News Huawei Mate 70: Größere Designänderung mit Face ID und neuer Kamera

DerRico schrieb:
Ich kaufe kein Huawei (mehr) würde aber auch keinen verurteilen, der das anders sieht. Wir können da imho ohne andere der Schwurbelei zu bezichtigen hart drüber streiten.
Kam nicht klar rüber, deine Position. Deine Auslassungen zum Thema Impfen fand ich schwierig. Nicht um eine etwaige Meinung, sondern die Faktenbasierten.

Bei Huawei bin ich bei Dir. Kann jeder persönlich entscheiden. Die Gründe dagegen sind plausibel. Für mich gäbe es aber auch keine Gründe dafür. Mich spricht weder das Produkt noch eine vermeintliche Innovation an. Kann sich ändern, gibt aber interessanteres auf der Welt. Z.B. ein Palm Pre...

OpenSystemFan schrieb:
Kam nicht klar rüber, deine Position. Deine Auslassungen zum Thema Impfen fand ich schwierig.
Ich wollte auch nicht zwingend Position beziehen, nur versuchen mich der Frage zu nähern, ob der "Huawei-Vermeider" wirklich ein Schwurbler ist.

In meiner Wahrnehmung ist in den Medien und im Arbeits- / Bekanntenkreis der Impfverweigerer der Prototyp des Schwurblers. Der ist also GEGEN die Mainstream- / Staatsmeinung, was imho auch denn Begriff definiert.

Der "Huawei-Verweiger" wäre aber eben genau auf Linie mit Mainstream- / Staatsmeinung und ist eben daher kein Schwurbler. Das wäre eher die Person, die trotzdem kauft.

Eine Impfdiskussion wollte ich hier wirklich nicht aufmachen, da bewegt zu viele Leute zu sehr ;-)

DerRico schrieb:
Ich wollte auch nicht zwingend Position beziehen, nur versuchen mich der Frage zu nähern, ob der "Huawei-Vermeider" wirklich ein Schwurbler ist.
Durch Vermeidung einer Firma, bei mir z.B. Apple/Nestle, wird man nicht zum Schwurbler. Schwurbler wird man, wenn man sich in eine Blase selektierter Fakten begibt. Z.B. das wir umprogrammiert werden, das die Impfung gegen Ansteckung helfen soll oder das die Bundesregierung uns unterdrücken will etc.

DerRico schrieb:
In meiner Wahrnehmung ist in den Medien und im Arbeits- / Bekanntenkreis der Impfverweigerer der Prototyp des Schwurblers. Der ist also GEGEN die Mainstream- / Staatsmeinung, was imho auch denn Begriff definiert.
Das ist doch Quatsch. Keiner kann und wurde zu einer Impfung gezwungen. Aber in einer Gesellschaft kann man unter Umständen nur mit einer Impfung teilhaben. Beispiel KITA. Sonst sterben halt doch zu viele Kinder. Impfgegner ist ja nochmal was anderes.
DerRico schrieb:
Der "Huawei-Verweiger" wäre aber eben genau auf Linie mit Mainstream- / Staatsmeinung und ist eben daher kein Schwurbler. Das wäre eher die Person, die trotzdem kauft.
So ein Mumpitz. Schwurbler wäre man nur, wenn man jetzt der Regierung oder den Medien einen Anti-China Plan unterstellen würde. Dafür gibt es zu viele Verflechtungen und Augen zudrücken beim Thema Uiguren etc.
DerRico schrieb:
Eine Impfdiskussion wollte ich hier wirklich nicht aufmachen, da bewegt zu viele Leute zu sehr ;-)
Zumal kaum einer hier auch nur annähern Ahnung von dem Thema hat und dann tatsächlich schnell zum Schwurbler wird.

Zurück
Oben