Syrato schrieb:
Was zieht jemanden (die Frage stelle ich gerne an alle) zu einem Foldable?
Ich sehe den Sinn dahinter nicht.
Ich nutze ein Steamdeck (wenn überhaupt) um untere zum Spielen.
Aufgeklappt ist es total unhandlich um z.B. Fotos zu schiessen.
Zufriedener Galaxy ZFold4 User hier...
Gekauft weil es mich gereizt hat diese neue Format auszuprobieren.
Teuer, sicher - ist aber auch ein mobiler Computer mit Leistung und Tablet für die Hosentasche und hält so einige Jahre. Nach 2 Jahren, davon anfangs ein paar Monate auf Reisen, möchte ich nicht (nie) mehr zurück!
Absolut überzeugt von diesem Format - ich verbringe ca. 2/3 der Nutzungszeit im Tablet Modus. Unterwegs im Prinzip für fast alles was länger als 5 Minuten Nutzung/schnell mal was nachsehen entspricht. Am Schreibtisch ist es immer im aufgeklappten Zustand im LadeStand als ZusatzInfoDisplay/Kommunikation/Schnellrecherche. (Ich zocke nur am Rechner/großen Display - mit mobile gaming kann ich nix anfangen)
Es tippt sich besser, es liest sich besser, es fotografiert sich (ich meine Fotografieren - nicht schnell was knipsen!) sogar in manchen Situationen - meist im Pro Modus - (halb) aufgeklappt besser, es benutzt sich generell meistens einfach besser!
Ich hab aber auch generell kein Problem mit groß/"schwer" und diesen kranken Schlankheitswahn bei Smartphones konnte ich noch nie nachvollziehen! Ich bin da eher Fraktion lieber paar Millimeter dicker/paar Gramm schwerer und dafür ordentlich Akku drin! Ich hab große Hände und mag gern was in den Händen halten. 5-6 Zoll bediene ich meist problemlos noch einhändig mit dem Daumen.
Ist aber auch alles Gewohnheitssache. Als ich damals vom S2 kam und mir das Note 2 zum ersten mal in der Hand hatte dachte ich "Oh Gott - das ist doch viiiel zu groß" - kurze Zeit später hab ich's mir geholt und war dann überzeugter Galaxy Note User, u.A. weil die Größe es viel besser nutzbar gemacht hat für mich.
Windows->Linux schrieb:
Mal abseits vom Preis und der veralteten Androidversion:
Solche Handys gehen prinzipiell nur OHNE Schutzhülle, richtig?
Ich frage deswegen, weil bis jetzt noch absolut jedes Handy mal aus der Hand gefallen ist.
Mir fehlt die Phantasie, wie man ein derart teures Handy ohne Schutzhülle nutzen kann...
Ich glaube wem solche Geräte gern mal aus der Hand rutschen sollte generell vom hochpreisigen Segment Abstand nehmen... ^^