News Huawei: MateBooks kommen mit neuen Intel-CPUs und Nvidia-GPUs

Chismon schrieb:
Zum ersten Huawei (inkl. Datenversand/-speicherung nach/in Rotchina)

Behauptungen aus Übersee nach plappern ohne stichhaltige Beweise zu liefern, gibt deiner Aussage auch keinen Wahrheitsgehalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, yummycandy, trekkerfahrer89 und 6 andere
AssembIer schrieb:
Behauptungen aus Übersee nach plappern ohne stichhaltige Beweise zu liefern ... deiner Aussage auch keinen Wahrheitsgehalt.

Mir reicht da schon der Verdacht auf solche und andere Machenschaften, die Geräte solch eines Herstellers nicht für einen Kauf in Betracht zu ziehen, anscheinend bist Du da eben weniger konsequent.

Dass man sich die damit zusammen hängenden Anschuldigungen (seitens des FBI etwa) aus den Fingern zieht, ist eher unwahrscheinlich, aber das nachzuweisen ist mit Sicherheit nicht meine Aufgabe.

Ich warte schon lang auf ein Ultrabook, welches mehr als 60Hz bietet. Kennt jemand ein Gerät?
Ich finde die Wiedergabefrequenz hat einen enorm positiven Einfluss auf die Flüssigkeit und das Erleben, bzw. ist das Arbeiten viel angenehmer. Klar leidet dann auch der Akku darunter. Aber zurzeit finde ich nur Gaming-Geräte mit >60Hz.

Chismon schrieb:
Mir reicht da schon der Verdacht auf solche und andere Machenschaften, die Geräte solch eines Herstellers nicht für einen Kauf in Betracht zu ziehen, anscheinend bist Du da eben weniger konsequent.

Dass man sich die damit zusammen hängenden Anschuldigungen (seitens des FBI etwa) aus den Fingern zieht, ist eher unwahrscheinlich, aber das nachzuweisen ist mit Sicherheit nicht meine Aufgabe.

Als Surface Book Besitzer bist du ja scheinbar auch nicht 'konsequent', schließlich besteht dort auch der Verdacht auf Spionage (Stichwort NSA), sei es nun in HW oder durch Software.

Generell sind solche Anschuldigen ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Denn selbst wenn ein Notebook nicht direkt von einem chin. Unternehmen stammt, wo glaubst du wird dein Surface Book zusammen geschraubt, wo das Platinen- Layout designt... richtig, im roten China.

franzerich schrieb:
Also dann ist sie laut hauseigener Nvidia Website schwächer als die MX150?

MX150: Up to 4x (compared to Intel HD620)
MX250: Up to 3.5x (compared to Intel HD620)

Ich kanns mir schwer vorstellen. Aber vermutlich ist die Leistung nicht wirklich schwächer, sondern ziemlich genau gleich. Trotzdem ist das erbärmlich. Ich hätte mir da schon einen kleinen Schub erwartet. Dann hätte sie nämlich die 960m überholt (in Firestrike hatte die MX150 irgendwas mit 3300 Punkten und die 960m etwa 4000 Punkte). Aber so bleibt sie weiterhin hinten.

Kommt immer drauf an, mit was sie genau vergleichen. Die UHD 620 unterscheidet sich je nach Version und je nach Konfiguration vom Notebook. Die MX250 wurde mit Whiskey Lake verglichen, die MX150 sicher nicht. Die Herstellerangaben kann man nicht so genau nehmen, zumal immer die Frage ist, ob die schwächere MX oder die stärkere MX verbaut ist. Bei der MX150 gab es auch eine schwächere und eine stärkere. Die schwächere MX verschweigt Nvidia nämlich gekonnt.

alles schön verlötet und wenn 1 Ram Die um ein paar € ausfällt kannst das ganze notebook wegschmeißen 😂

nicb schrieb:
Ich warte schon lang auf ein Ultrabook, welches mehr als 60Hz bietet. Kennt jemand ein Gerät?
Ich finde die Wiedergabefrequenz hat einen enorm positiven Einfluss auf die Flüssigkeit und das Erleben, bzw. ist das Arbeiten viel angenehmer. Klar leidet dann auch der Akku darunter. Aber zurzeit finde ich nur Gaming-Geräte mit >60Hz.
Das HP Elitebook 840 G5 gibt es mit 120Hz Display.

Floxxwhite schrieb:
können die nicht mal n 15,6 zoller so bauen. Einfach nur Full-HD, i3 / i5, 8 GB RAM, geiles Display und so klein / leicht für 750 - 800 Euro :(.

Leider passiert in diesem Segmant nicht wirklich was. Ich würde auch einen 15,6" begrüßen, nicht diese kleinen Spielzeuge, die für die Hosentasche doch eh zu groß sind.
Und Full- HD reicht auch, so gut sind meine Augen nicht mehr.
Wenigstens wurde auf ein Touch- Display verzichtet, denn: ich hasse Fingerabdrücke auf einen Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
ja. Das eben das Problem. Habe das aktuelle matebook 14 Zoll für 699 bei Saturn im angebot gesehen, mit genau diesen Daten. Da kann man doch für 100 Euro 1,6 Zoll springen lassen. Meine Fresse....

Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich tatsächlich ein Macbook bzw. ein XPS von Dell....

Geschäftlich bin ich eh an so ein HP Probook "gefesselt". Grausiges Gerät was die Größe / Gewicht angeht. Aber natürlich standardisiert, leichter zu warten und passt in die Dockingstation und hat Sicherheitsfeatures.

Chismon schrieb:

Vom nachplabbern und wiederholen wird es nicht besser. Es findet ein reiner Wirtschaftskrieg statt. Das musste verstehen. Ob das jetzt Huawai betrifft oder unsere Autoindustrie oder russisches Gas und Öl ist völlig egal. Die USA schwingt die Behauptungskeule nach allen Richtungen um ihre Wirtschaftsinteressen durchzudrücken. Dabei ist mir in Bezug auf Huawei kein Fall von Datenspionage bis heute bekannt. Das sind alles nur Behauptungen. Beweise dagegen gibt es von "Spionage-Nachrüstungen" in Cisco Geräte. Davon redet seltsamerweise niemand mehr.

Dabei musste dir nur eine Frage beanworten. Wer schnurchelt mit mehr oder weniger Hilfe vom BND mehr Daten ab als er darf/soll am großen Internetknoten in D ...

Und wenn dir schon der Verdacht ausreicht, dann bist du genau die Zielgruppe der USA Propagandemaschine. Wenn die EU ebenfalls solche wilden Behauptungen auf amerikanische Produkte aussprechen würde, würdest du dann genauso konsequenz handeln? Ich meine schaue dir doch die Sicherheitslücken in Intel Chipsätzen an in der Management Engine. Böse Zungen könnten hier auch behaupten das wäre absichtlich für Spionage eingebaut. Was machste jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
@LordAKA ja das machts ja aber dann nicht hässlich...

Beschwert sich ja auch keiner das H&M manche Modetrends teurerer Marken oder andersrum aufgreift..

Interessante Geräte.
Werde ich mir wieder anschauen, wenn es was mit AMD gibt.

Alter Verwalter wie die Chinesen an der Preisschraube drehen ... finde ich aber geil dass die Jungs im fernen Osten stolz auf ihr MADE IN CHINA sind und nicht mehr nur für billige Ramschware steht , davon können wir in good old Germany nur in Nostalgie schwärmen

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Wenn ich mir die Technik bei den vorgestellten MateBooks so anschaue stellt sich mir nur eine Frage: Wofür 1000 Euro für ein Einsteigernotebook? Die Technik ist nicht die neuste und beste und für das Design gebe ich bestimmt keine 1000 Euro aus...

Zurück
Oben