Das Nova 2 wird ja nicht mal mit den 20MP als Frontsensor meiner 3MP bei gutem Licht gerecht.
https://www.computerbase.de/forum/t...-kosten-399-euro.1703729/page-4#post-20366428
Ist übrigens ein 778KB großes Bild im normalen Qualitätsmodus.
Nachbearbeiteter Matsch aufgeblasen auf eine interpolierte Auflösung, was da aus den 20MP einer Supernova raus kommt.
Bei der Smartphone Kamera bleibt es immer noch beim großen Pureview System und der Panasonic CM1. Alles andere ist und bleibt auch heute vermarkteter Mist.
Die Kompaktkamerahersteller haben beim beginnenden Zoom Wettrennen auch nur noch Matsch raus bekommen. Der ordentliche Kompaktkamerabereich ist um 2009 im Megazoom weggebrochen.
Auf der anderen Seite bezweifel ich immer noch die Telefonqualitat von Huawei und seiner honorierten Beckham Sparte. Seit die Europäer nicht mehr selbst entwickeln und aus dem Chinakatalog zusammenstellen, ist das Smartphone nicht mehr wirklich noch ein Kommunikationsgerät. Ich werde die Tage wohl auf die IFA gehen. Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit mal ordentlich durchzutesten, falls man seine SIM einsetzen darf. Ich muss mir noch irgendwo ein Öffnungswerkzeug beschaffen, seit dem man die meisten dieser fehlkonzipierten Dosen nicht mal mehr mit den eigenen Händen für einen SIM und Speicherkartentausch öffenen kann. Insbesondere, wenn man mal ohne Zeitaufwand wirklich die Funktionen und unterschiedliche Netze am Standort testen will.
Kleiner Nachbeitrag.
Was nämlich Telefonqualitat betrifft, fiel mir beim Passport aufgrund der ungünstigen Mikrofonpositionierung nach unten hin weg auf, statt auf der Geräteoberseite zum Mund hin, dass die so ausgezeichnete ANC Funktion und Mikrofonverstärkung bei Umgebungssprache diese zwar nicht so empfindlich wie im Konferenzmodus überträgt, aber sprechende Mitmenschen mit übertragen werden. Das wäre hier wenigstens mit einem Richtmikrofon unterbunden. Das Passport als Mobiltelefon zu knacken wird schwer. Ich kann nämlich selbst in lauten Umgebungen ganz normal sprechen, Selbst gedämpfte Sprachlautstärke ist für den Gegenüber gut verständlich. Beim Passport gewöhnt man sich um, wieder normal und sogar bei Privatgesprächen auch mal leise zu sprechen. Das ist ein ganz großes Ereignis, wenn ein Telefon diese Sprachdynamik aus dem normalen Leben erlaubt und dabei sehr direkt und sprachtransparent klingt,