News Huawei Watch 5: Smartwatch bekommt neuartigen Finger­sensor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Huawei hat auf X die Vorstellung der Huawei Watch 5 angekündigt und zeigt in einem kleinen Teaser einen neuen Fingerabdrucksensor auf der Smartwatch. Details verrät das Unternehmen noch nicht, gibt mit dem Text „Feel the future of digital health at your fingertips“ aber einen Hinweis, wofür der Sensor genutzt werden könnte.

Zur News: Huawei Watch 5: Smartwatch bekommt neuartigen Finger­sensor

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und spfccmtftt89
Entweder das Fingermodel kommt aus dem Reich der Mythologie, oder die Watch ist eher zum Umhängen, dann aber bitte mit Hüft und Brustgurt..
Außerdem find ich es weiterhin befremdlich, was für ein Zirkus rund um Neuvorstellungen, hier ein Button, im Marketingkapitalismus 2.1 gemacht wird.
Man Stelle sich vor, es ertönen jedesmal Fanfaren, wenn der morgendlichen Toilettengang erfolgreich absolviert wurde..

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Xiaolong, flo.murr und 9 andere
Wofür braucht man das?
Sry wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommen immer sinnlose Features dazu.
Fand die Huawei Uhr mit den Kopfhörern ganz nett. Warum verfolgt man das nicht weiter?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DonDonat und flo.murr
Endlich! Huawei Innovative. :daumen: :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Francis B. schrieb:
Man Stelle sich vor, es ertönen jedesmal Fanfaren, wenn der morgendlichen Toilettengang erfolgreich absolviert wurde..
EIn wunderbarer Gedanke 🤣 und in gewissen Lebensabschnitten durchaus angebracht 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=[CrysiS]=-, flo.murr und 2 andere
Ich frage mich auch was die hier messen wollen, was nicht schon mit normalen Auf-dem-Arm Sensoren möglich ist?

Und wenn es das Gleiche noch mal misst, wozu? Der Offset der Messungen am Arm sollte konstant (genug) sein, so dass sie eigentlich keine Validierung beim Kunden brauchen. Lediglich ein mal vor Release müssen sie ihre Sensoren kalibrieren und das wars.

Fand ähnlich wie @R O G E R oben das Konzept der Uhr mit den Buds drin ganz interessant, war mir nur für so ne Spielerei immer etwas teuer, gerade weil ich normal keine Nutzung für ne Smartwatch habe. Ein einfacher Fitness-Tracker tut es für mich die Male der Woche wo ich Sport mache und gerne ein paar Daten habe vollkommen und den gibts mit einigermaßen guter Sensorik für 30-50€, bei gleichzeitig Wochenlanger Laufzeit... Würde da lieber weitere Modelle der Reihe sehen wollen^^

R O G E R schrieb:
Wofür braucht man das?

Im ganzen Artikel geht es darum, dass man nicht weiß, wofür der Knopf ist.

Und dann stellst du diese Frage.

Pures Gold, danke dir. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30 und Jan
Ich warte immer noch darauf dass neben Blutzucker, Blutdruck, Sauerstoff Sättigung auch endlich Blutalkohol gemessen werden kann

Francis B. schrieb:
Außerdem find ich es weiterhin befremdlich, was für ein Zirkus rund um Neuvorstellungen, hier ein Button, im Marketingkapitalismus 2.1 gemacht wird.
Macht Apple seit Jahrzehnten so.
Da wird für jede neue Kleinigkeit auf dem Events gejubelt und geklatscht. Manche brechen in Tränen aus.
Warte mal bis der IToilet vorgestellt wird. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben