valnar77
Lt. Commander
Das ist in Konkurrenz zu sehen mit Smartphones wie dem Galaxy Note - soll das ein 4" Display haben oder was?Timotime schrieb:6,39 Zoll... dieser Trend nervt mich so hart.
Sollen sie ruhig 3,4 oder 5 Kameras verbauen... aber bitte lasst es doch jetzt mit den Displaydiagonalen mal gut sein ODER bietet eine kleineres und technisch gleichwertiges Modell an. Die Ränder werden immer kleiner.. schon klar... trotzdem... haltet so einen Ballermann mal neben ein Nexus 4, Galaxy S7 oder sogar iPhone X(s).... das ist doch bescheuer!
Dazu sind die 6,4" im 2:1 Format handlicher als sie es in 16:9 wären, da die Geräte schmaler sind. Eine Notch halte ich ebenfalls für sinnvoll, solange sie nur eh nicht verwendeten Raum aus der Benachrichtigungsleiste nutzt. Alles was darüber hinaus geht ist unnötig.
Das mit der properitären Speicherkarte würde das Gerät für mich wieder zum NoGo machen. Was soll der Schwachsinn?
Weiterhin fände ich auch Hardwarebuttons unten interessanter, als Softwarebuttons auf dem Display - aber das ist vermutlich auch Geschmackssache.
Zum Rest habe ich gestern bei der A9 News schon was geschrieben, was auch hier bestand hat:
Ich verstehe das geweine mit den Kameras auch nicht. Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat. Und das ist heutzutage nunmal zu 99% das Smartphone. Natürlich ist da kaum Platz für einen entsprechend großen Sensor nebst (Zoom)-Optik, ohne dass das Gerät für viele zu unhandlich und/oder schwer wird, sodass man sich hier halt mit verschiedenen kleinen Sensoren mit Festbrennweiten behilft, und einige Effekte mit Software berechnet. Dazu kommt die Möglichkeit, alles direkt im Netz zu teilen, ohne den Umweg über einen PC zu gehen.
Das Teil soll keine Einsteiger-Systemkamera für Hobbyisten ersetzten, sondern allenfalls ergänzen - jedoch zu 99% eher als "immer dabei" Kamera dienen.
Zum Smartphone selber: Schade, dass der Akku nicht wechselbar ist, und die Rückseite aus Glas. Ich wünsche mir mal neue Smartphones im Stile eines S5. Weiterhin hätte ich mir bei der Telekamera auch eher 3x optischen Zoom gewünscht. Ich hoffe, dass sie bei einem Bild die Daten aus allen 4 Sensoren aufnehmen und intern verrechnen, um auf das beste Ergebnis zu kommen. Ich würde, dass wird nur teilweise getan. Ich bin trotzdem gespannt auf die Fotos.
Das Teil soll keine Einsteiger-Systemkamera für Hobbyisten ersetzten, sondern allenfalls ergänzen - jedoch zu 99% eher als "immer dabei" Kamera dienen.
Zum Smartphone selber: Schade, dass der Akku nicht wechselbar ist, und die Rückseite aus Glas. Ich wünsche mir mal neue Smartphones im Stile eines S5. Weiterhin hätte ich mir bei der Telekamera auch eher 3x optischen Zoom gewünscht. Ich hoffe, dass sie bei einem Bild die Daten aus allen 4 Sensoren aufnehmen und intern verrechnen, um auf das beste Ergebnis zu kommen. Ich würde, dass wird nur teilweise getan. Ich bin trotzdem gespannt auf die Fotos.