News Huawei MatePad Pro 12.2: Das leichteste 12"-Tablet leuchtet dank Tandem-OLED mit 2.000 nits

phanter schrieb:
Naja wie willst du es sonst darstellen.
Man kann es nahezu nicht darstellen, weil es nahezu keinen Unterschied gibt.
Damit es dramatischer wirkt, werden deshalb gerenderte Fake-Vergleiche erstellt und keine echten Fotos gemacht. Ich beziehe mich vor allem auf die Farben, Kontrast, etc., denn die Spiegelung wählt man sich durch die Position selbst aus.

Ich habe regelmäßig 5-6 Bildschirme in meinem Blickfeld, von denen nur ein einziger kein OLED ist. Keines meiner OLEDs sieht so furchtbar aus, wie es auf dem Fake-Vergleich dargestellt wird.

Diese Fake-Vergleiche werden ja nicht nur in diesen Fällen erstellt.
Auch bei der Darstellung von Monitoren mit 60 Hz vs 120 Hz oder noch irrsinniger, 120 Hz vs 240 Hz, werden absurde Fakes gezeigt.

Diese Fakes muss man nicht mal suchen. Man klickt einen beliebigen Monitor an und sieht es sofort:
1726828508840.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
AI-Nadja schrieb:
Man kann es nahezu nicht darstellen, weil es nahezu keinen Unterschied gibt.
Damit es dramatischer wirkt, werden deshalb gerenderte Fake-Vergleiche erstellt und keine echten Fotos gemacht. Ich beziehe mich vor allem auf die Farben, Kontrast, etc., denn die Spiegelung wählt man sich durch die Position selbst aus.
Die Aussage dass es keinen Unterschied zwischen matten und glossy displays gibt halte ich für arg gewagt.

Und Farbe/ Kontrast sind auch nicht Fake. Sie sind halt gemappt.
Wenn Ich den Unterschied zwischen Rec.2020 und sRGB gamut zeigen will (fast 200% mehr Sättigung), aber auf einem sRGB display, bedeutet dies das wenn ich Rec.2020 als 100% darstelle ich das eigentliche sRGB mit 50% Sättigung darstellen muss. Selbes gilt vereinfacht gesagt für den Kontrast
 
Zurück
Oben