Test Huawei Watch GT 5 und GT 5 Pro im Test: Titan-, Keramik- und Edelstahl-Smartwatches starten ab 249 Euro

Leider eben kein Google Betriebssystem. Gefallen mir sehr gut.
Ergänzung ()

lorpel schrieb:
Solche Klötze, die ständig aufgeladen werden müssen und keinen Mehrwert haben, würde ich nichtmal tragen wenn ich dafür bezahlt würde.

Man sieht's ja auf den Fotos, wie unpassend die Uhren an dem Handgelenken wirken.
Es mag in der heutigen Zeit abseits von Skinny Jeans und Talahons auch noch Männer geben, die einen etwas größeren Unterarm haben ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Novasun, R O G E R und eine weitere Person
Apollo1980 schrieb:
Es mag in der heutigen Zeit abseits von Skinny Jeans und Talahons auch noch Männer geben, die einen etwas größeren Unterarm haben ;D
So rein aus Interesse, zu welcher Gruppe gehört deiner Meinung nach der Tester?

@Sron Und der Tester ist der Nabel der Welt?

Irgendwie finde ich nichts passendes. Die Apple Watch möchte alle 1-2 Tage ans Netz (KO-Kriterium, genau so wie nun eine glänzende Oberfläche wie jetzt bei der 10), Garmin ist sehr groß und imho zu komplex, Huawei fehlen die Apps.
Ich laufe seit 2003 mit einer analogen Junghans herum und wenn sich nichts bahnbrechendes am Smartwatch Markt tut, wird das wohl so bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Sehe ich genauso. Garmin ist komplett überteuert, bietet bei der Forerunner nicht mehr Saphirglas an. Apple Watch hat ne zu geringe Akkulaufzeit. Amazfit keine Spotify-Unterstützung.

Die Uhr hier ist an sich echt gut, von dem was sie bietet.

lorpel schrieb:
Solche Klötze, die ständig aufgeladen werden müssen und keinen Mehrwert haben, würde ich nichtmal tragen wenn ich dafür bezahlt würde.

Man sieht's ja auf den Fotos, wie unpassend die Uhren an dem Handgelenken wirken.
Finde sieht gar nicht so schlimm aus. Gerade bei Aktivitäten wie Jogging ist es hilfreich wenn das Display etwas größer ist.

randomquaker schrieb:
Kann ich damit in der Wildnis wandern gehen mittels offline Karten?
Ja, hier gibt es eine adequate Auswahl an sehr brauchbaren Karten.

:D

ohne wearOS und die einhergehenden apps läuft das für mich unter "spielzeug", sorry.

vitalwerte sind nett, aber unzuverlässig. egal, was momentaufnahmen sagen. nutze seit 2 jahren täglich smartwatches, die angeblich auch alle total gut vitalwerte bestimmen konnten (ticWatch pro 3, pro 5, pixel watch 1) und die haben alle immer mal wieder totale aussetzer, wenn u.a. schweiß und bewegung die sensoren irritiert. wenn das nicht der fall ist, sind die alle recht genau (+/- 2 spm bei herzfrequenz), aber eben nicht zuverlässig & dauerhaft.

nutze zwar nicht viele extra apps auf meiner smartwatch, aber komplett ohne UND dann noch probleme mit direkter beantwortung von whatsapp? also im kern ein klickibunti vital-tracker mit datensammler für huawai mh.. ne... sowas hier geht an meiner vorstellung einer nützlichen smart-uhr vorbei.

PS: das Huawai health+ abo scheint das gleiche wie bei mobvoi auch zu sein. jedenfalls sieht das bild mit diesem diamanten mit dem V drin gleich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Wenn man primär Sport tracking macht, geht doch nichts über Garmin und wenn man eine "Smartwatch" sucht die wirklich auch in bestimmten Situationen das Handy ersetzt, ist alles ohne Mobilfunk einfach nutzlos, da ich ja dann trotzdem das Handy dabeihaben muss.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso sich die Non-LTE Versionen von Google, Samsung und Co so gut verkaufen.

E1M1:Hangar schrieb:
Alles steht und fällt mit den Apps. Tja... schade Schokolade.
Man kann den normalen Playstore nachinstallieren.
Hab ich auf meiner Huawei Watch 4 Pro auch.
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
Man muss bedenken, dass die Huawei-Uhren keine "Smartwatches" sind, die mit Apple Watch oder WearOS konkurrieren sollen.
Wie kommst du denn darauf? Ich könnte mit meiner Huawei Watch 4 Pro auch ohne Handy Telefonieren usw. Was macht sie denn für dich zu einer "nicht" Smartwatch?

OldboyX schrieb:
Wenn man primär Sport tracking macht, geht doch nichts über Garmin und wenn man eine "Smartwatch" sucht die wirklich auch in bestimmten Situationen das Handy ersetzt, ist alles ohne Mobilfunk einfach nutzlos, da ich ja dann trotzdem das Handy dabeihaben muss.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso sich die Non-LTE Versionen von Google, Samsung und Co so gut verkaufen.
Wieso nicht? Ich hab seit 10jahten smart. Watch es. Und ich würde im Leben keine mit lte kaufen. Die smartwqtchbkst für mich Smartphone Verlängerung damit ebne dieses in der Tasche bleiben kann und ich so wenig wie möglich das Smartphone nutzen muss. Daher wird mit watch gezahlt. Nachrichten angesehen. Musik gesteuert usw. Und am. Ende des Tages meine vital Werte sich angeschaut

S.Kara schrieb:
Finde sieht gar nicht so schlimm aus.
😂 Ja dann....schlimmer geht immer.
Ergänzung ()

Apollo1980 schrieb:
Ach so, ein Nischenmarktprodukt.
Hätte man aber auch dranschreiben können.

Ich hatte die Pro gerade im Huawei-Store in Beijing in der Hand und muss sagen, die macht optisch und haptisch schon einen guten Eindruck. Auf die Frage ob ich eine mit nach Europa nehmen könnte, hies es nur, die gibt es noch nicjt auf dem chinesischen Markt. Ich könne sie aber vorbestellen.

Meine GT2 tut aber noch, was sie soll. Für einen guten Preis/Wechselkurs wäre ich evtl zu einem Upgrade bereit gewesen. Mal übermorgen mein Glück in Tokio versuchen. Der Yen ist ja auch am Boden.

Crifty schrieb:
Bin ich der einzige oder fällt den anderen auch diese absurde Größe der Uhr auch auf? da kann ich mir ja gleich den Big Ben ums Handgelenk wickeln. Ja ich weiß zwar das eine Smartwatch auch Platz für den Akku benötigt aber das hat doch nichts mehr mit Ästhetik für den Mann zutun (eines der wenigen Accessoires für den Mann) sondern wirkt nur noch brachial.

für mich ist an der Uhr nix absurd, brachial oder sonstige superlative die du hier auffährst, Höhe ist mit ca 11mm ja auch eher Richtung elegant.......

habe hier selber etliche Wecker von Seiko, Casio, Citizen......da ist auch alles bei von ca 38mm bis ca 48 mm durchmesser und in der höhe von ca 10mm bis hoch 16mm mit dabei ........wenn dann selbst schon die Titanwecker auf ca 140 Gramm kommen kannste dir selber ein bild machen

ja und ich schiele im moment sehr stark auf folgendes modell und das ist dann auch wirklich ein fetter brummer

lorpel schrieb:
Also meine muss ich gar nicht so oft Aufladen hält so eine Woche ca. Dazu ist sie wireless-charge.
Naja mit einer "echten" musst du dafür zum Uhrenmacher für den Batterietausch, jeder wie er mag.

@C4rp3di3m zum Uhrenmacher muss ich eigentlich nur um Armbänder kürzen zu lassen, mache ich auch mal selber ist mir aber eigentlich zu fummelig und der Uhrenmacher hat ein besseres Auge wie viele Glieder nun wirklich wegmüssen

bei Funk/Solar braucht mann sich eh keinen Kopf machen.......die Dinger laufen gefühlt ewig lang und genau, es sei denn der akku für die gangreserve raucht mal ab......ist mir aber noch nie passiert

Automatik-Uhren laufen auch "ewig" wenn man sie regelmäßig trägt, man muss sie halt ab und zu nachstellen......kommt aber auch auf das Modell an.......manche haben bei mir ca 30 sekunden abweichung am Tag und eine seit Jahren 9 sekunden im Monat (!)

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Bierliebhaber schrieb:
Ohne sich zu informieren
Einfach mal auch eine andere Meinung akzeptieren und mir nicht Unwissenheit vorwerfen, geht ganz einfach. Hab damals auf CB gelesen, ebenso positiv wie dieser Artikel, drauf vertraut und der Info gefolgt. Massen von Versprechungen, was dann noch alles nachgereicht werden sollte, dies und jenes blabla. Außer Whatsapp Benachrichtigung, ging gann ca 1 Jahr später, kam nie mehr.
Du kannst natürlich gerne eine solche Empfehlung mit Prädikat auf CB als nicht ausreichend oder ohne Wert deklarieren, dann bin ich gerne bei dir;)

C4rp3di3m schrieb:
Also meine muss ich gar nicht so oft Aufladen hält so eine Woche ca. Dazu ist sie wireless-charge.
Naja mit einer "echten" musst du dafür zum Uhrenmacher für den Batterietausch, jeder wie er mag.
Meine Casio läuft seit 12,5 Jahren mit der ersten Knopfzelle. Ein Ende ist nicht abzusehen. Und natürlich kann ich eine Knopfzelle selber wechseln.
Deine Uhr musst du in dieser Zeit 650 mal aufladen.
Du hast recht. Jeder wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Worauf im Test leider nicht eingegangen wird:
Lassen sich Bilder auf der Uhr anzeigen? Ggf. sogar .gif-Dateien? Zumindest welche, die man über WA gesendet bekommt oder sogar auf der Uhr vorhalten bzw. vom Handy an (den internen Speicher) die Uhr senden kann?

lorpel schrieb:
Meine Casio läuft seit 12,5 Jahren mit der ersten Knopfzelle. Ein Ende ist nicht abzusehen. Und natürlich kann ich eine Knopfzelle selber wechseln.
Deine Uhr musst du in dieser Zeit 650 mal aufladen.
Du hast recht. Jeder wie er mag.
Deine super Casio kann was genau? Ah Uhrzeit anzeigen, wow…..

Zurück
Oben