Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Huawei Mate X6 im Test: Foldable ist dünner als Samsung und so schnell wie Google
JustAnotherTux
Lt. Commander Pro
Hm, müssen die Hersteller in der EU inzwischen nicht mindestens 5 Jahre geben?Naicon schrieb:2000 Steine und dann 3 Jahre Sicherheitsupdates, wie großzügig.
Magellan
Fleet Admiral
Foldable ist dünner als Samsung und so schnell wie Google
Sorry aber ein gewisses Mindestmaß an korrekter Formulierung sollte man schon wahren.
Wie dick ist denn Samsung? Und wie schnell ist Google?
Das Teil ähnelt optisch stark den Honor Magic V3. Ob da hinter den Kulissen nicht doch noch kooperiert wird?
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Hmmm ne Preis/Leistung/Features passen da meiner Meinung nach nicht zusammen.
Von dem gefrickel für Playstore und Co mal abgesehen.
Von dem gefrickel für Playstore und Co mal abgesehen.
Hat CB eigentlich schonmal offengelegt, ob es einen speziellen Deal mit Huawei gibt und falls ja, in welchem Umfang? Die zahlreichen Artikel in der Vergangenheit bezüglich Playstore umgehen, sowie die Werbebanner lassen zumindest den Verdacht aufkommen. Ich hätte damit auch kein Problem. Nur würde ich dann solche Tests mit etwas anderen Augen sehen...
Nicht falsch verstehen: Ich unterstelle CB nicht käuflich zu sein oder sich bei Tests reinreden zu lassen. Ich schätze CB für den unabhängigen und seriösen Journalismus. Nur ist es mir hier bezüglich eines Herstellers nie so stark aufgefallen wie bei Huawei.
Nicht falsch verstehen: Ich unterstelle CB nicht käuflich zu sein oder sich bei Tests reinreden zu lassen. Ich schätze CB für den unabhängigen und seriösen Journalismus. Nur ist es mir hier bezüglich eines Herstellers nie so stark aufgefallen wie bei Huawei.
Das ist wie (vermutlich nur hypothetisch) zu titeln "Radeon RX 9070 so effizient wie Nvidia" und sich zu beschweren, eine Firma hätte keine Effizienzwerte bezüglich des Stromverbrauchs. Wer hier nicht versteht, dass es um Galaxy Fold 6 und Pixel 9 Pro Fold geht ist selber Schuld.Magellan schrieb:Sorry aber ein gewisses Mindestmaß an korrekter Formulierung sollte man schon wahren.
Ein Vivo X Fold3 Pro oder Oppo Find N3 sehen auch nicht groß anders aus. Das ist gerade einfach angesagte Designsprache in China.dosenfisch24 schrieb:Das Teil ähnelt optisch stark den Honor Magic V3. Ob da hinter den Kulissen nicht doch noch kooperiert wird?
Ich vermute, Huawei schickt einfach ordentlich Testgeräte rüber, um irgendwie relevant zu bleiben. Würde das Xiaomi oder sonst wer im gleichen Maße machen, wären hier wahrscheinlich ähnlich viele Tests. Zumal die Nachteile ja auch klar benannt werden.kado schrieb:Die zahlreichen Artikel in der Vergangenheit bezüglich Playstore umgehen, sowie die Werbebanner lassen zumindest den Verdacht aufkommen.
@Conqi
Das mit den Tests kann ja sein, aber drei solcher Artikel in einem Monat (Juli 24):
MicroG
Tablets (Wann gab es mal so ein Video, wie bei dem Artikel?)
Widevine
Dazu war die Seite voll mit Banner von Huawei.
Nochmal zur Verdeutlichung: Im Grunde ist es mir egal und es ist schön wenn CB da vielleicht Geld bekommt. Wollte nur fragen ob es eine Kooperation gibt/gab und ob ich dazu vielleicht eine Notiz verpasst habe. In dem Umfang wäre jedenfalls eine Offenlegung angebracht. Vielleicht ist aber auch alles Zufall.
Das mit den Tests kann ja sein, aber drei solcher Artikel in einem Monat (Juli 24):
MicroG
Tablets (Wann gab es mal so ein Video, wie bei dem Artikel?)
Widevine
Dazu war die Seite voll mit Banner von Huawei.
Nochmal zur Verdeutlichung: Im Grunde ist es mir egal und es ist schön wenn CB da vielleicht Geld bekommt. Wollte nur fragen ob es eine Kooperation gibt/gab und ob ich dazu vielleicht eine Notiz verpasst habe. In dem Umfang wäre jedenfalls eine Offenlegung angebracht. Vielleicht ist aber auch alles Zufall.
Magellan
Fleet Admiral
Der Anspruch beim Verfassen solcher Artikel sollte sich doch nicht darauf beschränken etwas zu fabrizieren dessen Sinn noch erkennbar ist, halbwegs korrektes Deutsch wäre schon wünschenswert.Conqi schrieb:Wer hier nicht versteht, dass es um Galaxy Fold 6 und Pixel 9 Pro Fold geht ist selber Schuld.
Simonsworld
Lieutenant
Habe ein Xiaomi Mi6 mit einem Android 6 und dort gibt es z.B. kein Hinweis/Pop-Up, wenn man sich in ein W-LAN einwählt, um die AGB zu bestägigen. Da muss man dann auf gut Glück einen Browser öffnen in der Hoffnung, dass es dort erscheint. Neuere Androiden können das.Piak schrieb:Nennt doch mal einen Unterschied, ohne Nachzuschauen.
Ich nutze das Smartphone aber eher selten, daher kenne ich auch nicht alle Unterschiede im Detail.
Corpus Delicti
Lt. Commander
Piak schrieb:Als ob es zwischen Android 6 , 12 oder 15 irgendeinen relevanten Unterschied gibt...
Nutze Hardware möglichst lange und mein letztes Tablet, vor ein paar Monaten ersetzt, hatte Android 7.1.
Blöde nur wenn Apps die ich viel nutze (momentan Vivaldi Browser) in der aktuellen Version Android 8 oder höher voraussetzen.
Es beschränkt entsprechend die Nutzungsdauer des Gerätes, jenseits von Defekt (oder Verschleiß).
helge1308
Newbie
Schade, dass der Preis (1999€-200€Gutschein = 1799€) immer noch so hoch ist.
Das mit MicroG ist klasse, aber ab und zu immer noch eine Krücke. 5G sollte schon sein.
Ein sehr schönes Gerät, aber ich bleibe bei meinem Honor Magic V3, welches man bedenkenlos im Netz versiegelt als Vertragsverlängerung für rund 1150 bekommt. Leider nicht in rot :-(
Das mit MicroG ist klasse, aber ab und zu immer noch eine Krücke. 5G sollte schon sein.
Ein sehr schönes Gerät, aber ich bleibe bei meinem Honor Magic V3, welches man bedenkenlos im Netz versiegelt als Vertragsverlängerung für rund 1150 bekommt. Leider nicht in rot :-(
Dann erklär doch mal, was an dem Satz grammatikalisch falsch ist. Hier wurden schlicht zwei Produktnamen durch die Herstellerfirmen ersetzt, was allenfalls unter Stilmittel fällt.Magellan schrieb:halbwegs korrektes Deutsch wäre schon wünschenswert.
Wird Zeit für ausfahrbare Bildschirme.
Auf so einem fast quadratischen Klapper sind Videos auch nicht größer als auf normalem Handy.
Und vom immer dünner Trend bin ich auch kein richtiger Freund.
Ich hätte lieber dicken Akku und ein stabiles Gerät.
Auf so einem fast quadratischen Klapper sind Videos auch nicht größer als auf normalem Handy.
Und vom immer dünner Trend bin ich auch kein richtiger Freund.
Ich hätte lieber dicken Akku und ein stabiles Gerät.
sikarr
Vice Admiral
Das liegt wohl eher an den Sanktionen der UN, als an den Qualitätsansprüchen von Huawei. Wenn sie könnte sehe es anders aus aber wenn sie hier überhaupt was legal verkaufen wollen, dann kommt halt sowas bei raus.BloodGod schrieb:Ach du heilige Scheiße 💩
- kein 5G
- keine eSIM
- kein Wi-Fi 6E/7
- kein Qi2
- ab Werk kein Google Play Store
- weiterhin Android 12 als Basis
Und damit gibt man sich 2025 zufrieden??
Ja auch ein Chinesische Unternehmen will Geld verdienen, es ist beachtlich das die hier überhaupt noch was anbieten trotz Sanktionen. Und wenn man mal die Sanktionierte Software und Hardware weglässt sind sie dennoch auf Augenhöhe mit den großen der Branche, das muss man auch erstmal schaffenBloodGod schrieb:Und zusätzlich dann auch noch 2k aufrufen?
sikarr
Vice Admiral
Ich auch nicht aber bei einem Faltgerät macht es dennoch Sinn da sich hier im zusammengeklappten Zustand ja die Dicke verdoppelt.Teckler schrieb:Und vom immer dünner Trend bin ich auch kein richtiger Freund.