Khalinor schrieb:
3-5 Stunden Akku ist aber richtig wenig.
mal ganz ehrlich, wer hört denn länger als 3-5 Stunden am Stück per Ohrstöpsel?
das halte ich für eine extreme Nischengruppe und die muss dann zu Kabel greifen...
viel wichtiger ist aus meiner Sicht:
ich habe die Freebuds Pro (MIT Silicon Aufsätzen) und bin mit denen sehr zufrieden (für Unterwegs auf Reisen) aber die haben ein GROSSES Problem:
die Teile entladen sich beim Lagern im Case (inkl. Case)!
d.h. wenn man sie einfach nur im geschlossenen Case "eine Weile" (mehrere Wochen, ein Monat?) ungenutzt herum liegen hat, dann sind sie platt.
es ist aus meiner Sicht wesentlich "schlimmer" wenn die Teile genau dann nicht einsatzbereit sind, wenn man sie mal braucht, als ob sie jetzt 3, 5 oder 10 Stunden durchhalten.
ok, man kann das relativ einfach umgehen (so mache ich es), indem man das Case immer mal wieder auf eine der im Haus verteilten QI Schalen legt, die man für die Handys (und leider noch viel zu wenige Tablets) eh braucht.
auf jeden Fall wäre interessant, ob es Huawei inzwischen endlich geschafft hat, diesen Mangel abzustellen, störend ist es auf jeden Fall.
nochmal zur Laufzeit: im ICE oder gar Flieger nehme ich meine OverEar (Sony XM4), die ANC InEars sind doch wirklich nur für "Zwischendurch" wenn man mal Straßenbahn oder Bahn Kurzstrecke fährt. Vielleicht noch Joggen, wobei man auch da in den allermeisten Fällen etwas anderes nehmen würde.
aber egal, wie gesagt dürfte mehr Laufzeit eine sehr kleine Nischengruppe betreffen, die meisten Leute sind mit 3 Stunden mehr als "bedient".