Anzeige Huawei MateBook E 2022: 2-in-1-Laptop mit 12,6“-OLED, Gewinnspiel zum Start [Anzeige]

Eine Chance auf den Gewinn hat, wer bis einschließlich 6. März 2022 im Kommentar-Thread zu dieser Anzeige preisgibt, was für ihn das Highlight des neuen MateBook E ist.
Ganz klar der Formfaktor. Klein, schick, leistungsfähig & passt in die Aktentasche :)

#MateBookE

Das Highlight ist für mich dass laut Notebookcheck EXTREM flackernde OLED PWM gedimmte Display. Nicht mal geschenkt würde ich das nehmen.

https://www.notebookcheck.com/Huawe...uch-ein-Windows-Tablet-mit-OLED.604527.0.html

Die Frequenz von 60.24 Hz ist sehr gering und daher kann es bei allen Usern zu sichtbaren Flackern, brennenden Augen oder Kopfweh kommen.

@ComputerBase schreibt Folgendes.
TÜV Rheinland hat den niedrigen Blaulichtanteil und einen flimmerfreien Betrieb zertifiziert
Daher bitte Quellen prüfen. Sollte PWM genutzt werden wie Notebookchecks Messungen zeigen, stimmt flimmerfrei nicht. Was stimmt denn nun?

Ich finde es wirklich sehr enttäuschen, dass PWM gedimmte OLEDs, die für einen kleinen Teil der Menschen kaum zu benutzen sind, von Techblogs so wenig kritisch betrachtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
#MateBookE mein Highlight ist definitiv das OLED Display und auch das Design , 5,6 mm Randbreite ist schon echt Top. Ich will mir auf jeden Fall ein Exemplar kaufen das steht schon fest

#MateBookE

mein Highlight ist das OLED Display und das leichte Gewicht, einfach super!

#MateBookE
Das primäre Highlight ist natürlich das OLED Display.
Das sekundäre Highlight ist ein Seitenverhältniss von 16:10, noch mehr Höhe wäre noch besser, aber Hauptsache kein 16:9.
Das tertiäre Highlight ist Thunderbolt 4.

#MateBookE
Highlight ist für mich das OLED Display.

Zurück
Oben