News Huawei plant Zukunft ohne Windows: Notebooks sollen mit HarmonyOS Next laufen

Clonedrone schrieb:
Ein rein chinesisches Smartphone, Notebook, Auto oder PC kommt mir nicht ins Haus.
Ich weiß nicht!
Hier kündigt Biden, in Gegenwart von Scholz an, Nordstream sprengen zu lassen.
Die Chinesen waren noch nie so offen frech, und zerstörerisch gegenüber Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
Nine-tailed Fox schrieb:
Haben sie gut voraus gedacht ihren eigenen Kernel zu entwickeln:
wie sehr würde ich mir das auch mal in Deutschland wünschen, das auch made in Germany mal wieder Bedeutung hat, ohne alles von China zu kaufen
Ergänzung ()

Clonedrone schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf der anderen Seite muss man natürlich anerkennen, dass Chinas Kurs nun alles selbst zu entwickeln die logische Konsequenz von Sanktionen ist. Ein rein chinesisches Smartphone, Notebook, Auto oder PC kommt mir nicht ins Haus.
Geht mir genauso, versuche den ganzen China Krempel so gut wie möglich zu meiden. Leider muss ich mich Beruflich oft mit den Firmen auseinander setzen und es ist grauenhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone
IIxRaZoRxII schrieb:
wie sehr würde ich mir das auch mal in Deutschland wünschen, das auch made in Germany mal wieder Bedeutung hat, ohne alles von China zu kaufen
Dein Patriotismus in allen Ehren.
Viele sind ja schon froh wenn sie sich überhaupt was kaufen können. Die sind den Chinesen dann bestimmt dankbar. 🤷‍♂️

Fritz Lang schrieb:
Die Chinesen waren noch nie so offen frech, und zerstörerisch gegenüber Deutschland
Die zwingen ausländische Unternehmen zu Joint Ventures. Bei jeder kritischen Entscheidung der EU zur Sicherung unseres Marktes drohen die Chinesen.
Wenn die Praktiken der Amerikaner schon kritisch sind, ist das hier noch schlimmer.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Geht mir genauso, versuche den ganzen China Krempel so gut wie möglich zu meiden.
Es ist schwierig zu vermeiden. Die abstoßenden Praktiken Chinas (moralisch wie wirtschaftlich) wurden von der EU über Jahre unter den Tisch gekehrt. Man wollte die Weltmacht bloß nicht provozieren. Nach all der Arschkriecherei haben wir nichts gewonnen und nur verloren. Nicht mal einen Transrapid konnte Deutschland vermarkten. Die Rückständigkeit, Mutlosigkeit, Teilnahmslosigkeit, verbunden mit dieser Kopf in den Sand-Mentalität, der de facto nicht mehr vorhandenen europäischen IT-Industrie ist einfach nur erbärmlich. 120 MRD Umsatz hat die gesamte deutsche IT-Industrie. Allein die krisengebeutelte VW AG hat mehr als doppelt so viel Umsatz.
Falls sich noch jemand erinnern kann. Siemens hat mal Ende der 90er richtig erfolgreich Handys gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben