News Huawei MatePad 12X: 12-Zoll-Tablet mit riesiger Optik bietet 144 Hz im 3:2-Format

Einen finalen Preis wollte Huawei noch nicht nennen, es könnte jedoch bei 650 bis 700 Euro liegen, wie ComputerBase erfahren hat.
@Frank ohne SOC finde ich den Preis überzogen. Was kostet es mit einem SOC von irgend einem Hersteller?
 
Artikel-Update: In Barcelona hat Huawei für das MatePad 12X einen Preis von 569 Euro für die 8+256-GB-Version und 649 Euro für die 12+512-GB-Version jeweils mit Keyboard genannt. Bei den Preisen handelt es sich um Europa-Preise, die in Deutschland leicht abweichen können.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
1726758317525.png


kernel 3.10? ernsthaft?! der kam 2013 und hatte seine letzte version 2017...
 
das macht die softwareentwicklung bei huawei aber nicht unbedingt vertrauenswürdiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Habe seit Kurzem das Poco Pad, Preis/Leistung-Knaller und genauso groß, Schnell genug mit aktueller CPU, ich brauche nicht umbedingt ein 700€ Tablet das nach 3 Jahren veraltet ist
 
tookpeace. schrieb:
ich brauche nicht umbedingt ein 700€ Tablet das nach 3 Jahren veraltet ist
Hast du aber... Nur bei Samsung, Google und Apple hast du mehr als 3 Jahre Major Updates und von Sichertheitsupdates will ich gar nicht erst anfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
tookpeace. schrieb:
Habe seit Kurzem das Poco Pad, Preis/Leistung-Knaller und genauso groß, Schnell genug mit aktueller CPU, ich brauche nicht umbedingt ein 700€ Tablet das nach 3 Jahren veraltet ist

Kann ich nur bestätigen, sehr rundes Gerät für mittlerweile knapp 200€.
 
@tookpeace.
Dann solltest du dir vorstellen können, wie lange man ein Tablet mit bspw. doppelter Leistung behalten könnte.
Nur weil es keine Updates mehr erhält, wird es nicht unbrauchbar.
Selbst ein Android Mittelklasse-Tablet von 2018 kann man heute noch wunderbar nutzen.
Man könnte fast schon sagen, dass die Leistung moderner Tablets für die Meisten übertrieben ist, solange man damit nicht die neuesten Spiele spielt. (Vermutung, da ich noch nie Interesse an Mobile-Games hatte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, wei3nicht_T und @mo
wenn der stift was taugt und ich alle apps installieren kann die es im play store gibt würde ich mir das gerne genauer anschauen. mein ipad pro 11" aus 2018 schreit nach einem OLED upgrade.

der abgerufene preis ist einfach halb so teuer wie apple fürs 2024 ipad pro 11" abruft. ganz zu schweigen das bei apple noch paar hunis fürs Zubehör dazu kommen.
 
tookpeace. schrieb:
Habe seit Kurzem das Poco Pad, Preis/Leistung-Knaller und genauso groß.....
Nur als Ergänzung, das Poco Pad ist identisch mit dem Redmi Pad Pro, beide aus dem Hause Xiaomi. Der Unterschied ist, dass das Poco Pad in Deutschland nicht von Xiaomi vertrieben wird (aber bei Amazon ) und es das Redmi Pad Pro auch mit 6/128 GB gibt, das Poco Pad nur mit 8/256 GB.
 
Wieso gibt es eigentlich keine Tablets ohne Kamera? Das wäre doch chicer und günstiger! Braucht die überhaupt jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milchkühlung
@gorg Ich frage mich das ebenfalls jedes Mal. Bis auf irgendwelche AR Spiele in einem Museum oder so ergibt sich mir absolut keinen Sinn.
 
12" sind mir einfach zu groß und unhandlich. Maximal 11" sind für mich ok. Da ich ein Samsung S8 habe bekomme ich wenigstens Updates für längere Zeit.
 
Zurück
Oben