@iron_monkey ich möchte garnix von dir. Aber du hast offensichtlich ein Verständnis- oder Leseproblem wenn du behauptest, Ich widerspräche mir da selbst. Nochmal ausführlich und im Klartext:
- Das DISPLAY - incl. Scharnier/Klappmechanismus - ist (nach 2 Jahren Intensivbetrieb) noch 1a - sieht aus wie neu/weist keinerlei Gebrauchsspuren auf! (Im übrigen war das Gerät mehrere Monate lang bei anhaltend salzhaltiger Atmosphäre [Meer/Küste] und auch schon einige male bei stark staubhaltiger Atmosphäre [Baustelle] im Betrieb incl. regelmäßigem auf/zuklappen. Erstere ist stark korrosiv und so generell mit das schlimmste was man Technik/metallischem antun kann, für letztere ist es wegen des Scharniers nach IP-rating gar nicht ausgelegt).
- die Schutz-FOLIE hat sich nach ca. 1,5 Jahren mittig am Falz (durch den Biegestress) etwas gelöst, daher hab ich mir eine neue drauf kleben lassen [da dies bei Samsung unter die Garantie fällt - weil eben ein bekanntes Problem und typische Phänomen - und ein ServiceStore zufällig bei mir in der Nähe ist]. So eine Schutz "Folie" kostet, wenn man's selber macht - was problemlos selbst und ohne Spezialwerkzeug zu bewerkstelligen ist - btw zwischen 5 bis 20 Euro und fällt damit unter Verbrauchsmaterial...
Nichts anderes hab ich geschrieben...
Um Deine (damit eigentlich von Anfang an obsolete) Frage trotzdem klar zu beantworten:
Das ist also offensichtlich ein Pro- (Display/Gerät - also das worum es hier geht) Argument!
Für die Schutzfolie bzw. das dabei verwendete Adhäsiv wäre es natürlich eher ein Kontra Argument, aber im Anbetracht der Belastung welches die Folie an dieser Stelle mitmacht durchaus verständlich und im Anbetracht des Preises für den Austausch jener auch absolut vertretbar. Könnte natürlich besser sein - ich vermute aber dass dies ein generelles Problem bei biegbaren Klapp-Displays ist und damit alle Hersteller betrifft.
Falls bei dir ein Display aber als "kaputt/defekt" gilt wenn eine drauf aufgebrachte Schutzfolie nicht mehr richtig haftet und dadurch sinnvollerweise ausgetauscht werden sollte, dann ist dir wohl leider nicht mehr zu helfen... [falls dem so ist - was machst du eigentlich wenn das mitgelieferte USB-Kabel kaputt geht, ist das Gerät dann auch automatisch Schrott?]