Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei: MateBooks kommen mit neuen Intel-CPUs und Nvidia-GPUs
Notebook-Nachschub im Hause Huawei zum MWC 2019: Das kürzlich in den USA gezeigte MateBook 13 kommt zum Start der Messe nach Deutschland, direkt darüber positioniert Huawei das MateBook 14 mit neuer Nvidia-Grafikkarte. Zu guter Letzt erfährt das MateBook X Pro ein Upgrade auf neue CPUs von Intel und eine neue Nvidia-GPU.
Also dann ist sie laut hauseigener Nvidia Website schwächer als die MX150?
MX150: Up to 4x (compared to Intel HD620) MX250: Up to 3.5x (compared to Intel HD620)
Ich kanns mir schwer vorstellen. Aber vermutlich ist die Leistung nicht wirklich schwächer, sondern ziemlich genau gleich. Trotzdem ist das erbärmlich. Ich hätte mir da schon einen kleinen Schub erwartet. Dann hätte sie nämlich die 960m überholt (in Firestrike hatte die MX150 irgendwas mit 3300 Punkten und die 960m etwa 4000 Punkte). Aber so bleibt sie weiterhin hinten.
Bin gespannt auf die neuen Matebooks. Wegen dem 3:2 Display für mich die erste Wahl neben den Surface Books. Bin nur noch unentschloss zwischen Surface Book 15 und matebook 14 o. x pro.
Dann kann der xmg Schrott den ich jetzt hier habe endlich vertickt werden.
der erste mit einer AMD Apu bekommt mein Geld... ich warte mal ab wer hier ein Matebook X Pro ähnliches AMD teil auf den Markt wirft.. dann wird gekauft...
Notebooks - Intel - NVidia..... da lohnt es sich kaum noch den Artikel zu lesen.
Solange nicht endlich Schwung in diesem Markt kommt, in Form von wirklichen Alternativen durch das Verbauen von AMD-Komponenten in hochwertige (man kann das nicht oft genug betonen) Notebooks mit Dualchannel-RAM (das kann man ebenso nicht oft genug betonen), sage ich Stagnation voraus und pure Langeweile.
Jesus christ, Nvidia regt mich grad so auf. Diese MX150 war schon auf dem Niveau meines 5 Jahre alten Laptops mit GTX 850M, und diese MX250 ist jetzt sogar noch schwächer? Was soll der Mist?
Ich hab mir so ne halbgare Kiste mit AMD APU und single Channel RAM geholt und einfach selbst n weiteres RAM Modul verbaut. Hatte einfach keine Lust mehr drauf zu hoffen dass ein Hersteller mal mit nem wirklich runden Produkt kommt.
Hauptsache AMD gekauft
Bin zufrieden mit dem Thinkpad.
Intel und NVidia bringen doch auch nur noch den Aufguss vom Aufguss.
Artikel-Update: Zur Pressekonferenz auf dem MWC hat Huawei auch die Europa-Preise für das neue MateBook 14 und das neue MateBook X Pro bekanntgegeben. Mit Core i5-8265U, 8 GB RAM, 512 GB SSD und GeForce MX 250 liegt der Preis des MateBook X Pro bei 1.599 Euro, der Core i7, weitere 8 GB RAM und 512 GB Flash kosten 400 Euro Aufpreis. Das MateBook 14 kostet in der kleineren Konfiguration 1.199 Euro, der Wechsel auf Core i7, 16 GB RAM und Touch-Display schlägt mit 300 Euro zu Buche.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Ob die Preise am Ende auch in Deutschland so eintreffen werden und welche Modelle genau nach Deutschland kommen, bleibt allerdings noch abzuwarten. Huawei Deutschland konnte die von CEO Richard Yu genannten Preise in Euro noch nicht als die finalen für den Markt bestätigen. Die Varianten des MateBook 13 mit GeForce MX 150 sind beispielsweise nicht in Deutschland verfügbar.
Zum ersten Huawei (inkl. Datenversand/-speicherung nach/in Rotchina) und zum zweiten diese angesetzten Preise (?), nee danke, da ist das Surface Book 2 (mit GTX1050Ti oder 1060) von Microsoft wohl das deutlich bessere Angebot.
Ich sage es ungern, aber Huawei baut was ich mir seit Jahren von Apple wünsche. Und das ganze noch zum halben Preis und mit Windows (ja ich finde Windows deutlich besser als OSX)
@redaktion
Evtl. könnte man zukünftig auch das Displayformat mit in die Tabelle aufnehmen.