Mit der Weile schüttel ich nur noch mit dem Kopf wenn ich Smartphonetestberichte durchlese.
Unnötiger Krampf wo das Auge hinguckt. Wenn es dann um halbwegs sinnvolle Dinge geht, wie die 5 Ghz, wird es aus der neuen Version gestrichen. Dann wird dieses Gerät als kompakt bezeichnet. Mit 5 Zoll und Balken des Todes. Wenn das kompakt sein soll, ist ein iphone 6s oder 7 auch kompakt. Mal sehen als was dann das iphone 8 bezeichnet wird...
Dann die simulierte Tiefenunschärfe... Jeder, der auch nur einen Hauch von Ahnung von Fotografie hat, guckt sich die Bilder an und bekommt einen Knoten ins Hirn, weil man ganz genau sieht, dass hier was nicht stimmt. Die Tiefenunschärfe hinter dem Selfie-Kopf und den Bäumen im Hintergrund ist so dermaßen schlecht. Spottet echt jeder Beschreibung. Da sind ganze Baumzweige noch "scharf" obwohl sie es eigentlich nicht sein sollten. Billige Softwarescheiße halt... Dann lass ich es doch lieber oder? Die simulierte Unschärfe bei dem Blumenbild (f 0,95) ist ebenfalls lächerlich. Schaut euch mal ein Objektiv von Leica an, dass mit solchen f-Werten aufnimmt. Vom Hintergrund ist bei solchen f-Werten nichts mehr zu erkennen. Bei den Testbildern mit der Blume sieht der Hintergrund so aus, als wäre es der eingefügte Hintergrund einer f-4 Aufnahme. Und warum ist die Blume oben unscharf obwohl sie mehr oder weniger gerade auf dem Tisch steht? Hats da mal wieder die Software verkackt? Sowas ist echt ne Beleidigung eines jeden Hobbyfotografen bzw. Profifotografen. Hauptsache Dual-Cam. Die zweite Cam hat KEINEN Mehrwert. Nicht einen. Alles so halbherzige Scheiße, weil man halt was zum vermarkten braucht.
Und für was brauch ich die 4GB RAM? Die reinste Ressourcen-Verschwendung!
Weil einige hier nach einem Galaxy S7 als Alternative schreien: Man vergleicht Straßenpreise mit Straßenpreise. Aber bitte nicht UVPs mit Straßenpreise. Das Samsung so rasant an Wert verliert spricht nämlich nicht für Samsung...