News Huawei nennt Preis & Termin für Ascend D1 Quad XL

Das Ding kommt ein gutes halbes Jahr zu spät - fail...

Akku ist allerdings echt stark (sofern das Teil es in gute Laufzeit umsetzen kann)

Hatte seit der Bekanntmachung des Ascend D darauf gewartet... Das war anfang 2012
Aber es kam einfach nichts und mein X10 war nach 2.5 Jahren einfach durch..
Hab mich dann für das LG 4x HD entschieden, zu spät Huawei :)
Trozdem bin ich mal gespannt wie sich das Teil schlagen wird!

(...)und kann auf 1 GB RAM sowie 8 GB ROM zurückgreifen, die per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden können.(...)

Ist es niemandem aufgefallen? 8GB ROM? Read Only Memory? :freak: Was zur Hölle sollte huawei denn in 8GB reinschreiben? Ein 8GB Android welches fest und nicht Löschbar ist?

Und auch eine SD-Karte ist kein ROM :rolleyes:

Wohl eher 8GB interner Speicher davon werden 1GB für Android benötigt....

DJMadMax schrieb:
Das böse böse Pentile des S3 ist ja auch soooo endlos grottenschlecht, ooooh ^^
Einfach mal in den Händen halten, bevor man wieder rummoppert :)

Wieso so sarkastisch? :D

Ich nehmen an du hast ein S3 oder? ;)

Ich hatte ein Galaxy Nexus und ein HTC One X, welche betimmt kein schlechteres Display haben als der S3.
So konnte ich die Displays mit dem meine ca. 3 Jahre altes Motorola Milestone.
Und muss sagen es gibt Unterschiede.

Mein Milestone hat eindeutig ein besseres Display. Bei Text oder Internetnutzung besonders zu erkennen. Die Schrifte waren sichtbar unschärfer.
Schon bei normaler Nutzung fällt Teilweisse deutlich aus, Bei direkte Vergleich ist die Unterschied noch schlimmer. :)

Haldi schrieb:
Gibts eig. Schon irgendwo handfeste Benchmarks zum k3V2 ? Irgendwie beschleicht mich das gefühl es könnte ein umgelabelter Exynos chip sein....

Naja. Die 2600mAh Akku find ich aber Super! Da sollten andere hersteller mit ziehen.

basemark-huawei-benchmark.png

nenamark2-huawei-benchmark.png

basemark-es-benchmark-vergleich.jpg

Weiss aber nicht ob die echt sind...

das Gerät ist zu spät auf dem Markt. es gibt bereits genug alternativen von namhaften Herstellern.
Das LG 4x gibt's auch noch 100€ billiger. warum dann dieses Ding kaufen?

loco28 schrieb:
Wieso so sarkastisch? :D

Ich nehmen an du hast ein S3 oder? ;)

Ich hatte ein Galaxy Nexus und ein HTC One X, welche betimmt kein schlechteres Display haben als der S3.
So konnte ich die Displays mit dem meine ca. 3 Jahre altes Motorola Milestone.
Und muss sagen es gibt Unterschiede.

Mein Milestone hat eindeutig ein besseres Display. Bei Text oder Internetnutzung besonders zu erkennen. Die Schrifte waren sichtbar unschärfer.
Schon bei normaler Nutzung fällt Teilweisse deutlich aus, Bei direkte Vergleich ist die Unterschied noch schlimmer. :)

DU willst mir erzählen das das display vom Milestone besser als das des ONe X ist? Ausserdem was hat das Onex mit AMOLED zu tun?

das One x hat jedenfalls ein besseres Display, als das s3. obwohl das s3 Display auch schon gut ist.

timo82 schrieb:
das Gerät ist zu spät auf dem Markt. es gibt bereits genug alternativen von namhaften Herstellern.
Das LG 4x gibt's auch noch 100€ billiger. warum dann dieses Ding kaufen?

Wieso 100€ Günstiger?
Dann müsste das LG ja 350€ Kosten ;)
Das Quad wird die ersten Wochen vielleicht an die 380€ kosten.
Jedoch wird der Preis sehr schnell fallen.
Und zu dem hat das Quad definitiv den größeren Akku.
Beim LG kann man nach einem halben Tag schon wieder die Gesellschaft einer Steckdose genißen :D

Oktanius schrieb:
Ist es niemandem aufgefallen? 8GB ROM? Read Only Memory? :freak: Was zur Hölle sollte huawei denn in 8GB reinschreiben? Ein 8GB Android welches fest und nicht Löschbar ist?

Und auch eine SD-Karte ist kein ROM :rolleyes:

Wohl eher 8GB interner Speicher davon werden 1GB für Android benötigt....

Es ist mir auch aufgefallen, aber als ich weiter gelesen habe, dass der "ROM" erweiterbar sei, wurde mir klar, dass es sich nur um ein Fehler handeln kann und wahrscheinlich der interne Speicher gemeint sei. ;)

Nein,ist schon richtig was CB da geschrieben hat.
Es heißt Rom.
Aber von den 8 bleiben vielleicht 6GB zur freien nutzung.
1,5-2GB wird sich Android + Apps genehmigen.

SeppoE schrieb:
Dass Handys technisch "klasse" Bilder machen und das bei wenig Licht ist physikalisch unmöglich. Wenn du ne Kamera möchtest, dann kauf dir lieber ne Kamera...

Naja, das so eine Handycam nicht an eine DSLR heranreicht ist schon klar. Doch auf Partys mit wenig Licht Fotos zu machen auf denen man etwas erkennen kann wie es schon mein v3 razr von motorola möglich war wäre schon wünschenswert.

Die Cam von meinem G300 ist so schlecht das ich schon über ein zweites Handy denke wo man auch Schnapschüsse/vids in der Dise machen kann. Aber das Gerät spielt auch in einer ganz anderen Liga und die cam war auch nicht Kaufentscheident.

Allerdings wen bei 200€ aufwärts darf man schon erwarten das man auch nachts Fotos machen kann.

DrFreaK666 das das teil so schnell ist, wusste ich, und es ist deutlich schneller als SGSIII, denn
1. Android ist Pure ( ohne eine oberfläche und
2. Bootloader ist frei
3. Hardware ist eine Weltneuheit und wird von Foxconn gefertigt so wie Apple.

Noch ein paar Highend Phones aus China: Das MI 2 mit MIUI oberfläche (einer der besten) und Meizu MX (Das schnellste was es gibt) http://miui-germany.de/wp/?p=2886
Mi2-Vergleichsliste_2.png

Das das Quad XL keine Oberfläche bekommt ist noch nicht sicher, soweit ich weis.

500 ist ganz schön happig für ein Hyundai… xD

Ich meine, es ist bekannt, dass das iPhone 180 Dollar kostet in der Herstellung… jedenfalls unter 200. Und dann weiß man, welchen Spielraum solche Hersteller haben. Mit 500 an den Markt gehen ist mutig angesichts so eines asiatischen Namens, aber vielleicht werden die Asiaten (China, Japan, Tigerstaaten) ja noch patriotisch und möchten lieber kein amerikanisches Design kaufen.

Für mich wäre es nur ein Argument, wenn es eine erste preiswerte Generation geben würde, der beim eventuellen Aufstieg zur tatsächlichen Premium-Marke dann teurere Modelle folgen würden.

Hallo Zusammen
MMn ist das Gerät an sich sicherlich gut, die Frage wird eher sein ob es Ende Oktober immer noch so gut ist. Ich persönlich hätte es sicherlich in die nähere Auswahl genommen bzw. werde es immer noch da ich mir Weinnachten sicherlich ein Smartphone gönnen werde. Allerdings sehe ich die Karten eher schlecht für das Huawei, den bis Ende Oktober sind dann die A15 CPUs entweder schon da oder sehr kurz vor dem erscheinen und dann schreit kein Hahn mehr nach einem A9 für 500€....

Abseits dessen finde ich aber das Huawei fast alles richtig gemacht hat, starker Akku, gutes Display und vorallem nicht zu riesig mit 4,5 Zoll.

Mfg
PaWel