Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHuawei Watch GT 5 und GT 5 Pro im Test: Titan-, Keramik- und Edelstahl-Smartwatches starten ab 249 Euro
Diese Uhren sind Quatsch und Geldverschwendung ohne die "bekannten Apps". Ärgere mich immer noch, das ich vor 3 oder 4 Jahren auch eine Huawei gekauft habe. Technisch top, Look super - aber man kann nichts damit anfangen. Umfang der Benutzbarkeit entspricht dann einem Fitband o.ä. für 20€. Die Empfehlungen sind für mich in keiner Weise gerechtfertigt.
Diese Uhren sind Quatsch und Geldverschwendung ohne die "bekannten Apps". Ärgere mich immer noch, das ich vor 3 oder 4 Jahren auch eine Huawei gekauft habe. Technisch top, Look super - aber man kann nichts damit anfangen. Umfang der Benutzbarkeit entspricht dann einem Fitband o.ä. für 20€. Die Empfehlungen sind für mich in keiner Weise gerechtfertigt.
Ohne sich zu informieren zu kaufen ist Quatsch. Sonst nichts. Diese Uhren haben genau wie Uhren mit WearOS ihre Qualitäten.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt mehr als eine Uhr auf dem Markt, weil es mehr als einen Typ Käufer gibt. Nicht jeder möchte exakt dasselbe.
Und es gibt kein Fitband für 20€, dass so einer Uhr entspricht. Das günstigste wäre das Mi Band 9, und das kostet 40€ und ist nicht mal annähernd so gut, was die Genauigkeit der Messwerte betrifft.
masked__rider schrieb:
Pixel Watch 3 ist besser im tracken der meisten Vitalwerte.
Aber deutlich schlechter bei den Akkulaufzeiten, und dazu noch deutlich teurer.
Einfach vorher informieren. Wenn ich ne Garmin kaufe weiß ich, dass Sport hervorragend getrackt wird, Schlaf dagegen nicht. So als Beispiel. Wer unter ~300€ UVP sucht muss bei der Genauigkeit der Messwerte immer Kompromisse eingehen und dann entscheiden, ob einem Sport, Schlaf oder was auch immer wichtiger ist. Da ist die Huawei nicht anders als eben die Garmin oder ne Amazfit oder so.
Huawei bietet bisher die einzigen Smartwatches an, die ich mir überhaupt kaufen würde. (z.B. GT5 Pro hier)
Die anderen Anbieter sind meist super hässlich im Design.
Noch ein Test in Bewegtbild.
Wer eine GT4 hat, wie ich, für den lohnt sich die GT5 eher nicht. Als GT3 Besitzer schon eher.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Uhr ist komplett uninteressant solange es keine mod Huawei health APK gibt mit der sich custom watch faces übertragen lassen.
Nie wieder ohne meine geliebten Omega Speed master faces.
Ach ja, kann denn die GT5 jetzt ENDLICH Bilder aus WhatsApp und Telegram anzeigen?
Ich bin zwar Smartwatchnichtmöger aber die Tage habe ich die von Oneplus gesehen, die Grüne ist recht schick und die Akkulaufzeit scheint auch ok, was man sonst so liest.
Danke für den Link @PegasusHunter, aber leider fällt die Uhr in meine "Nicht-mögen" Kategorie, zumindest in der Kombination mit den Ärmbändern von 1+. ;-)
Schickes Design, und normale Armbänder sind möglich - das ist schon viel wert.
Uhren, bei denen man Armbänder mit einer proprietären Befestigung nutzen muss, sollten schon die absoluten Preis/Leistungs-Knaller sein, damit man sich damit zufrieden gibt.
Aber was ist mit den Watchfaces? Kann man nur zwischen vorgegebenen Designs wählen oder kann man selber welche gestalten, mit den gewünschten Sensorwerten?
Wie bitte?
Ich musste bei den beiden Armfotos schmunzeln, weil der kindlich-dünne Arm so stark mit dem erwachsenen Armhaar kontrastiert.
Um die 42-46 mm Durchmesser sind doch ganz normale Herrenuhren, die an den meisten Handgelenken wohl nicht so "brachial" rüberkommen, wie es die Fotos hier im Artikel suggerieren.
Habe die vorgänger Titan Version meie ich moment schauen ...
ja Huawei Watch 4 Pro Elite (Medes-L19M) Titanium.
Tolles Teil, super Verarbeitet, auf dem Glas ist nach 1 Jahr nicht ein Kratzer, auf dem Titanband auch nichts. Viele Funktionen nutze ich gar nicht. Gesundheitsdaten, Schlaf etc. ja, dann halt noch Whatsapp, funktioniert mittlerweile sehr gut das Einrichten auch am Handy war wegen Embargo etc. echt eine Hausnummer, als alles lief, lief auch alles problemlos bis Dato.
Damals gab es sonst nur Plastebomber die Teilweise das doppelte kosteten. Einige wenige noch die waren aber Vierstellig. Habe den Kauf nie bereut.
ernsthaft: Die 46 mm sind gross, entspricht beispielsweise der IWC "Big Pilot's Watch". Es gibt aber Exoten unter den Armbanduhren, die haben mehr als 60 mm Durchmesser.
Tatsächlich finde ich das als GT3 Nutzer und früher Apple Watch u Samsung Watch Nutzer nicht. Notification und die Beantwortung von denen reichen mir locker. Wetter, Spotify und was man sonst noch alles brauch gibt es ja.
Ergänzung ()
Ich bin mit meiner 41mm schwarzen Gt 3 ja voll zufrieden. Trotzdem ist das Interesse da, sich eine GT 5 anzuschauen. Aber sehe ich das richtig, dass die GT 5 in 41mm eigtl grau ist????
@Frank Die Armbandbreite und Kompatibilität wäre noch sehr interessant. Mich wundersts, dass darauf gar nicht eingegangen wird.
Ich tippe mal auf 20mm Strap oder 19mm bei 41mm Uhrgröße?
Normal liebe ich cb artikel ja, aber hier muss so einges an Mustern geflossen sein. Anders kann man sich die bewertung nicht erklären. Ein erneutes Huawei schrott Produkt mit dem mann nicht einmal zahlen kann? Ernsthaft?
Ergänzung ()
Project 2501 schrieb:
Schaut weit besser aus als diese seelenlose, abgelutschte Pixel Watch.
Jaja das seelenlose Produkt mit dem man sogar apps nutzen kann und zahlen kann, auch smartwatch genannt-NIcht alla Huawei-spielzeug mit display
Ergänzung ()
simosh schrieb:
Ich finde die Huawei Smartwatches ehrlich gesagt nicht so schlecht obwohl sie nicht so Smart sind wie Wear OS Geräte.
Habe selbst meine Honor Watch GS Pro nochmal ausgepackt obwohl ich ne Galaxy Watch 5 Pro habe. Mir geht dieses andauernde Laden einfach auf den Keks. Die Funktion weshalb ich mir die Samsung eigentlich gekauft habe (Blutdruck) kann bzw darf ich sowieso nicht mehr nutzen weil ich kein Samsung Smartphone mehr habe. Danke an Samsung an der Stelle für das schrottige Fold und die künstliche Beschränkung der Funktion auf Samsung Geräte.
Zahlung, Spotify usw hab ich vielleicht 3x im Leben genutzt und mach ich lieber mit dem Smartphone. Kann es verstehen wenn man beim Sport nur die Uhr anhaben will aber sonst find ich es iwie unnötig. Ich persönlich vermisse nicht wirklich was und habe dafür 5-10x so lange Laufzeiten. Mir reichen Uhrzeit, Wetter, Benachrichtigungen, Wecker und Vitalwerte.
Klar sind die Features (bis auf Telefonie, Lautsprecher usw) nicht viel mehr als bei nem Smartband aber dafür hat man halt ne hübsche, robuste und schöne Uhr am Arm und nicht so ein Ding das aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten.
Hab mein Finger schon auf dem Kaufen knopf, was mich noch davon abhält ist diese Kompatibilität zu iOS. Mir geht es gar nicht um zusätzliche Apps.
Benachrichtigungen, Musik Steuerung, Anpassbarkeit. Bestenfall Whatsapp bedienen.