News Huawei: MateBooks kommen mit neuen Intel-CPUs und Nvidia-GPUs

onkel-foehn schrieb:
Gibt es ...

https://geizhals.de/acer-aspire-nitro-5-an515-42-r9y8-nh-q3rev-006-a1948537.html?hloc=at&hloc=de

MfG, Föhn.
Ergänzung ()

Der Aufpreis beim i5 von UHD 620 auf MX 250 beläuft sich auf 100 € (999 zu 1099 €) und beim i7 200 € ?!?
Und die neuen Turing Karten (Mobil) takten NICHT nur bis zu 10 % weniger runter als ihre Desktop Derivate (wie Jensen behauptet hat) sondern bis zu über 50 %. Gut ist für mich anders ...

MfG, Föhn.

2,7 KG und rießige abmaße? O.o. Das ding ist ja wesentlich schlechter als mein Thinkpad E580.
ist einfach mal mehr als n halber cm dicker, nicht mal n Win 10 pro drauf, gut hat ne dedizierte Graka das wars. Dafür aber auch rund 150 Euro teurer.... also war echt nett gemeint aber...

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Amerikanische Strafzahlungen? Darf ich laut lachen. Eine Lachnummer.
Was hat das amerikanische Volk mit der amerikanischen Regierung zu tun? Lenk nicht ab.
Wurde Amerika sanktioniert o.ä. für ihre Iraklüge?
Mit dem Iran beginnt aktuell das Gleiche Spiel.
Im Irakkrieg war der Iran noch der "Kumpel".
In der Ukraine wurde auch die Wunschregierung der Amis etabliert.
In paar Jahren ist die Ukraine in der Nato. Warum wohl?
Sticheleien wegen Nordstream2 würde uns betreffen. Unsere Nachbarländer wurden vom Ami angestachelt. Ja klar, die wollen ihr Gas und Frackingmist verkaufen. Dabei hat den Bau von NS2 die Ukraine vor Jahren selbst besiegelt, indem sie unseren Hahn zugedreht hatten. Sowas kann man sich nur einmal anschauen wenn man vom Gas/Öl abhängig ist.

Die Sache ist doch die. Alles was Amerika macht ist erlaubt, wenn es andere gleich tun ist es für diese verboten.
Alles klar?
Und wir die EU können dagegen nichts machen. Weil wir uns die ganzen Jahrzehnte eingelullt haben lassen und blind waren, weil es so schön bequem war vom Ami gehegt und gepflegt zu werden. Wir selber müssen exportieren und importieren, sonst haben wir ein Problem. Und die EU hat ein Problem, sie kann auch nicht 100% agieren. Sie kann nur drohen und bitten. Die Zollnummer ist ein Witz, das hilft niemanden.

https://www.heise.de/newsticker/mel...trauenswuerdigste-im-ganzen-Land-4320012.html

• Gefällt mir
Reaktionen: lowRange
Chismon schrieb:
Ganz und gar nicht, von Huawei werde ich aber auch nicht bezahlt ;).

Und was hat das mit den USA zu tun, wenn sich Huawei bzw. deren scheinbar dubiose Aktionen absegnende Unternehmensführung nicht an die Regeln hält? Ach, weil die USA scheinbar Beweise für die Machenschaften gesammelt haben?

Nun ja, Pech wenn man sich dabei erwischen lässt oder so dumm ist und Spuren hinterlässt und bei Huawei scheinbar eine Unternehmenskultur des Abkupferns und der Industriespionage pflegt.

Sind die US Unternehmen da allesamt besser (?), vermutlich nicht, und klar, dort wird natürlich auch Industriespionage von der NSA etwa betrieben, keine Frage.

Die Deutschen sind in dem Bereich vergleichsweise unterentwickelt (Cybersecurity und Industriespionage) und scheinbar schon länger (und wohl auch zukünftig) die Dummen, auch wenn sie gerne die Oberlehrer markieren.

Wer aber dabei auffliegt, sollte dann aber auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden, das gilt übrigens auch für amerikanische Unternehmen (Strafzahlungen bei Gesetzesverstößen amerik. Unternehmen an die EU gab es auch schon, auch wenn Du das nicht glaubst).

Des Weiteren, nur weil der aktuelle US Präsident ein beispielloser Egoman/Narzisst ist, gilt das aber nicht für alle Amis, aber am besten 'mal dort hin reisen oder besser noch dort eine Weile leben, um den Horizont zu erweitern und sich dann auch ein Bild davon machen/mitreden zu können, so dass nicht die Gefahr besteht, dass man nur kariert daher faselt, was man irgendwo aufgegabelt hat ;).
Ergänzung ()

Und Du glaubst Linux ist in Sachen Sicherheit eine Bank und nicht von NSA und Co. infiltriert :lol::daumen:.

Die können soviel spionieren wie sie wollen, wenn ich in China bin, denn da kratzt mich die NSA weniger als wenn meine Infos bei Huawei und der kommunistischen Partei landen.

So wichtig bin ich zum Glück nicht (bei mir gibt's da wenig zu holen) ;), aber trotzdem danke für das Angebot, ich hatte auch schon 'mal überlegt mich mehr auf Linux einzulassen, nur leider hat es meist an der dafür nötigen Zeit gemangelt.

Vielleicht wird's irgendwann aber noch 'mal 'was mit Linux und mir ;) ...
Sicher gibt es keine 100 % Sicherheit, aber ganz sicher gibt es mehr Sicherheit in Open Source als in Closed Source und Windows 10 ist nun mal eine Wanze.
Und verstehe mich richtig, ich traue den Chinesen nicht, halte sie sogar für gefärlich und das nicht erst seit ein paar Jahren z.B.: Sandkorn-Technik
Aber die scheinheilgigen Amis sind nicht besser, waren sie noch nie, beschäftige Dich mal damit, denn die USA hat z.B.: die Algaida gross gemacht :daumen:

Zurück
Oben