News Huawei Mate X6: Dünnes Foldable mit größeren Displays und neuen Kameras

Warum gibt es kein einziges Bild des ausgeklappten Hauptbildschirms?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, theGoD, Sp3ll und 5 andere
Gehen foldablephones echt ausreichend über die Ladentheke? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur einen einzigen der ein foldable hat.

Nein, das ist Nische. Die kleinen Flips gehen vielleicht noch mehr als die großen.

Und hier zu den Preisen ohne Google? Nee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Katusch schrieb:
Gehen foldablephones echt ausreichend über die Ladentheke? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur einen einzigen der ein foldable hat.
Also die Technik sieht schön und ausgereift aus, aber Langzeittests bzw. Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht gesehen. Es kommt dazu noch der "heftige" Preis gekoppelt mit "Unbekannten"
Also so viel für ein "Smartphone" kann man ausgeben, aber bezüglich Abnutzung ist es ein großes Fragezeichen.

kann ich so ein aufgefaltetes Foldable mit einer Hand halten und mit dem Daumen scrollen?

Fotos, Videos - heute oft in 16:9 oder 21:9
==> inwiefern profitiere ich hier dann von einem Foldable, wo doch in der Regel zwei 21:9 übereinander gestappelt sind..
was ergibt das ? irgendwas in der Nähe von 21:18 ?

was fangt man damit jetzt tatsächlich an ?
der Benefit von so einem Format erschließt sich mir nicht so recht
Ergänzung ()

Eorzorian schrieb:
Also die Technik sieht schön und ausgereift aus,
hab letztens einer Kollegin mit Foldable geholfen..
mir war anfangs nicht klar, dass es ein Foldable ist (war so ein kleines, dass ich dann zu "normaler Smartphonegröße" ausfaltet...)

hab mich beim Rumwischen am Display nur gewundert, warum sie in der Mitte so "Unebenheiten" am Display hatte..
da merkte ich dann, dass es sich um ein 2000Euro Foldable handelt...
das aufgefaltet wie ein normales Smartphone ausschaut, aber Unebenheiten am Display hat..
hmmm

• Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian und Simonte
Verbesserte Antennen sollen eine stärker Verbindung bieten, Satelliten-Kommunikation wird über Chinas Satellitensysteme Beidou und Tiantong unterstützt.
Gott sei Dank!
Dann kann ich doch beherzt zugreifen :freak: :freak: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Kantonspital
Also ich hab kein Mitleid mit den chinesenischen Unternehmen höchstens mit der Bevölkerung :/
Aber auch hier gilt: es gibt keine soziale Ungerechtigkeit nur schlechte Spawnpunkte :hammer_alt:
(Ironie falls es jemanden Triggern sollte <3)
Und wenn ich das Ding 5x klappen könnte würd ichs noch nicht kaufen.
Gibt im Januar im Telekom Vertrag das 16Pro Max und in 2 Jahren dann das nächste.
Einer aus der Familie freut sich übers 14Pro Max.
Die Telekom/Apple verdient dran und Huawei darf gern im Kämmerchen weinen :)
Und meine Aktien freuen sich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und KarlsruheArgus
Kraeuterbutter schrieb:
was fangt man damit jetzt tatsächlich an ?
der Benefit von so einem Format erschließt sich mir nicht so recht
Du verwendest dein Smartphone also ausschließlich für Fotos und Videos?

Kraeuterbutter schrieb:
hab mich beim Rumwischen am Display nur gewundert, warum sie in der Mitte so "Unebenheiten" am Display hatte..
da merkte ich dann, dass es sich um ein 2000Euro Foldable handelt...
das aufgefaltet wie ein normales Smartphone ausschaut, aber Unebenheiten am Display hat..
Es gibt auch schlechte Foldables, die Unebenheiten sind in der Praxis eher weniger das Problem.

Und wenn du keine Verwendung dafür hast, ist doch ok. Es gibt offensichtlich mehr als genug andere die eine Verwendung dafür haben, also warum schlecht reden?

• Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und Simonte
@Simonte: Weil ja amerikanische Unternehmen (und die USA) soviel moralischer unterwegs sind gell?

Finde es schade, dass HUAWEI nicht mehr mit Google ausgeliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Abrexxes und Simonte
Ich hab aktuell ein OnePlus Open und bin damit zufrieden, aber hätte gerne eins ohne diese riesen Kamera auf der Rückseite. Eine kleine bündige mit weniger Funktionen würde mir reichen.

Drewkev schrieb:
Du verwendest dein Smartphone also ausschließlich für Fotos und Videos?
nein..
aber - und mein Post war ja auch durchaus als Frage zu verstehen, weil ich ja schrieb dass sich mir die Vorteile MIR (noch) nicht erschließen:

unterstützen denn soviele Apps dieses große, dann überbreite Format..
profitiert man davon?
ich kann eine App dann größer Skallieren, verliere dann aber ja auch an Höhe
Website lesen - fällt mir jetzt als größter Pluspunkt ein...
allerdings war heir dann meine Frage: ob man das noch einhändig bedienen kann?

Drewkev schrieb:
Und wenn du keine Verwendung dafür hast, ist doch ok. Es gibt offensichtlich mehr als genug andere die eine Verwendung dafür haben, also warum schlecht reden?
soll kein "schlecht" Reden sein, sondern eben die Frage, WO man jetzt davon provitiert..

"was fangt man damit jetzt tatsächlich an ? der Benefit von so einem Format erschließt sich mir nicht so recht" ==> ist meiner Meinung nach kein schlecht reden
ich schloß dann mit einem "hmmm" was ein darüber Nachgrübeln andeuten sollte..
nicht mit einem "ich finde das Scheiße"
also kein Schlechtreden
nur einige Fragezeichen bei mir

Kraeuterbutter schrieb:
unterstützen denn soviele Apps dieses große, dann überbreite Format..
Ja, mittlerweile schon.

Kraeuterbutter schrieb:
allerdings war heir dann meine Frage: ob man das noch einhändig bedienen kann?
Die Frage verstehe ich nicht. Ich hole mir doch auch kein Tablet und frage mich dann, ob ich es einhändig bedienen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Also ich habe ein Fold 6 geschenkt bekommen und muss sagen, ich persönlich finde es angenehmer als das S24 Ultra was ich vorher hatte. Klar kann man darüber streiten, ob ich das große Display benötige und ob es neben dem surfen weitere Vorteile gibt, aber in Summe ist das Fold kleiner und ausdauernder als das S24

Zurück
Oben