Notiz Huawei P50 Pro: Renderings zeigen Flagg­schiff mit riesigem Kameramodul

end0fseven schrieb:
Wie ich es schon auf Twitter geschrieben habe, in 5 Jahren können wir dann MFT Objektive ans Smartphone schrauben ^^
Ich fände es aber schöner, wenn man das ganze wieder etwas stimmiger Einbauen würde, wie damals beim Lumia 950.

Leider sehe ich Huawei in unseren breitengraden ohne die ganzen Google Dienste nicht mehr.

Ich könnte vermutlich ganz gut ohne Google Dienste leben.
Kontakte und Kalender könnte ich zu meinem Hoster nehmen, Foto Backups laufen sowiso über meine Synology.

Einzig YouTube nutzenich sehr oft, würde aber zur Not auch im Browser gehen.

Was bei mir aber das Nogo wäre, ich könnte keine Bankingapps mehr nutzen und deshalb ist bei mir Huawei leider aus dem rennen. Schde eigentlich, fand die Geräte immer sehr gut.

Anhänge

• Screenshot_20210311_135047.jpg
    Screenshot_20210311_135047.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
BxBender schrieb:
Da bin ich bei dir, schau dir mal an was China so alles fabriziert, dritte Welt Länder ökonomisch aufsaugt, die ganze Region in Aufruhr versetzt (Guam, Taiwan, hong King ist ja bereits durch)
Die corona Pandemie ist ebenfalls das beste Beispiel, China hat Informationen zurückgehalten und ich finde es schon sehr fraglich, wieso die letzten spezial grippefälle ihren Ursprung immer im China hatten, sei es sars, covid, schweinegrippe oder vogelgrippe.
China interniert eine ganze Volksgruppe und steckt sie in umerziehungslager, etwas, was die USA auch getan haben mit dem unterschied, dass es 60 Jahre her ist. Wir gucken dabei zu, wie eine autokratie versucht in die leitposition zu kommen und wir Jammern wirklich rum, dass in diesem game of thrones ein chinesisches tech Unternehmen keine Google Apps mehr nutzen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, nickydw, Alpha.Male und eine weitere Person
Gerithos schrieb:
Die werden doch von uns nicht ausgeschlossen und der chinesische Markt ist weltweit der größte einzelmarkt für viele Branchen, das was die KP macht ist massivste Wettbewerbsverzehrung.
Das hier ist geopolitik und wir stehen in dem nächsten 20 Jahren vor der systemfrage. Setzt sich die Demokratie durch oder die autokratir. Ich kann damit leben, eins der drölf Millionen Smartphones zu kaufen die GApps haben aber ich kann nicht damit leben, über Gebühr zensiert zu werden, drangsalkert zu werden und weiss gott was in China alles normal ist. Der wirtschaftliche Erfolg kommt nicht von ungefähr, die sind nicht nur außenpolitisch hart und unfair, zuhause sind auch noch lange nicht alle aufgestiegen. Die Millionen wanderarbeiter, etc. Pp. Da ist mir das Schicksal von Huawei herzlich egal, wir sollten mal wirklich in größeren Maßstäben denken und nicht immer einseitig auf die USA prügeln

1. ist die Welt nicht schwarz/weiß... es gibt nicht nur
Westen ist Demokratie vs Diktatur in China.

Die EU täte gut daran sich von den USA zu emanzipieren.

Gerade USA, UK und Nato haben in den letzten 30 Jahren in dutzenden Fällen Menschenrechte, Demokratie und internationales Völkerrecht mit den Füßen getreten, um es milde auszudrücken.

Lies dazu mal etwa folgende Bücher westlicher Intellektueller:
  • Noam Chomsky: Der Terrorismus der westlichen Welt: Von Hiroshima bis zu den Drohnenkriegen.
  • Die Akte Kissinger: von Christopher Hitchens

Die beschrieben Delikte, vor allem der USA, aber auch von UK und Nato, die in diesen Büchern diskutiert werden, umfassen: Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verstöße gegen das Völkerrecht, Verschwörung zum Mord, zu Entführungen, dem systematischen Verschwindenlassen von Menschen vor allem in Südamerika (siehe Desaparecidos) und Folter.

und Kissinger, Bush Senior, Bush Junior, Blair, Chirac und co laufen noch immer frei herum und halten Vorträge an unseren Universitäten...

2. Wo ist der Beweis für Unrecht von Xiaomi oder Huawei? zumal xiaomi eine Aktienfirma ist: da sind alle Eigentumsverhältnisse und viel mehr offen einsehbar. Wo bleibt da der Rechtsstaat?

xiaomi ist nicht die kommunistische Partei oder china....

Heute wurde bekannt gegeben, dass Space X mit dem Pentagon Millionenverträge abgeschlossen hat.

Belegt nun irgendein Staat Tesla und Space X mit irgendwelchen Sanktionen?

Immerhin wirft man genau das Huawei und Xiaomi vor: dass die angeblich mit dem chinesischen Staat zusammenarbeiten...daher schließt man die ja auch in der EU von vielen Ländern aus...

Bei Microsoft, google, amazon cloud und Space X ist es sogar offiziell, dass die mit der CIA, NSA und mit anderen westlichen Regierungen zusammenarbeiten...

Pentagon bestätigt Milliarden-Auftrag an Microsoft
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...milliarden-auftrag-an-microsoft-16939285.html

Sanktionen irgendwo? Nada...

Zumal es bei weder bei Xiaomi noch bei Huawei Beweise gibt...die USA haben bis dato keinen EINZIGEN vorgelegt...

Ich kritisiere hier vor allem die Doppelmoral der westlichen Staatsoberhäupter und Regierungen...auf der einen Seit wird Huawei ohne Beweis ausgeschlossen, weil sie angeblich mit dem Staat zusammenarbeiten -auf der anderen Seite arbeiten westliche IT Firmen seit jeher mit Geheimdiensten und Regierungen zusammen.

Darüber hinaus verstößt Tesla (auch Musks Firma) gegen so gut wie jedes Datenschutzgesetz in der EU. Sanktionen oder Stopp von Verkäufen?? Nicht die Spur!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Shoryuken94, TiKu und eine weitere Person
Ich bin weit weg davon, die Welt schwarz und weiss zu sehen.
Allein der Irakkrieg war eines der größten Verbrechen der jüngeren Geschichte, die gesamte Intervention der USA im nahen Osten der letzten 40 Jahre war es.
Ber wir leben auch im hier und jetzt und da kämen wir wieder zur systemfrage. Nichts und niemand ist perfekt aber ich bleibe dabei, ich lehne die Philosophie der KP mehr ab als die der USA, auch wenn mich der turbo Kapitalismus anwidert.
Nur weil xiaomi ein aktienunternehmen ist, ist es nicht unabhängig.
Alibaba ist auch eins und wo sitzt Jack ma jetzt?
Geopolitik ist dynamisch aber der größte Fehler ist es, dauernd nur zurück zu gucken und die Herausforderungen die vor uns liegen zu ignorieren.
Ergänzung ()

Deckimbal schrieb:
Tesla ist für mich nur ein überbewertetes bling bmin Unternehmen, meinetwegen könnten die Dinger vom Markt verschwinden, ich würde denen keine Träne nachweinen genauso wenig dem bitcoin.
Die Welt ist nicht schwarz oder weiss, alle haben Dreck am stecken, ich und du inklusive. Aber wenn ich mir den IST-Zustand ansehe, fühle ich mich durch Chinas Expansion und die Art und Weise des wies ein Stück weit bedroht

Deckimbal schrieb:
2. Wo ist der Beweis für Unrecht von Xiaomi oder Huawei? zumal xiaomi eine Aktienfirma ist: da sind alle Eigentumsverhältnisse und viel mehr offen einsehbar. Wo bleibt da der Rechtsstaat?

xiaomi ist nicht die kommunistische Partei oder china....
Sicher? Meines Wissens nach gibt es von der kommunistischen Partei ein Gesetzt, dass es chinesischen Firmen verbietet bestimmte Sachen für Ausländer offenzulegen. Dazu kommt, dass der Xiaomi CEO wohl von der Partei einen Orden oder sowas bekommen hat

Ich glaube ja, das ist das neue Huawei P50 Pro Mini, in 3.5 Zoll, und das Kameramodul ist somit nicht größer als auf anderen Smartphones :D

7H0M45 schrieb:
Sicher? Meines Wissens nach gibt es von der kommunistischen Partei ein Gesetzt, dass es chinesischen Firmen verbietet bestimmte Sachen für Ausländer offenzulegen.
Die KP hat sehr viel mehr Einfluss als das, kein Unternehmen in China wächst ohne das eohlwollen der kp, das ist wie im alten Rom.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Kann man den Quatsch mit der unendlichen USA/China Diskussion nicht einmal, wenigstens ein Mal aus der Hardwarevorstellung raus halten?
Als ob diese Diskussion hier irgendwas ändern könnte.
Richtet eure Anliegen doch an die Herren Ping und Biden oder die Damen Merkel und v.d.Leyen, aber lasst uns hier über das Handy reden und haltet den Weltfrieden hier raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~, bensen, Alpha.Male und 3 andere
Gerithos schrieb:
ich finde es schon sehr fraglich, wieso die letzten spezial grippefälle ihren Ursprung immer im China hatten, sei es sars, covid, schweinegrippe oder vogelgrippe.
....

Spanische Grippe (H1N1): USA
Vogelgrippe 1959 (H5N1): GB
Vogelgrippe 1983 (H5N8): Irland
Sars-CoV 2002: China
Vogelgrippe 2004 (Subtyp H5N1): China
Schweinegrippe 2009 (Subtyp von H1N1): Mexiko
MERS-CoV 2012: Saudi-Arabien
Vogelgrippe 2014 (Subtyp von H5N8): Südkorea

Ursprung immer in China?

----

BTT:

Punchhole/Notch mag ich nicht, da hätte ich lieber einen schwarzen Rand oben und unten. Die Rückseite ist mir egal, kommt eh ne Hülle drum, die die hervorstehende Kamera ausgleicht.

Gibt es eigentlich Statistiken die zeigen wie viele Menschen ihr Smartphone ohne Hülle nutzen?
Ich finde so ne Glasrückseite jetzt nicht unbedingt sinnvoll, wenn man eh ne Hülle drum macht. Meine Keramikrückseite seh ich auch nicht großartig von meinem MiMix2, und ohne Hülle wäre die Keramik zu glatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und 7H0M45
Matzegr schrieb:
Ursprung immer in China?
Asche über mein Haupt, das ziehe ich zurück. Aber im Kern bleib ich bei meiner Meinung.

BTT: mich würde aber interessieren, was der SoC genau drauf hat, die Kamera ist jedenfalls ein Monster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matzegr
Da bin ich ja mal gespannt was sonst noch so für hardware verbaut sein wird. Denn banned ist ja Huawei (m.M.n ungerechtfertigter Weise - oder hat inzwischen jemand Beweise vorgelegt?) immer noch.
Red Sun schrieb:
Was wird das nächste große Ding?
Implantate. Dann musst du deinen Kopf zu Hause lassen wenn du nicht getrackt werden willst. :D

DJMadMax schrieb:
Oh geil! Quadraphonic Sound am Handy! Kann man da seinen alten Plattenspieler anschließen und so richtig "abgrooven" ? :D

Mit den vier Lautsprechern kannst du (im Portrait- und Landscapemodus) immer stereo hören.

Wenn du z. B. "nur" oben zwei Lautsprecher hast, geht stereo nur im Portraitmodus. Wenn du das Handy quer hältst, sind beide Lautsprecher links (oder rechts, je nachdem wie du das Handy drehst). Stereo ist dann nicht mehr.

Mir ist noch unklar, was genau das Kameramodul ausmacht. Größerer Sensor? Größere Blende? Größere Brennweite?

Ich finde die Huawei Pxx sehr interessant. Aber die gebogenen Seitenränder sind auch unabhängig von den fehlenden GApps ein KO-Kriterium. Das habe ich bei meinem Samsung S9+ und das nervt ohne Ende.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
aber lasst uns hier über das Handy reden und haltet den Weltfrieden hier raus
Danke.

end0fseven schrieb:
Wie ich es schon auf Twitter geschrieben habe, in 5 Jahren können wir dann MFT Objektive ans Smartphone schrauben ^^
Und in 10 Jahren dann 3 Versionen mit jeweils anderem Hersteller-Bajonett. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Red Sun schrieb:
Was wird das nächste große Ding?
Drehen wir doch den Spiess mal um. Was genau fehlt dir denn aktuell? Wo soll denn eine Weiterentwicklung stattfinden? Bis auf Akku Laufzeit ist doch aktuell fast nix relevant, oder? Leistung reicht wohl fuer 99% der Nutzer, noch hoehere Aufloesung bringt quasi keinen Nutzen. Also wo fehlt es? Die Bedienung ist so intuitiv, was fehlt dir dort? Verarbeitung? Groesse? Was genau ist Innovativ hier? Kleiner, groesser, schlanker?

Matzegr schrieb:
kommt eh ne Hülle drum, die die hervorstehende Kamera ausgleicht.
Ich vermute, dass das einer der Gründe ist, warum die Smartphones so gestaltet werden. Ansonsten könnte man ja das Gehäuse dicker und den Akku größer machen.

abcddcba schrieb:
Drehen wir doch den Spiess mal um. Was genau fehlt dir denn aktuell? Wo soll denn eine Weiterentwicklung stattfinden? Bis auf Akku Laufzeit ist doch aktuell fast nix relevant, oder? Leistung reicht wohl fuer 99% der Nutzer, noch hoehere Aufloesung bringt quasi keinen Nutzen. Also wo fehlt es? Die Bedienung ist so intuitiv, was fehlt dir dort? Verarbeitung? Groesse? Was genau ist Innovativ hier? Kleiner, groesser, schlanker?

Mir fehlt absolut nichts, dass ist es ja gerade. Deswegen werde ich mein S10+ wohl auch einfach behalten bis es auseinander fällt. Für mich und meinen Geldbeutel ist das gut, für die Hersteller weniger.
Allerdings ist es für einen technikaffinen Menschen wie mich trotzdem etwas schade, denn selbst wenn ich mir sowieso nicht jedes Jahr ein neues Telefon kaufe, so interessieren mich natürlich trotzdem die neusten technischen Spielereien. Zumindest haben sie das immer, seit 2 oder 3 Jahren ist das bei Smartphones komplett eingeschlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und 0screamer0
Bruzla schrieb:
Eine einfache Linse, die für den Alltag langt, dafür eben im Gehäuse liegt.
Die Hersteller könnten auch einfach den Akku dicker machen. Dann wäre das Gehäuse auch flach.
Da aber auch die Presse in Berichten die falsche dicke (ohne Kamerabuckel) angibt wird sich nicht viel ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ActiveRage und IHEA1234
Zurück
Oben