News Huawei Tag: Wasserdichte AirTags-Kopie in China vorgestellt

Benni22 schrieb:
Ich finde es interessant, dass der eigene Charakter als der einzig wahre Maßstab genommen wird.

Falsch - lies meine initiale Aussage, ich hab nicht gesagt: Soll sich keiner kaufen, sondern: Ich für mich sehe keinen Anwendungsfalls. Und hab ein gedankliches: "Change my mind", hinzugefügt.

Benni22 schrieb:
aber ich bin sowohl privat als auch beruflich viel unterwegs und dort habe ich keine "festen Plätze"

Joar war ich auch. trotzdem nie etwas gesucht, gerade im Hotelzimmer nicht. Wenn Du viel unterwegs bist, entwickelst Du Routinen, maximal vier Plätze an denen Du Gegenstände deponierst, dann geht auch das packen schneller ;-) Und im privaten: Wie soll ich mir das vorstellen? Du kommst zu freundne und pfefferst erstmal Deinen Hausschlüssel in den Garten? Auf das Sofa? Um ihn dann nachher zu suchen?

Benni22 schrieb:
dass für viele der Tellerrand die Grenze ist.

Falsch - wie geschrieben, im Urlaubsgepäck tatsächlich nen guter Use Case - da hab ich den Tellerrand erweitert ;-)

Benni22 schrieb:
Handy immer lautlos und teils nur eins dabei, so kann ich im Zweifel das Dienst- bzw. Privathandy Orten

Hat nichts mit Tags zu tun, kannst Du auch ohne.

Benni22 schrieb:
Zugegeben Nische, aber warum passiv-aggressiv dies fehlender Ordnung zuschreiben.

Wie Du sagst: Nische.

Benni22 schrieb:
Geldbörse: In mein aktuelles Kartenetui nicht, jedoch gibt es div. Karten-/Mini-Geldbörsen welche mittlerweile eine Airtag Halterung vorsehen. Gerade bei der Geldbörse teils auch eine gewisses Backup für den Fall. Auch wenn es lediglich gedanklich hilft und keinen Schutz o.ä. bietet.

Puh, ja macht die Geldbörse dicker, aber wenn es tatsächlich nen Slot gibt der sich da einfügt, wäre das ggf. okay.

Benni22 schrieb:
Kopfhörer: Habe keine Airpods, aber diese bieten doch eine Funktion das Ladecase zu orten. Quasi dies meine ich als geeigneten UseCase - besonders meine TWS In-Ears sind aufgrund div. Sportarten und Nutzungen immer in irgendeiner Tasche.

Abermals: Brauchst Du keine Tags für. Ich hab nie was gegen ortung an sich gesagt.

Benni22 schrieb:
Und jetzt als Gedankenanregung - ist es wirklich Unordnung? Welche ihr mir ohne Wissen über meine Person zuschreibt?

Muss man vermuten. Und sorry, wenn der Tag aus ner Tasche piept wo das Brillenetui ist, dann dürfte das so leise sein, dass man auch mal erst die Taschen in unterschiedliche Ecken vom Zimmer stellen muss ;-)

Benni22 schrieb:
Beispiele unbedingt notwendig,

Und genau sdas war meine Frage: Zwingende Anwendungsbereiche... gibt auch Leute die sich Autos tunen, sollen sie doch, rational erklärbar ist es nicht...

Im Übrigen: ich könnte mir vorstellen, dass es für Leute mit Kindern oder Teenagern durchaus mehr Anwendungsfälle gibt...
 
DFFVB schrieb:
Natürlich verleg ich mal was - aber bis ich das Telefon gefunden hab, die App geöffnet etc. hab ich 90% der Dinge gefunden. Und wie gesagt: Für Brille zu groß.
Dein Telefon verlegst Du also und andere Dinge nicht? Naja...
Abgesehen davon, dass das eine Sache von 5 Sekunden ist den Ton am AirTag abzuspielen geht es wie gesagt nicht nur um das Verlegen, sondern auch ums Verlieren! Und da bist Du froh wenn ein AirTag am Schlüssel hängt. Auch wenn die Situation bei mir noch nie aufgetreten ist aufHolzklopf.
 
Ich kenne Leute die haben lebenswichtige Dinge um ein Haar liegen lassen. Da is ein "ey du hast grade die Reichweite deines Beacons verlassen" Warnung wichtig. 100 m kann man vielleicht noch abdecken mit ner Suche wenn die Erinnerung frisch is. Wenn man das ne halbe Stunde später merkt wird es bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
.fF schrieb:
Das ist in der Tat sehr einfach: Du kaufst dir ein iPhone, dann wirst du gewarnt wenn der dauerhaft fremde Tracker folgen. 😎---------------------------------------------------------------------------------------------.

cbmik schrieb:
Hilft das auch bei Tracking durch dieses Huawei-Gimmik?
Trotz Mac kommt für mich ein IPhone nicht in frage, schon "gar nicht nur um Tracking zu erkennen".
Dafür ist wohl weder ein iPhone noch der Google Playstore nötig.
Siehe: https://f-droid.org/de/packages/de.seemoo.at_tracking_detection/
... sofern es denn funktioniert. Habs selber nicht ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Zurück
Oben