Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei MatePad 12X: 12-Zoll-Tablet mit riesiger Optik bietet 144 Hz im 3:2-Format
Das Huawei MatePad 12X ist ein 12-Zoll-Tablet, das preislich unter dem ebenfalls neuen MatePad Pro 12.2 angesiedelt ist. Mit einem 2,8K-PaperMatte-Display mit 12 Zoll und 3:2 Seitenverhältnis sowie einem 10.000-mAh-Akku wirft aber auch dieses Tablet einiges in die Waagschale.
Artikel-Update: In Barcelona hat Huawei für das MatePad 12X einen Preis von 569 Euro für die 8+256-GB-Version und 649 Euro für die 12+512-GB-Version jeweils mit Keyboard genannt. Bei den Preisen handelt es sich um Europa-Preise, die in Deutschland leicht abweichen können.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Habe seit Kurzem das Poco Pad, Preis/Leistung-Knaller und genauso groß, Schnell genug mit aktueller CPU, ich brauche nicht umbedingt ein 700€ Tablet das nach 3 Jahren veraltet ist
Hast du aber... Nur bei Samsung, Google und Apple hast du mehr als 3 Jahre Major Updates und von Sichertheitsupdates will ich gar nicht erst anfangen...
Habe seit Kurzem das Poco Pad, Preis/Leistung-Knaller und genauso groß, Schnell genug mit aktueller CPU, ich brauche nicht umbedingt ein 700€ Tablet das nach 3 Jahren veraltet ist
@tookpeace.
Dann solltest du dir vorstellen können, wie lange man ein Tablet mit bspw. doppelter Leistung behalten könnte.
Nur weil es keine Updates mehr erhält, wird es nicht unbrauchbar.
Selbst ein Android Mittelklasse-Tablet von 2018 kann man heute noch wunderbar nutzen.
Man könnte fast schon sagen, dass die Leistung moderner Tablets für die Meisten übertrieben ist, solange man damit nicht die neuesten Spiele spielt. (Vermutung, da ich noch nie Interesse an Mobile-Games hatte)
wenn der stift was taugt und ich alle apps installieren kann die es im play store gibt würde ich mir das gerne genauer anschauen. mein ipad pro 11" aus 2018 schreit nach einem OLED upgrade.
der abgerufene preis ist einfach halb so teuer wie apple fürs 2024 ipad pro 11" abruft. ganz zu schweigen das bei apple noch paar hunis fürs Zubehör dazu kommen.
Nur als Ergänzung, das Poco Pad ist identisch mit dem Redmi Pad Pro, beide aus dem Hause Xiaomi. Der Unterschied ist, dass das Poco Pad in Deutschland nicht von Xiaomi vertrieben wird (aber bei Amazon ) und es das Redmi Pad Pro auch mit 6/128 GB gibt, das Poco Pad nur mit 8/256 GB.
Das X sieht sehr interessant aus. Wenn es 50-80€ zur UVP im Preis sinkt, passt es. Mein Galaxy Tab S7 ist zwar noch voll in Ordnung und langt für den Haupteinsatzzweck "Streaming/Notizen/Lesen" meistens gut. Allerdings ist das spiegelnde Display oft eine Qual beim Lesen und schreiben mit dem Stift ist viel zu "glitschig/glatt".
Schade, dass man bei Huawei mit dem Play Store und Apps rumfummeln muss, sollten durch Sanktionen hier mal noch eine weitere Hürde umgesetzt werden, wäre das arg schlecht für die Nutzung.
Ich behalte es auf dem Schirm und warte Tests ab. Vielleicht auf CB? .
Finde echt gut das die Tabletts langsam größer werden. Die 10 Zoll Teile sind echt sehr klein.
Hab ein Redmi Tab Pro, ist schon toll.
Software ist leider noch nicht so ausgereift.
Der Mehrfenstermodus ist nur im Querformat zu nutzen. Und der Launcher ist echt kacke, alternative Lancher können nur ohne Gesten-Steuerung genutzt werden. Das schafft Samsung besser.
Huawei ist halt das Problem mit google, aber OnePlus und Honor haben ja auch schon gute 500 € Tablets.
Da muss man mal gucken was die Software sagt. Bei einem Snapdragon 8s gen 3 möchte ich aber schon 4 Jahre Androidupdates und 5-6 Jahre Sicherheitsupdates.
Für das Redmi pad pro gibt es zwar nur 3 Jahre updates, das kostet aber auch nur 210 € (8/256GB).
Ich habe ein Teclast M40, 10" mit Android 10 und warte seit meinem Kauf in 2021 auf Updates, leider vergeblich.
Es wird mir angezeigt, mein Modell sei aktuell.
Und die Kamera hat auch nicht die versprochene Auflösung, mittelmäßige Bildqualität.
Das sind Nachteile, die ein No Name mit sich bringt und ich heute nur noch bei entsprechend niedrigem Preis akzeptieren würde.
Aber es ist sehr schnell, lange Akkulaufzeit und hat einen recht schnellen Speicher, alles läuft sehr flüssig.
Und mir wäre lieber, es würde sich in Richtung 8" was tun, gerade für mich als Moppedfahrer ist mein altes 8"Samsung genau richtig, ist aber bei Android 4.4 stehen geblieben.
Man kann scheinbar nicht alles haben.
Wenn man ein vollständiges DinA4 Papier zum Beschreiben anzeigen möchte, braucht es mehr als 12,4 Zoll.
Bei meinem Galaxy Tab S8+ kann ein DinA4 Blatt unter Samsung Notes nur in 86% der Originalgröße dargestellt werden. Auf 100% der Originalgröße muss man das Blatt ständig sowohl horizontal als auch vertikal verschieben, was ziemlich nervig ist.
Man braucht also rechnerisch 14,5 Zoll für die optimale Größe. Also ein Ultra!