Huawei Equalizer Standard funktioniert nicht?

Sabotake

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
73
Hallo,
ich besitze ein P40 pro, wie jedes Huawei-Handy, hat es die Histen-Soundeffekte.

Dort hat man 4 Optionen: Automatisch, 3D, Normal und Standard.

Automatisch und Normal sind ziemlich ok, 3D ist absolut nicht zu gebrauchen. Und dann ist da noch Standard, weshalb auch immer, werden die Mitten und Höhen leiser, wenn Tieftöne einsetzten. Vor allem wenn man die Tieftönen noch selber bisschen hochschraubt.

Und genau deshalb bin ich hier, egal ob ich Kopfhörer, Lautsprecher oder Soundanlage benutze, es ist überall so, aber nur auf Standard. Es ist zumindest bei jeden Huawei Gerät bei mir der Fall. P20, Matepad 11 und P40 pro.

Wieso ist das aber so. Wäre nice wenn jemand dazu ne Antwort wüsste, der Support von Huawei konnte mir auf jeden Fall nicht weiterhelfen.

Als Beispiel hab ich nochmal so eine Einstellung hochgeladen, damit es mein Problem evntl, mehr verdeutlicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220718_172440_com.huawei.imedia.sws.jpg
    Screenshot_20220718_172440_com.huawei.imedia.sws.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 183
Sorry fuer offtopic

Abgesehen von deinem Problem, wieso ein P40 Bzw generell ein Huawei?

Ohne die ganzen Google Dienste ist man doch sehr eingeschraenkt auf externe APK Downloads, oder nicht?
 
@CrucialValue
Hallo, das ist einfach ziemlich einfach zu beantworten.

Hatte früher immer Samsung, leider orientieren sie sich mittlerweile sehr an Apple, weshalb es mir nicht mehr in Frage kommt. Iphone hat jede 2. Person die ich kenne und schaut immer gleich aus. Und die anderen Marken (Xiaomi, One Plus, ...) haben nicht so ein gutes Zubehör (Kopfhörer, Tablets, ...).

Das mit den Google-Apps geht mittlerweile eigentlich. Es gibt zwar manche Apps die nicht laufen, aber es ist auszuhalten. Zudem ist die Performance von dem P40 pro echt gut was den Preis auch betrifft.

Hatte mir auch überlegt ein Google Pixel zu kaufen, aber die gefallen mir vom Design her nicht
 
Zurück
Oben