News Huawei Mate 20 Pro: Mit neuer Triple Kamera und eigenen Speicherkarten

Siet nice aus, hoffe das Mate 20 wird auch so schick und etwas kleiner, dann wirds dieses Jahr doch wieder ein Android :)

Mate 20 Pro oder Oneplus 6T ? Die Entscheidung fällt mir schwer bei den Vor- und Nachteilen der beiden Geräte.

claw-hammer schrieb:
Da geb ich Dir vollkommen recht, aber nur zu Info, es gibt kein IPhone Xs Format, auch andere Hersteller bieten Geräte mit 5,8" an...

War nur zur Verbildlichung gedacht ,der Vergleich. Fast jeder weiß wie das iPhone X/XS aussieht.^^

Displaygröße ist aber immer Personenabhängig. Je größer die Person, desto mehr eignet sich ein größeres Smartphone. Bei mir ist 5,8" die Grenze.

Man darf sich nicht von den Angaben der Diagonale täuschen lassen. Die Breite hat sich gegenüber meinem Mate 10 deutlich verringert und von der Höhe habe ich auch nichts da ein großer Teil Dank Notch bzw. der Menüleiste (die ja der Front Fingerprint immer schön ersetzt hat) nicht nutzbar ist. Für mich bleibt das Mate 10 immer noch das perfekte Design (bis auf den nicht wechselbaren Akku).

despo1602 schrieb:
Das Huawei keinen Support für Geräte gibt, die nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden ist die normale Vorgehensweise der meisten Hersteller und wer sich ein Gerät mit einem 6"+ (16:9) Display kauft sollte sich darüber im klaren sein, dass das Gerät unhandlich ist.

Nun. Für mich als Kunden ist das ein Grund, kein Huawei mehr zu kaufen. Was hätten sie schon verloren, wenn sie mir 50 EUR für irgendnen Service abgeknöpft hätten.... so haben sie mich als Kunden verloren für länger.

Und dass ein Gerät selbst aus 50cm Fall auf Parkett direkt kaputt ist...mit dem teuren Huawei-Bumper...sorry, das ist dann failed design. Ich bin da wohl ein bisschen strenger, als du.

Verdammt, QI und Fingerabdrucksensor im Display und dazu (vielleicht?) eine nicht ganz schlechte Kamera (für ein Smartphone), großer Akku, NFC.
Hört sich echt geil an.
Mit der blöden "Notch" hätte ich sicher noch irgendwie leben können. Aber die Sache mit der neuen Speicherkarte ärgert mich ein wenig.
Naja, mal den CB-Test dazu abwarten.

Das stimmt nicht! Apple benutzt NICHT die Frontkamera für Face-ID. Die hat 0 Bedeutung dafür

whippersnapper schrieb:
Ob die bei den Benchmarks wieder betrügen wie...
Samsung und andere auch?
Diese Benchmarks interessieren doch nur kleine Kiddies um auf dem Schulhof prahlen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Steven2903
Schade, hätte gerne vom P20 Pro gewechselt aber:

1. Ich fand den Monochrom Sensor super um echt sensationelle S/W Aufnahmen zu machen.
  2. Die Große Notch ist absolut nicht meins, die vom P20 Pro war perfekt (die vom Mate 20 noch besser)
  3. Das Mate 20 wäre dem Mate20 Pro überlegen, wenn da verschiedene Kameras nicht wären, man kann klar auf anderen High-res Bildern sehen, dass die kameras unterschiedlich groß sind und muss abwarten wie sich das auf die Qualität ausschlägt.
Hier ein geleakter DxOmark nachdem das Mate20 Pro gelaunched ist. (Ob es dann stimmt wird man sehen)

1539354127229.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Krapas
Khaotik schrieb:
mir ist ein "Smartphone" einfach keine 800€ wert.

Du kannst ja mal gucken was dich die Geräte, die in so einem Smartphone vereint sind, einzeln kosten.
Kamera(s), GPS Navi, MP3 Player, Videokamera, GameBoy, Audiorekorder, Telefon, Fernseher, usw. usf. Das alles auf einer Fläche die kleiner ist als jedes Portemonnaie.
Ich denke mal die Reise geht noch weiter nach Oben, das Smartphone wird (bzw. hat) beim Endkunden den PC ersetzen. Allein eine Kamera welche die Qualität der aktuellen Flaggschiffe liefert kostet locker 200€+

Ist das eigentlich so eine Deutsche Sache das man sich so sehr an dem Namen von irgendwas festbeißt? Klar es heißt Smart"phone" aber jedem sollte doch klar sein das es sich hier um einen Mini Computer mit diversem Zubehör handelt... oder? Das ist wie mit den ganzen Verzögerten die meinen Deutschland wäre eine GmbH weil man ja einen "Personal"ausweis hat..... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude, tomasvittek, Steven2903 und eine weitere Person
Oneplusfan schrieb:
Von den Daten her das (fast) perfekte Handy. Stereo Speaker und Klinke bräuchte es dafür noch.

Und 'nen microSD Karten-Slot statt der Suppe hier. Und 'ne höher aufgelöste Weitwinkelknipse. Und 'ne etwas kleinere Notch. Und kein EMUI.... ist so spontan das, was mir einfällt :D

...wer kauft sowas bitte???

Kiergard schrieb:
@Cisse91:
Weil die Qualität nicht passt.

Ich mag Huawei. Das P10, Mate 9 und P20 Pro sind sehr geile Geräte aber das Mate 20 muss einen riesigen Schritt machen um den Preis zu rechtfertigen.

Ich mag die Handys von Huawei /Honor auch. Das Mate 9 habe ich mir letztens über eBay als Neuware für 260€ gekauft. Perfektes Gerät im altmodischen Stil. 16:9, keine Notch, eckiges Display, ja sogar einen Klinkenanschluss hat das Teil. Und die Kamera macht sensationell gute Bilder.
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
Und 'nen microSD Karten-Slot statt der Suppe hier. Und 'ne höher aufgelöste Weitwinkelknipse. Und 'ne etwas kleinere Notch. Und kein EMUI.... ist so spontan das, was mir einfällt :D

EMUI ist gar nicht so übel. Mittlerweile gibt es ja auch einen App Drawer. Aber ich nutze sowieso nur noch den Microsoft Launcher, einen besseren gibt es meiner Meinung nach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude und DLX23
Ist das eigentlich so eine Deutsche Sache das man sich so sehr an dem Namen von irgendwas festbeißt? Klar es heißt Smart"phone" aber jedem sollte doch klar sein das es sich hier um einen Mini Computer mit diversem Zubehör handelt... oder?
Dir ist aber schon klar, woher bzw. an was sich der Namen anlehnt?
Smart = Clever .Damit ist eigentlich genau so ein Mini Computer gemeint.Der durch Apps oder auch updates,sowie zahlreiche Features individuel Nach Kundenwunsch eingerichtet werden kann.

Bloß braucht es für einen solchen "Mini Computer" wie auch beim "normalen" PC längst nicht zwingend das High End Model um all Deine genannten Features zu nutzen.
Den "Kamera(s), GPS Navi, MP3 Player, Videokamera, GameBoy, Audiorekorder, Telefon, Fernseher, usw. usf. " bekommt man schon zu deutlich günstigeren Einstiegspreisen bei Smartphones weit unter 800 Euro.

Der Teufel steckt vielmehr wie auch bei einem High End PC im Detail und ist vor allem abhängig davon, wieviel einem die "Performance" bzw. die Detailverbesserungen der Aufpreis wert ist.
Aber je weiter die Gesammtentwicklung fortschreitet,desto weniger gibt es für den "Normal User" eine Rechtfertigung soviel mehr auszugeben.
Weil zum einen man nahzu schon alles machen kann und zum anderen,dass die Performance Unterschiede nur noch in bestimmten Bereichen eine Rolle spielt,von dennen der Normal Kunde entweder keine Ahnung hat oder schlicht weg keinen Wert drauf legt.
Nehmen wir nur mal den Soc:
Man ließt hier in einem Technik Forum immer wieder,wozu mehr Rechenleistung beim Smartphone gut sein soll,läuft doch schon alles.
Das liegt aber vor allem daran,dass die meisten das Performance Plus am System selber suchen und nicht unbedingt bei höherwertig verbauten Komponenten.
So wird dem Kirin 970 zum Beispiel angedichtet,dass der beim Pro 20 schlichtweg zu schwach auf der Brust ist um die Kamera bei 4K einen Bildstabilisator zu bieten.
Bei einem günstigeren Smartphone kommt man zumindest jetzt wahrscheinlich erst gar nicht auf die Idee in 4K zu filmen.

Für meine Begriffe sind aber die 1000 Euro + Smartphones nicht unbedingt durch viel teure Komponenten zu erklären,sondern vielmehr vom ausloten der Hersteller, was der Kunde bereit ist zu zahlen.

Vielleicht sollte man einfach mal das machen,was man eigentlich mit einem Produkt machen sollte -
Nämlich es benutzen.
Und zwar mehr als nur 1-2 Jahren.
Dann hat man von den hohen Preisen wenigstens so ein bisschen einen gewissen Gegenwert und tut der Umwelt noch einen gefallen damit.
Man merkt es auch schon an den Vorstellungen von Model Nachfolger,wie weit manche Ihre Wunschvorstellung sich nicht mit der Realität vereinbaren.
Gerade was machne bei einem Nachfolger für Erwartungen was Innovation oder Verbesserungen betrifft.
Man kann nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden.
Vielleicht sollte man auch mal einen Nachfolge Model nicht immer mit den Kriterien bewerten,ob sder Hersteller genug neues bringt,dass der Umstieg auch gerechtfertigt ist.
Man darf auch mal Modelle überspringen.
Manchmal muss man das Leuten scheinbar erst sagen,weil der Ein oder Andere neue Modelle anscheindend immer als Pflichtkauf ansehen,als hätten sie ein nicht kündbares Dauerabo mit den Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonm@ster und Yar
NighteeeeeY schrieb:
Was ist jetzt der Unterschied zwischen der P Serie und der Mate Serie?

Die Mate-Serie hat grundsätzlich größere Displays als die P-Modelle, wobei die Unterschiede in den beiden vorangegangenen Serien krasser waren.

BrockLanders schrieb:
Alle Icons sind eckig bis auf das vom Playstore. Wieso macht man sowas?! Das war bei Android schon immer scheiße. Google hätte einfach alle Entwickler dazu verpflichten müssen, einheitliche Standard-Icons zu benutzen.
Unter anderem dieser Umstand hat mich damals nach nur zwei Wochen wieder von Android zurück zu iOS getrieben, da ist alles aus einem Guss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Nichts für ungut, aber Triple-Kamera ist doch sowas von gestern. Ich brauche mindestens Quadruple-Kamera.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt
TopAce888 schrieb:
Aber ich nutze sowieso nur noch den Microsoft Launcher, einen besseren gibt es meiner Meinung nach nicht.

Jep, der ist ziemlich gut. Was MS bei Windows "Phone" falsch gemacht haben, haben Sie da echt (fast) alles richtig gemacht. Gefällt mir weit besser als der Google Launcher oder Nova.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
andi_sco schrieb:
Ansonsten, was für Alternativen meinst du? Chip in der Handfläche verpflanzt?
Den quatsch einfach weg lassen, ich will nicht, dass das Handy in der Lage ist meinen Fingerabdruck oder mein Gesichtsmuster zu erkennen.

Zurück
Oben