Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHuawei Mate X6 im Test: Foldable ist dünner als Samsung und so schnell wie Google
Das Mate X6 ist Huaweis neues wasserdichtes Foldable mit faltbarem OLED-Display und neuartigem Kamerasensor, der für sehr gute Bilder sorgt. Im Test ist es dünner als Samsungs Z Fold 6 und der neue Kirin 9020 bei der CPU-Leistung so schnell wie Googles aktuelles Flaggschiff.
Tolles Gerät, mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall ein foldable werden! Aber die GPU-Leistung ist mir hier einfach zu schwach. Werde aber noch ein bisschen warten...
Neben den Faltern von Honor und OnePlus gibt's auch noch das X3Fold Pro von Vivo, das auch IP X8 zertifiziert ist. Hat auch einen SD 8 Gen3. Daß Huawei bei der CPU Leistung jetzt mit Googles Falter gleichziehen konnte ist ja v.a. der leider eher schlechten Leistung des auf Exynos basierrenden SoCs geschuldet, das in den 9er Pixeln werkeln darf/muss.
Huawei macht durch die Bank "geile" Geräte, allerdings habe ich mit deren eigenem OS und Appstore das Problem, dass ich ihnen nicht traue.
Was der Grund ist weshalb ich von Huawei nichts kaufen werde.
Ist Google besser? Nein! Aber mir reicht es mich mit einer "Seuche" auseinanderzusetzen.
Moin,
bis heute kann ich mir keinen für mich sinnvollen oder gar „must-have“ Use-Case mit einem KnickKnack-Smarty vorstellen. Hatte zuletzt an Weihnachten mit einem „zu tun“ gehabt. Absolut unhandlich und schwer. Und geknickt sahs durch die „Dicke“ auch noch richtig hässlich aus.
Backsteine habe ich am Haus. Nicht in der Hand.
Nachtrag: Es war ein Samsung zFold 3, mit 14,4mm Dicke, zusammengeklappt, ziemlich fett. 😱
Als glücklicher Besitzer eines Huawei Matepad Pro 12.2 frage ich mich hier ernsthaft: warum? Bei der Hardware ist man der restlichen Konkurrenz aus China entweder unterlegen oder maximal ebenbürtig. Huawei zeigt hier kein Alleinstellungsmerkmal, das sie vom Rest so weit abhebt, dass es Sinn machen kann, zu dem Modell zu greifen. Bei meinem Matepad ist es zum Beispiel das grandiose matte Display, was man so sonst nirgends kriegt. Zudem stört da das Fehlen von 5G, eSIM etc. nicht.
Aber warum ein Mate X6 kaufen in einer Welt in der es mittlerweile so viele gute Foldables für jeden Geschmack gibt? Vor allem weil Huawei auch noch den höchsten Preis aufruft.
Was man ihnen aber lassen muss: das Modell mit roten Kunstleder auf der Rückseite find ich schick.
richtig hübsches Teil, und die Kamerabildern sind fantastisch. Es ist einfach sehr teuer, aber das passiert mit alle diese Foldable Smartphones.
Wenn die ~600 EUR kosten, kaufe ich die, vielleicht in 3 Jahre, wer weiß!
Keine eSim, kein 5G, Android 12, kein Playstore.... hä, dafür 2000,- Euronen? Dazu noch optisch eine Herdplatte oder Pfannenkuchen auf der Rückseite. Zudem Huawei-Software, die nie so stimmig ist wie eine Samsung-Software.