News Huawei nennt Preis & Termin für Ascend D1 Quad XL

499€ OVP.
Wartet mal ab wie schnell der Preis fallen wird.
Sieht man doch beim Ascend P1 und so war es auch beim Honor.
Es wird relativ schnell bei 450€ ankommen und sich langsam weiter nach unten richtung 400€ begeben.Bin ich mir 100% sicher.
Das P1 bekommt man jetzt auch schon für 370€ und das sind auch immerhin 80€ unter der OVP.
Und ganz ehrlich.Das Quad wird das S3 in den Schatten stellen.

Finde das Gerät super nur eben wiedermal zu teuer. Wenn ich mir zum Vergleich das Nexus 7 anschaue was ganz ähnliche Hardware verbaut hat aber schon für die Hälfte zu haben ist. Klar Google hat hier ganz scharf kalkuliert aber blöder weise doch gezeigt das so ein Preis möglich ist. Die Zeiten wo die Preise der Apfelfirma für Android Phones Vorbild sind gehen definitiv zu Ende. Ein S III käme deswegen für mich auch nie in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Traube schrieb:
Wie kommen die auf die Idee, dass die Leute bereit sind, für ein Handy irgendeiner chinesischen Firma genau so viel zu bezahlen als z.B. für ein Galaxy S3?

Oder würde jemand für irgendein chinesisches Auto genau so viel bezahlen wie für ein vergleichbares Auto von Audi/BMW/Mercedes?

Naja, die Hardware drin kommt doch eh schon zu 99%? aus China.
Aber so ganz unrecht hast Du nicht. Ein Handy ist in unser Gesellschaft bei vielen auch ein Prestige Objekt. Wer kauft sich ein Huawei um bei seinen Freunden den Dicken zu machen?
Dass das nicht funktioniert hat VW mit den Phaeton vorgemacht.

Die Bilder und das Video sind veraltet... Huawei setzt mittlerweile auf Emotion UI, deswegen dauert das umsetzen auf 4.1 noch... leider hat auch die Android 4 version vom Honor ewig gebraucht trotz wenig veränderungen gegenüber Stock Android

Zu spät und zu teuer für das gebotene.
Geräte wie das LG Optimus G mit S4 Pro Quadcore und Adreno320 GPU kommen schon im September!

Huawei ist viel zu langsam!

Es soll Menschen geben, die sich ein Handy NICHT zum Angeben kaufen :D
Ich gehöre dazu (habe ein Huawei Honor) und bin vom Ascend D1 Quad XL sehr angetan.
Mal schauen wieviel es zu Weihnachten kostet (bzw. Ende November wenn mein Weihnachtsgeld kommt ;) )

edit: Das LG Optimus G erscheint bei uns soweit ich weiss erst im 1.Q 2013 und kostet dann sicherlich min 50% mehr als das Quad XL

Soulfly999 schrieb:
Meine Befürchtung ist wieder war geworden:
  • Gute Hardware
  • Viel zu spät auf dem Markt gebracht
  • Viel zu Teuer
  • Konkurrenz-Produkte besser teilweise billiger

Wie schon im P1 Threat geschrieben... :freak:
Sehr schade Huawei aber so wird das nix.

499€ UVP spricht von einem Straßenpreis um die 400.
Leider aber nur ein älterer Prozessor und kein 28nm Krait:mad:

N-rG schrieb:
unmöglich würde ich bei technischen Sachen nie sagen, irgendwann gehts!

Klar wäre das theoretisch möglich. Aber ohne Objektiv kann man nicht genügend licht einfangen um unter dunklen (Party)-Bedingungen noch gute Aufnahmen erstellen zu können. Außerdem müsste man größere Bildsensoren einbauen, mind 1cm x 2cm (die linse hinten auf dem Handy müsste entsprechend auch riesig werden). Und da stellt sich die Frage ob du mit so nem Ding in der Hose rumlaufen wollen würdest, um auch mit nem Handy unter schwierigen Bedingungen gute Fotos machen zu können - oder dann gleich zu einer richtigen Kamera greifst ;)

Die Physik lässt sich nicht überlisten, in den letzten 20 Jahren gabs zwar schon noch Fortschritte bei der Bildqualität, aber die werden auch immer kleiner (man darf nich vergessen, dass es Fotographie schon länger gibt als das Auto).

Grüße TheShaft

EDIT:

Bezüglich Huawei:
Die sind jetzt schon ein Big Player mit 140 000 Mitarbeitern und 30 Milliarden Dollar Umsatz (vor allem durch Netzwerk-Ausrüstung). In 5 Jahren werden die imho als Smartphone Hersteller total etabliert sein, so wie heute HTC oder Samsung.

Vor 15 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen nen Samsung oder LG Fernseher zu kaufen, heut ist das ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
die verbaute cpu ist schnell genug;wer benötigt denn bitte die ganzen 4-, 8- oder 16-Kerner. Das Geld
lieber in ein gescheites Notebook stecken?

fazit: ein nice device!
Auf der anderen Seite dürften die ganzen Meckerer gar nicht erst meckern, weil so mitein weiterer Preisbrecher
auf dem Marktplatz steht.
Gäbe es keine Konkurrenzgeräte wie LG, Huawei, Sony usw. würden apple/samsung nochmal paar %-Punkte
Zuschlag auf ihre aktuellen Preise drauf hauen!

Traube schrieb:
Wie kommen die auf die Idee, dass die Leute bereit sind, für ein Handy irgendeiner chinesischen Firma genau so viel zu bezahlen als z.B. für ein Galaxy S3?

Oder würde jemand für irgendein chinesisches Auto genau so viel bezahlen wie für ein vergleichbares Auto von Audi/BMW/Mercedes?

Dir ist schon klar das Samsung aus korea kommt ?
Und ja,ich würde das gleiche Geld für einen Toyota oder Honda ausgeben.
Wer will schon Audi oder BMW.Fährt jeder und alle denken Sie,sie sind was besseres.
Das gleiche bei den leuten die meinen Sie haben jetzt ein S3 und sind die coolsten :D :D

edit: Und ja,EMUI ist was feines :)

http://www.android-hilfe.de/root-cu...i-ascend-p1/285336-emotion-ui-von-huawei.html

Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich wird der Preis entscheiden, wie attraktiv das Gerät wird. Die Ausstattung selbst ist nichts mehr besonderes, aber auch nicht so schlecht, wie es manche hier darstellen wollen. Zudem ist das XL eines von wenigen Geräten mit großem Akku. Das allein hat schon seinen Reiz.

TheShaft schrieb:
Die Physik lässt sich nicht überlisten

Noch einer von denen die glauben, weil wir ein paar Gesetzmäßigkeiten erkannt haben, wir könnten das Universum nachbilden...

MopedHeinz schrieb:
Such mal auf dem dt. Markt ein gleichwertiges Auto zu dem Preis + Austattung ( Abzüglich noch 25% Rabatt )

wirst du bei keinem deutschen Hersteller finden...schau mal in nen Astrao der A3und dann in den i30...Verarbeitung und Materialwahl da sind Welten zwischen dem Reiskocher und deutschen Autos aber da kiegt der Focus eben auch etwas anders...anderes Thema xD

Zu Huawei die bauen schon ewig Phones als OEM für große Mobilfunkanbieter z.b. in USA nut weil sie jetzt selbst unter ihrem Markennamen auftreten heißt es nicht, dass sie nix können :freak:

Das Ascend D gefällt mir trotzdem sehr gut, top Display, starker Akku entsprechende restliche Ausstattung und SD-Karte... dazu nur eine gering angepasste Obefläche(früher war die ja komplett vanilla...sehr schade)

Im Prinzip könnte google so ihr nächstes Nexus machen, das wäre mega :D

Ist doch egal ob irgendwann mal schnellere CPUs kommen oder nicht. So ein Blech. Also ob irgendeiner wirklich beim Swipen oder beim SMS/Whatsapp schreiben an die Leistungsgrenzen rann kommt.... :rolleyes:

Wichtiger wäre ein Dualcore mit sehr niedriger TDP und niedrigen Lastverbrauch. Das wäre viel interessanter. Zudem ist der große Akku interessant. Wenn man es geschafft hat das Display so zu schalten das es nicht wie ein verrückter zieht dann kann das was werden. Egal ob jetzt oder im Oktober.

zu spät und zu teuer meiner Meinung nach. Also generell gut, aber wie die auf dem MWC gepost haben und dann ewig gebraucht haben...und der Preis ist auch nicht der mega hammer

Hatten die nicht Anfang des Jahres angekündigt im Mai ein Handy auf den Markt zu bringen, welches 100€ (!) billiger als vergleichbare Konkurrenzprodukte wäre?
Und jetzt? Halbes Jahr zu spät und teurer als das vergleichbare HTC One X und Galaxy 3. Fail sowas.

Dabei war ich dem Gerät gar nicht abgeneigt.

Popel1 schrieb:
Naja, die Hardware drin kommt doch eh schon zu 99%? aus China.
Aber so ganz unrecht hast Du nicht. Ein Handy ist in unser Gesellschaft bei vielen auch ein Prestige Objekt. Wer kauft sich ein Huawei um bei seinen Freunden den Dicken zu machen?
Dass das nicht funktioniert hat VW mit den Phaeton vorgemacht.

Hab mich letzte Woche mit meinen Chef drüber unterhalten, ich meinte zu ihm warum ein Kunde sich nen Huawei kaufen sollte wenn man für einen verträglichen Aufpreis ein Samsung/Sony/HTC kaufen könnte. Er meinte er sieht da immer das gleiche Kunden die reinkommen sagen wenn man ihnen das Huawei in die Hand drückt mhhh ist ja echt schön und toll für den Preis, aber! wer ist Huawei ? Haben sie nicht noch ein XY ? Es hat wohl auch mit Gewohnheit zu tuen, denk ich.

B2T:
Ich hatte mir mehr von Huawei erwartet, dachte die ziehen nun richtig nach vorne durch, nur dafür hätte es wohl früher kommen sollen oder nun zu mindest nen anderen Preis. Nachdem ich nun auch diese neue Oberfläche von Huawei gesehen habe ist das Thema für mich endgültig vom Tisch. Nicht zu letzt auch wegen der veränderten Akkuklappe die sah schonmal besser/wertiger aus. Ich hoffe Huawei lernt aus dieser Geschichte und zeigt in Zukunft nur Geräte die dann nicht x-mal verschoben werden müssen...

LinuxMcBook schrieb:
Hatten die nicht Anfang des Jahres angekündigt im Mai ein Handy auf den Markt zu bringen, welches 100€ (!) billiger als vergleichbare Konkurrenzprodukte wäre?
Und jetzt? Halbes Jahr zu spät und teurer als das vergleichbare HTC One X und Galaxy 3. Fail sowas.

Dabei war ich dem Gerät gar nicht abgeneigt.

Wo kaufst du deine Smartphones?? Bei klauen.de??
Das Galaxy S3 kostet min. 503€, das One X min. 465€.
Und seit wann ist UVP = Preis beim Händler??
Das One X kostet direkt bei HTX 599€, das Galaxy S3 bei Samsung sogar 599€