News Huawei mit deutlichem Wachstum in 2013

Na das freut mich doch das die Chinesen Smartphones so erfolgreich sind und viele Billiggeräte anbieten.
Ich will mir mindestens 2x im Jahr ein neues Phone kaufen, muss Top neuste Technik haben und immer super billig sein.
Danke roter großer Bruder.

Das erinnert mich an HTC die vor einpaar Jahren total gerockt haben und nun rote Zahlen schreiben. Auch Huawei wird es treffen.

teichtier schrieb:
4,7 Milliarden Gewinn - Wow.
Radde schrieb:
... und dabei sogar noch die Ausgaben für Forschung und Entwicklung gesteigert! Sost wäre der Gewinn noch größer ausgefallen.

Gabs wohl wieder 30 Milliarden vom chinesischen Staat :D
Ist euch eig. mal aufgefallen, dass sie egal in welchem Segment sie vertreten sind, den Markt mit Dumpingpreisen überschwemmen? Und meint ihr da ernsthaft, dass es da möglich ist auf legale Weise einen Gewinn zu erzielen?

Vor ein paar Jahren gab es dazu einen Bericht, da war der Umsatz von Huawei 12 Mrd und vom Staat gab es fast 40 Mrd. Wie auch in jeder anderen Branche möchte die Chinesen einfach nur die anderen Wettbewerber aus dem Markt drängen. Von daher ist es mir unverständlich, wie man solche Produkte kaufen kann.

teichtier schrieb:
Mir kommt es so vor als wäre Huawei im letzten Jahr erst so richtig bekannt geworden. Deswegen überrascht es mich sogar ein bisschen, dass die Steigerung nicht noch größer ausgefallen ist. Vor ein paar Jahren waren sie auf dem europäischen Markt quasi nichtexistent (zumindest für meine Wenigkeit).

Sie sind in dem Smartphonebereich auch noch nicht solange auf dem europäischen Markt vorhanden und drängen wieder aggressiv in den Markt.

deo schrieb:
Huawei hat auch Rückenwind von den NSA-Manipulationen in US-Netzwerktechnik. Wer kauft denn heute noch mit gutem Gewissen US-Netzwerktechnik?

Und du meinst ernsthaft, wer Wert auf Sicherheit legt kauft Huaweitechnik? Ich möchte hier mal noch anmerken, dass die vor ein paar Jahren so dreist waren und einen Ciscorouter einfach 1 zu 1 nachgebaut hatten... Zum Thema Innovativ....

Phanos schrieb:
Ich kenne Huawei auch von der Basis Stations Seite her und was die hier alles liefern ist schon enorm.
Kaufe 1, bekomme 2:)

Phanos schrieb:
Bei mir in der Gegend wurden viele Stationen mit LTE nachgerüstet und alles von Huawei.
Alle Netzbetreiber die LTE haben, Vodafone, T-Mobil und O2 verwenden Huawei Komponenten.

Das stimmt nicht ;-)
Bei Vodafone sind sie der Hauptlieferrant bei den andern aber nicht. Bei T-Mobil wirst du viel Alcatel-Lucent und NSN finden, da zur Bundespostzeiten die SEL und Siemens die Haus und Hoflieferanten waren und dementsprechend immernoch vorhanden sind. O2 sprich Telefonica setzt auch viel Alcatel-Lucent, NSN und Ericsson Equipment ein.

Phanos schrieb:
Kein Wunder das NSN den Bach hinunter gegangen ist und bei Ericsson schaut es auch nicht mehr so toll aus.
Ericsson ist immernoch Marktführer und NSN ist auch nur fast den Bach hinunter gegangen, weil Huawei und ZTE ihr Euipment zu Dumpingpreisen anbieten...
Aber ist natürlich super, dass dadurch gut bezahlten Arbeitsplätze in Deutschland und Europa verloren gehen! Nur weiter so!

Super-Mario schrieb:
Denn bei Soviel etablierter Konkurrenz immermehr ein Name in Köpfen der Menschen zu sein ist nicht grad leicht.

Man muss sein Equipment nur billig genug anbieten, dann fressen dir die Kunden aus der Hand...

Super-Mario schrieb:
Aufjedenfall mitllerweile Ein Geheimtipp beim Kauf von Smartphones z.B.
Definitiv nicht, nein:)

Super-Mario schrieb:
Immerweiter so HUAWEI mit immer neuen Ideen und Innovation.

Ich kann die nirgends erkennen, magst du mir weiterhelfen?

Hab auch irgendwo mal gelesen, das Huawei ein wenig "gefördert" wird vom chinesischen Staat.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich mit meinem Ascend P1 zufrieden bin. Ob ich mir nochmal ein Smartphone von der Marke hole... denke nicht.

Bärenmarke schrieb:
Gabs wohl wieder 30 Milliarden vom chinesischen Staat :D
Ist euch eig. mal aufgefallen, dass sie egal in welchem Segment sie vertreten sind, den Markt mit Dumpingpreisen überschwemmen? Und meint ihr da ernsthaft, dass es da möglich ist auf legale Weise einen Gewinn zu erzielen?

Vor ein paar Jahren gab es dazu einen Bericht, da war der Umsatz von Huawei 12 Mrd und vom Staat gab es fast 40 Mrd. Wie auch in jeder anderen Branche möchte die Chinesen einfach nur die anderen Wettbewerber aus dem Markt drängen. Von daher ist es mir unverständlich, wie man solche Produkte kaufen kann.

Sie sind in dem Smartphonebereich auch noch nicht solange auf dem europäischen Markt vorhanden und drängen wieder aggressiv in den Markt.

Und du meinst ernsthaft, wer Wert auf Sicherheit legt kauft Huaweitechnik? Ich möchte hier mal noch anmerken, dass die vor ein paar Jahren so dreist waren und einen Ciscorouter einfach 1 zu 1 nachgebaut hatten... Zum Thema Innovativ....

Kaufe 1, bekomme 2:)

Das stimmt nicht ;-)
Bei Vodafone sind sie der Hauptlieferrant bei den andern aber nicht. Bei T-Mobil wirst du viel Alcatel-Lucent und NSN finden, da zur Bundespostzeiten die SEL und Siemens die Haus und Hoflieferanten waren und dementsprechend immernoch vorhanden sind. O2 sprich Telefonica setzt auch viel Alcatel-Lucent, NSN und Ericsson Equipment ein.

Ich glaube Du hast Dir solche Stationen noch nicht angeschaut, mag schon sein das es Regionale Unterschiede gibt,
oder je nach Verfügbarkeit Komponenten verbaut werden.

Ericsson ist immernoch Marktführer und NSN ist auch nur fast den Bach hinunter gegangen, weil Huawei und ZTE ihr Euipment zu Dumpingpreisen anbieten...
Aber ist natürlich super, dass dadurch gut bezahlten Arbeitsplätze in Deutschland und Europa verloren gehen! Nur weiter so!

Man muss sein Equipment nur billig genug anbieten, dann fressen dir die Kunden aus der Hand...

Definitiv nicht, nein:)

Ich kann die nirgends erkennen, magst du mir weiterhelfen?
-

Bärenmarke schrieb:
Von daher ist es mir unverständlich, wie man solche Produkte kaufen kann.

welch große Alternativen gibt es denn noch auf den Märkten?
ein Lumia m. Windowsfenstern?
k.A. ob im Fairphone, jolla bereits huawei-funk-Technologie schlummert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben