News Huawei Mate X6: Dünnes Foldable mit größeren Displays und neuen Kameras

Pizza! schrieb:
Also größtenteils eine Kopie vom Honor Magic V3 mit Kirin Prozessor und eventuell Harmony OS.
Dachte ich mir im ersten Moment auch, das Design ist sehr ähnlich. Wobei das Magic V3 dünner ist :)

Drewkev schrieb:
Die Frage verstehe ich nicht. Ich hole mir doch auch kein Tablet und frage mich dann, ob ich es einhändig bedienen kann?
ok.. so hab ich das nicht bedacht..
vielleicht liegt meine Skepsis auch darin begründet, dass ich - nach 3maligen "Einbildens" ein Tablet zu brauchen - festgestellt habe, das Tablets nichts für mich sind

vielleicht spielt das bei mir unterbewußt mit rein

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Wie lange läuft das Gerät denn bei der Display-Größe und Bauhöhe?
Kann persönlich auch nicht direkt was mit Foldables anfangen, finde das Konzept aber trotzdem ganz cool.
Hab es in der Praxis auch schon bei einigen Leuten in meinem Umfeld gesehen und da hatte mich der leichte Knick in der Mitte bei angeschaltetem Display bisher kaum gestört. Schlimmer als dass fände ich tatsächlich die bisher eben eher geringe Laufzeit sowie Kameras die häufig eine Generation vor den nicht Fodables hängen.
Plus, dank der eher geringen Laufzeit ist der Akku auch noch schneller runter und tauschen kann man ihn natürlich nicht, so dass dann wieder X-hundert € für ein wenige € teures Bauteil was auch noch modular wäre fällig sind... Dann lieber ein Gerät mit ohnehin langen Laufzeiten, da muss man den Akku dann später tauschen, oder eventuell gar nicht weil man vorher schon auf ein neues Gerät geht.

Kraeuterbutter schrieb:
unterstützen denn soviele Apps dieses große, dann überbreite Format..
Ja und nein, idR werden viele Apps aber einfach skaliert. Funktioniert auch recht gut auf meinem Honor V3.

Kraeuterbutter schrieb:
profitiert man davon?
Definitiv, halt viel mehr Content auf dem Bildschirm.
Aufgeklappt find ichs zB. um einiges angenehmer was zu lesen und ein kleines Video/Stream oben in der Ecke zu haben.

Kraeuterbutter schrieb:
ich kann eine App dann größer Skallieren, verliere dann aber ja auch an Höhe
Ne eigentlich nich, du gewinnst nur die doppelte Breite. Es ist nur ein Problem bei Sachen die skaliert werden müssen und das nicht ordentlich machen.

Kraeuterbutter schrieb:
allerdings war heir dann meine Frage: ob man das noch einhändig bedienen kann?
Geht schon, aber ich bediene ein Tablet auch eher ungern einhändig ^^

Kraeuterbutter schrieb:
"was fangt man damit jetzt tatsächlich an ? der Benefit von so einem Format erschließt sich mir nicht so recht" ==> ist meiner Meinung nach kein schlecht reden
Ja das Format ist ein bisschen komisch teilweise, aber damit kommt man zurecht, gerade Splitscreenarbeit ist damit echt klasse.

Drewkev schrieb:
Ja, mittlerweile schon.
Lustigerweise kanns die Reddit App nicht :D

DonDonat schrieb:
Wie lange läuft das Gerät denn bei der Display-Größe und Bauhöhe?
Eingeklappt genau so lang wie alle anderen Telefone.
Ausgeklappt wirds ein bisschen schwer, je nach Content (Spiele hab ich noch nicht getestet), kannst du da schon mal 10% pro Stunde aus dem Akku saugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Simonte: Weil ja amerikanische Unternehmen (und die USA) soviel moralischer unterwegs sind gell?

Finde es schade, dass HUAWEI nicht mehr mit Google ausgeliefert wird.
finde ich gut: amerikanische unternehmen und den staat ansich als unmoralisch betrachten, aber gleichzeitig google haben wollen. nicht sehr konsequent, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und CHB68
Nur dumm ohne Google Dienste und von Huawei. Zu teuer ist mir es auch.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
finde ich gut: amerikanische unternehmen und den staat ansich als unmoralisch betrachten, aber gleichzeitig google haben wollen. nicht sehr konsequent, oder?
Lieber Google als die Chinesen.

scotch.ofp schrieb:
Wer guckt bei den Fotos auf Handy? 🤓
Ich, denn die Dinger sind hässlich wie die Nacht, also ists wie mit allem ekligen, gruseligen, du musst hinguggen. :freak: Mal ehrlich, die Dinger könnten aus nem Film über die Barock-Zeit sein, oder aus nem kitschigen Steampunkfilm.
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Simonte: Weil ja amerikanische Unternehmen (und die USA) soviel moralischer unterwegs sind gell?

Finde es schade, dass HUAWEI nicht mehr mit Google ausgeliefert wird.
Mhhh....irgendwie widersprechen sich deine Aussagen....einerseits gibts du zu verstehen, dass die Amis nicht besser sind als die Chinesen, andererseits scheints du ohne Google nicht auszukommen und soweit ich weiß ist Google ein amerikanisches Unternehmen, Oder sind die umgezogen? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
fieserfisch schrieb:
Ich, denn die Dinger sind hässlich wie die Nacht, also ists wie mit allem ekligen, gruseligen, du musst hinguggen. Mal ehrlich, die Dinger könnten aus nem Film über die Barock-Zeit sein, oder aus nem kitschigen Steampunkfilm.

Mhhh....irgendwie widersprechen sich deine Aussagen....einerseits gibts du zu verstehen, dass die Amis nicht besser sind als die Chinesen, andererseits scheints du ohne Google nicht auszukommen und soweit ich weiß ist Google ein amerikanisches Unternehmen, Oder sind die umgezogen?

0x8100 schrieb:
Doch ziemlich konsequent sogar, weil ich mir diesbezüglich nichts vormache. Wenn ich mich zwischen Pest oder Cholera entscheiden muss, darf es auch gern Pest und Cholera zusammen sein. Aber sich hinzustellen und zu sagen, ich möchte keine chinesischen Produkte unterstützen aber auf US-amerikanische setzen, ist aus einer imperialistischen Perspektive betrachtet - sofern man dem Imperialismus gegenüber kritisch eingestellt ist - mumpitz. Und ja, historisch und faktisch gesehen hat kaum ein Land so viel Dreck am Stecken wie die USA. Auch wenn uns Hollywood und Popkultur immer das Gegenteil suggeriert.

Anhänge

• mao.png
    mao.png
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
@0x8100 Bin gespannt wo sich Putin einreiht wenn es mal rum ist.
Und ja die meisten sind doch sehr verblendet was das alles angeht^^

0x8100 schrieb:
Ich möchte nicht so sehr ins off-topic abdriften hier. Aber deine Grafik fängt irgendwo im 18. Jahrhundert an. Das kann man sicher noch weiter nach hinten ziehen, da müsste der ein oder andere Conquistador dann wohl auch ganz vorne mitspielen. Darum geht es aber nicht. Ich rede vom hier und jetzt und der jüngeren Geschichte. Ob du ein Apple oder Huawei kaufst, wird auf die Wirtschaftsleistung von nazi-Deutschland oder Leopolds Kolonien kaum einen Einfluss haben. Deswegen geht dein Post am Thema vorbei. Fakt ist, dass kein anderes Land für so viele Staatsstreiche und CIA-Inszenierte Destabilisierungen verantwortlich ist wie die USA. Kann man überall in seriösen Quellen nachlesen. Ergo: ein Huawei nicht kaufen, weil China dahintersteckt, aber ein Apple weil es aus den USA kommt, ist geopolitisch gesehen einfach nur dumm (zumal das Teil eh in China gebaut wird).

@Simonte: also die einzig verblendete Person bisher scheinst du zu sein.

Zurück
Oben