News Huawei Mate 20 Pro: Mit neuer Triple Kamera und eigenen Speicherkarten

Timotime schrieb:
6,39 Zoll... dieser Trend nervt mich so hart.
Sollen sie ruhig 3,4 oder 5 Kameras verbauen... aber bitte lasst es doch jetzt mit den Displaydiagonalen mal gut sein ODER bietet eine kleineres und technisch gleichwertiges Modell an. Die Ränder werden immer kleiner.. schon klar... trotzdem... haltet so einen Ballermann mal neben ein Nexus 4, Galaxy S7 oder sogar iPhone X(s).... das ist doch bescheuer!
Das ist in Konkurrenz zu sehen mit Smartphones wie dem Galaxy Note - soll das ein 4" Display haben oder was?
Dazu sind die 6,4" im 2:1 Format handlicher als sie es in 16:9 wären, da die Geräte schmaler sind. Eine Notch halte ich ebenfalls für sinnvoll, solange sie nur eh nicht verwendeten Raum aus der Benachrichtigungsleiste nutzt. Alles was darüber hinaus geht ist unnötig.
Das mit der properitären Speicherkarte würde das Gerät für mich wieder zum NoGo machen. Was soll der Schwachsinn?
Weiterhin fände ich auch Hardwarebuttons unten interessanter, als Softwarebuttons auf dem Display - aber das ist vermutlich auch Geschmackssache.

Zum Rest habe ich gestern bei der A9 News schon was geschrieben, was auch hier bestand hat:
Ich verstehe das geweine mit den Kameras auch nicht. Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat. Und das ist heutzutage nunmal zu 99% das Smartphone. Natürlich ist da kaum Platz für einen entsprechend großen Sensor nebst (Zoom)-Optik, ohne dass das Gerät für viele zu unhandlich und/oder schwer wird, sodass man sich hier halt mit verschiedenen kleinen Sensoren mit Festbrennweiten behilft, und einige Effekte mit Software berechnet. Dazu kommt die Möglichkeit, alles direkt im Netz zu teilen, ohne den Umweg über einen PC zu gehen.
Das Teil soll keine Einsteiger-Systemkamera für Hobbyisten ersetzten, sondern allenfalls ergänzen - jedoch zu 99% eher als "immer dabei" Kamera dienen.

Zum Smartphone selber: Schade, dass der Akku nicht wechselbar ist, und die Rückseite aus Glas. Ich wünsche mir mal neue Smartphones im Stile eines S5. Weiterhin hätte ich mir bei der Telekamera auch eher 3x optischen Zoom gewünscht. Ich hoffe, dass sie bei einem Bild die Daten aus allen 4 Sensoren aufnehmen und intern verrechnen, um auf das beste Ergebnis zu kommen. Ich würde, dass wird nur teilweise getan. Ich bin trotzdem gespannt auf die Fotos.

Hypocrisy schrieb:
Ich bin mit meinem Mate 8 super unzufrieden gewesen - 2 Gründe - ich bin verarscht worden bei Amazon - habe ein Gerät für Afrika erwischt und das zu spät bemerkt als nie Updates kamen. Verkäufer war inzwischen nicht mehr greifbar. Der Huawei Laden hier am Alex hat mir auch nicht geholfen. Und dann ist es mir aufgrund der Unhandlichkeit zweimal runtergefallen - beidesmal mit Bumper drum und beidesmal das Display geschrottet. Habs dann nach der zweiten Reparatur verschenkt. Huawei kommt mir aber aufgrund Kirin nicht mehr in die Hände. [...]
Deine Probleme mit dem Mate 8 kann man aber weder Huawei noch Amazon ankreiden. Du hast das Gerät nicht bei Amazon direkt gekauft, daher ist entweder der Händler schuld (sollte er nicht angegeben haben, dass es sich nicht um ein EU Gerät handelt) oder du selbst, weil du das Problem zu spät erkannt hast und es dann nicht mehr zurückgeben konntest. Das Huawei keinen Support für Geräte gibt, die nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden ist die normale Vorgehensweise der meisten Hersteller und wer sich ein Gerät mit einem 6"+ (16:9) Display kauft sollte sich darüber im klaren sein, dass das Gerät unhandlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, areacode030 und Tomsenq
Ich denke mal das argument "triple kamera" zieht sehr gut bei den kunden. Sehe keinen grund dafür! Google kann das mit einer. Erinnert mich so langsam an die Megapixel Schlacht bei den kompakt kameras.

Sieht fast so lächerlich aus wie das Galaxy A9...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
Wenn das nano sd gedönns in jedes huawei kommt und es kein standart wird bin ich bei huawei raus.

Ich kann bald von keinem hersteller mehr kaufen xD
Ergänzung ()

Christock schrieb:
Die Einführung eines proprietären Speicherkartenformats hat natürlich ausschließlich mit Gründen der Platzersparnis zu tun und auf keinen Fall mit der Absicht, den Kunden finanziell an sich zu binden. Smartphones werden heutzutage schließlich immer kleiner, da ist einfach kein Platz mehr für diese riesigen microSD-Karten.

Sarkasmus off xD oder on

Ich hoffe es war on

Irgendwann wird es ein Hersteller geben, der ein Smartphone im Stil des S5 bauen wird. Nicht zu groß, gutes Display, gute Hardware, Wechselakku, Updates, günstig. Also wie One Plus. Jetzt wird Oneplus auch langsam "verrückt" Huawei dreht seit dem P10 am Rad. Das Teil kostet damals auch ca 700€.

Ich frage mich o die Videofunktion immernoch auf S5 Niveau ist oder ob Hawei eindlich 4k oder 60fps stabilisieren kann. Ein Galaxy S7 kann das.

gefällt mir ansich ganz gut, aber meine güte.. warum müssen die dinger immer größer werden?

finde die 5,8" von meinem s8 schon grenzwertig.. 5,4" bei selber oder gar besserer display-to-body ration wäre mal was..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90
Timotime schrieb:
6,39 Zoll... dieser Trend nervt mich so hart.
Sollen sie ruhig 3,4 oder 5 Kameras verbauen... aber bitte lasst es doch jetzt mit den Displaydiagonalen mal gut sein ODER bietet eine kleineres und technisch gleichwertiges Modell an. Die Ränder werden immer kleiner.. schon klar... trotzdem... haltet so einen Ballermann mal neben ein Nexus 4, Galaxy S7 oder sogar iPhone X(s).... das ist doch bescheuer!

DA bin ich absolut bei dir. Man könnte meinen, die ganzen Hersteller wären Jungs in der Pubertät und spielen "Wer hat den Längsten". Einfach unerträglich. Erinnert mich wie früher an die Tunerszene: Tiefer - Härter - Breiter - Lauter. Langsam sollte man die "Smartphones" in "Largephones" umbenennen. Das würde die Teile besser beschreiben.
Mir gehen langsam auch auch die Hersteller aus, die für mich infrage kommen. Huawei kostet mittlerweile soviel wie Apple, Samsung ist im Linsenwahn samt Micro-USB 2.0, Apple taugt mir vom OS nicht und Sony bzw. LG kommen mir nicht mehr in die Hand. Alle gemein haben sie mittlerweile die perversen Preise. Ganz gleich wieviel Geld ich verdienen würde... mir ist ein "Smartphone" einfach keine 800€ wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Kiergard schrieb:
Wer 1000eu für ein Huawei bezahlt aber dann über Apple schimpft hat den Schuss auch nicht gehört.
(Falls die Gerüchte stimmen)
Wieso? Weil Huawei die bessere Hardware verbaut hat? Weil Huawei kein abgekapseltes Ökosystem hat? :freak:
Ergänzung ()

PrinceCharming schrieb:
Noch kein Gemecker über die Notch...?
Die Notch ist :love::love::love::love::love::love:

whippersnapper schrieb:
Ob die bei den Benchmarks wieder betrügen wie es bereits beim p20pro der Fall war?
Wen interessieren denn ständig diese dämlichen Benchmarks?
Wir sind eh schon längst weg davon das sich bei Geräten oberhalb der sagen wir 400€ Klasse ein Unterschied noch wirklich in der Nutzung bemerkbar macht.

Die Benchmarks haben eher was von Sch***zvergleich :rolleyes:
Ergänzung ()

@Khaotik Du weißt aber schon das die Mate-Serie auf Business-Nutzer abziehlt?
Analog zur Mate-Serie bei Samsung.

Wem die Geräte zu groß sind, findet doch eine Alternative in der P-Serie, Analog der Samsung S-Serie.

Steven2903 schrieb:

Wem die Geräte zu groß sind, findet doch eine Alternative in der P-Serie, Analog der Samsung S-Serie.

Klar, ist mir schon bewusst. Der Trend setzt sich ja trotzdem über alle "Klassen" hinweg. Schau dir doch mal die Neuvorstellungen der letzten Monate an. Was findet man denn hier noch unter 5,5" diagonale? Mir fällt spontan kaum was ein... Bei der P-Serie wird Huawei auch eher Größer als kleiner.

Steven2903 schrieb:
:rolleyes:
Ergänzung ()

So ein Quatsch. Huawei baut reine Endkonsumerprodukte. Dazu müsste Huawei Sicherheit und Businesslösungen bieten. Das gibt es bei Huawei nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens11 und Steini1990
founti schrieb:
Weil Huawei draufsteht und nicht Apple?
Oder weil 1k bei Apple die Einstiegsversion ist ?

Apple ist im Gegensatz zu Huawei wertstabil. Das Mate 10 Pro gab es vor 2 Wochen bei Media Markt für 389€. Gebrauchte bekommst schon für 250€. Ein iPhone x bekommst nie zu dem Kurs!
Ja, jeder der ein Huawei für den Kurs kauft ist mehr als doof 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt, Sinimini, Nelson Muntz und eine weitere Person
Kastlunger schrieb:
Ich denke mal das argument "triple kamera" zieht sehr gut bei den kunden. Sehe keinen grund dafür! Google kann das mit einer.

Eben nicht.
Hast du dich einmal damit auseinandergesetzt, warum Huawei die Triple Kamera verbaut?

Nein?

Warum dann der Versuch ein Produkt schlecht zu machen, von dem man Null Ahnung hat?

/Edit

@TomPrankYou

Da ist mir ein Mate 10 Pro um 250€ lieber, als ein 800€ iPhone Xr, das nicht mal krüppelige 720p Auflösung bietet.

Kiergard schrieb:
Wer 1000eu für ein Huawei bezahlt aber dann über Apple schimpft hat den Schuss auch nicht gehört.
(Falls die Gerüchte stimmen)

Innovationen mein Freund, ich sag nur Innovationen! Und da hat eben Huawei einige gegenüber den verfaulten Äpfeln...

Trotzdem muss ich Dir in einem Punkt zustimmen. 1000€ für ein Handy ist schon eine sportliche Ansage....
Ergänzung ()

TomPrankYou schrieb:
Apple ist im Gegensatz zu Huawei wertstabil. Das Mate 10 Pro gab es vor 2 Wochen bei Media Markt für 389€. Gebrauchte bekommst schon für 250€. Ein iPhone x bekommst nie zu dem Kurs!
Ja, jeder der ein Huawei für den Kurs kauft ist mehr als doof 😂

Na ist doch toll, ich hab mir vor 6 Wochen ein Galaxy S9 nagelneu geholt zur Hälfte des Einführungspreises, ich weiss nicht was daran schlecht sein soll, Wertstabilität hin und her, beim Apfel haste jetzt ein X für 1000€ welches scheinbar alt ist und ein Xs für 1000€ neu... ist auch irgendwie ne schlechte Geschäftspolitik, wer kauf sich schon was altes zum selben preis wie das neue? Wnn Du dir natürlich so ein Teil kaufst, es nicht öffnest und in ein Bankschließfach trägst, geb ich dir sogar ein wenig recht, könnte ne Kapitalanlage sein.....

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030
Displaygrößendiskussion Nr. 842.

Für mich ist die perfekte Smartphonegröße 2018 5,8", also iPhone XS Format.
Größer als das wird mir persönlich zu unhandlich und ist dann für mich nicht mehr wirklich brauchbar.

Bin auch kein Fan von zu großen Smartphones.

ZeXes schrieb:
Displaygrößendiskussion Nr. 842.

Für mich ist die perfekte Smartphonegröße 2018 5,8", also iPhone XS Format.
Größer als das wird mir persönlich zu unhandlich und ist dann für mich nicht mehr wirklich brauchbar.

Bin auch kein Fan von zu großen Smartphones.
Da geb ich Dir vollkommen recht, aber nur zu Info, es gibt kein IPhone Xs Format, auch andere Hersteller bieten Geräte mit 5,8" an...

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, grill, Steini1990 und eine weitere Person
Weitwinkel finde ich bei Handys viel interessanter als "Tele".

Mit einem Handy macht man ja oft "soziale" Fotos,
als eine eine Gruppe/Ansammlung von Menschen, z.B. bei einer Zusammenkunft.
Und diese Zusammenkünfte finden ja gerne in einem geschlossenen Raum statt.
Da hat man (= ich) eher Schwierigkeiten alle auf das Bild draufzukriegen.

Mir persönlich ist Weitwinkel wesentlich wichtiger als jeder Tele-Schmodder weil im Alltag wesentlich praktischer. Künstlerisch/photographisch wertvolle Aufnahmen kommen bei mir eher weniger vor ...

-

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und claw-hammer
Zurück
Oben