frühestens zum eigentlichen Release zu erwarten sein. Eher später. Führe die Software mal im Kompatibilitätsmodus aus. Eventuell hilft das.

Mfg
BassT

Das Ausführen im Kompatibilitätsmodus bringt leider nichts. Das hatte ich auch schon probiert.

Zurück
Oben