Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Mate 20 Pro: Mit neuer Triple Kamera und eigenen Speicherkarten
Am 16. Oktober stellt Huawei die Mate-20-Serie vor. Bilder und Details zum Mate 20 und Mate 20 Pro sind jedoch bereits durchgesickert. Letzteres ist nach neuen Berichten fast vollständig enthüllt. Das Topmodell verfügt über ein Weitwinkelobjektiv, eine zu Face ID ähnliche Gesichtserkennung und ein eigenes Speicherkartenformat.
Aber back zu topic..
Ich finde es nicht toll, jetzt ein eigenes Format an Speicherkarten einzuführen.. ein neuer Standard gern, aber keine eigenbrödelei..
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mir im MM als 14jähriger eine Sony MemoryStick Duo Speicherkarte für mein k800i kaufen musste.
Das waren 256mb für den Preis einer 1GB SD-Karte..
Hoffentlich geht das nicht wieder los..
Im Dezember steht ein neuer Vertrag an. Letztes Jahr hat meine Freundin das Mate 10 Pro für einmalig 1€ und Monatlich 25€ bekommen. Sollte dieses Jahr ein ähnliches mit dem Mate 20 Pro kommen würde ich mich freuen.
Die Kamera oder die Kameras ist/sind bestimmt geil. Komisch siehts trotzdem aus. Die Farbe blau/lila ist auch cool!
Aber diese ekelhafte Huwaei Oberfläche. Allein schon wieder das erste Bild. Alle Icons sind eckig bis auf das vom Playstore. Wieso macht man sowas?! Das war bei Android schon immer scheiße. Google hätte einfach alle Entwickler dazu verpflichten müssen, einheitliche Standard-Icons zu benutzen. Andere Icon-Packs hätte man dann immer noch selbst installieren können...
Speicherkarte: dass man sich das nochmal geben muss... Sie scheinen ja zu erwarten, dass dieses und folgende Handys so erfolgreich sind, dass sie damit durch die Hintertür einen Standard setzen können, an dem man gut verdienen kann.
Im Dezember steht ein neuer Vertrag an. Letztes Jahr hat meine Freundin das Mate 10 Pro für einmalig 1€ und Monatlich 25€ bekommen. Sollte dieses Jahr ein ähnliches mit dem Mate 20 Pro kommen würde ich mich freuen.
kann ich mir nicht vorstellen. sagen wir das Gerät ist bis Dezember dann um 100€ im Preis gefallen, also 800€ dann - meinetwegen auch nur 700€. Wie sollen mit 25€ im Monat über 2 Jahre bitte die Kosten wieder reinkommen?
Die Einführung eines proprietären Speicherkartenformats hat natürlich ausschließlich mit Gründen der Platzersparnis zu tun und auf keinen Fall mit der Absicht, den Kunden finanziell an sich zu binden. Smartphones werden heutzutage schließlich immer kleiner, da ist einfach kein Platz mehr für diese riesigen microSD-Karten.
Da fehlt was Aber 8,6mm sind schon'n Wort. Mir gefällt sowas ja ^^
Aber keine Klinke, der SD Slot durch einen alternativen "Standard" ohne echten Mehrwert ersetzt, eine zu große Notch und eine Weitwinkellinse, dessen Existenz zwar schön, aber die Daten eher nach meinem alten LG G5 klingen, machen das Gerät dann doch uninteressant für mich.
Und wieso? Ich habe zwar "nur" 600 Euro für mein P20 Pro bezahlt, aber würde es jeder Zeit wieder zahlen. Die Kamera ist top für meine Zwecke und auch sonst gibt´s bislang keinen Grund zu meckern. Ganz im Gegenteil - bereits ein guter Freund sowie eine Arbeitskollegin sind auf meine Empfehlung auf ein P20 Pro umgestiegen und beide absolut zufrieden. Auch mit meinen Vorgängergeräten von Huawei (Mate 8, Mate 9, Mate 10 Pro) war ich absolut zufrieden und hatte nie Probleme.