Paradox.13te
Captain
Lustig, ich habe nie behauptet, dass AKWs weltweit Kohle, Öl und Gas ersetzen sollen. Hinzu kommt, dass Frankreich auch nicht repräsentativ für andere Länder istSamurai76 schrieb:Was ist denn ein dir gefälligerer Wert, Frankreich mit 70%? Immerhin sollen weltweit damit doch dann noch 78% Kohle, Öl und Gas nur beim jetzigen Strom abgelöst werden.
Warum soll ich über ungelegte Eier nachdenken? Die Erneuerbaren Energien kommen so oder so. Ich lebe im Hier und Jetzt.Samurai76 schrieb:Was kostet denn die Energiewende mit AKW, wenn EE nicht mehr weiter gemacht werden soll?
Die Kosten findest du in der Studie, die Kassenwart gepostet hat. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages von 2024 zeigt dir die Kosten der EE. Deine Fragen wurden schon beantwortetSamurai76 schrieb:Wie sehen die gesellschaftlichen Kosten bei Atomstrom aus?
das ist mir alles bekannt. Er ist ein Experte in seinem Bereich, aber kein Experte im Bereich der Nuklearforschung.Skaiy schrieb:Im Übrigen hat der Herr nicht "nur" Elektrotechnik studiert, sondern ist auch Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin mit den Schwerpunkten...
Stimmt, leider beweißt ihr es hier die ganze Zeit.Skaiy schrieb:Diese Wissenschaftsfeindlichkeit ist ein riesiges Problem.
Du wunderst dich warum? Das wäre genauso, wie wenn ein Ophthalmologe einem Kardiologen die Arbeit erklärt. Die wildesten Quellen haben immer etwas – das Kleingedruckte à la Belege.Skaiy schrieb:Tatsächliche Wissenschaftler wie Prof. Dr.-Ing. Volker Quaschning (Forschungs- und Arbeitsbereich siehe oben) oder Prof. Dr. Harald Lesch, allgemein als Physiker bekannt, werden am laufenden Band von einer gewissen Bubble diskreditiert, während man selbst mit den wildesten Quellen daherkommt.
Deine Unterstellung, dass ich ‘die Wissenschaft, die mir nicht passt, diskreditiere, scheitert kläglich. Du outest dich nämlich selbst, weil du dich nicht mit dem Kleingedruckten beschäftigst, auf das sich der Blogger beruft, sondern lieber den Blogger diskreditierst. Finde den Fehler.