Test Huawei Watch D2 im Test: Smartwatch mit echter Blutdruckmessung am Handgelenk

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.022
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, BlinkBlink, Sweepi und 6 andere
Das ist mal eine echt gute Sache... also das mit dem Blutdruck.
Für mich (muss seit kurzem Blutdrucktabletten nehmen) um regelmäßige und damit bessere Werte zu haben.
besser als immer zum Tischgerät zu dackeln - was man dann auch nur zwei drei mal macht.
Mehr Messungen, bessere Aussagekraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, PietVanOwl, hanjef und 6 andere
@Frank

Gerade was den Bereich Blutdruckmessung angeht, habe ich gerade 3x erneut gelesen.

Wurden da Werte ermittelt und mit einem gescheiten Blutdruckmessgerät abgeglichen?

Ich seh davon im Test nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Rikimaru, Weyoun und eine weitere Person
Oh Mensch, wieder mal ein Bericht über Huawei-Produkte...

Und die Startseite wird gleich mit vier Huawei-Artikeln gleichzeitig geflutet. :rolleyes:

Werde mein CB-Pro-Abo definitiv nicht verlängern. Mich nervt es, dass dieser Hersteller so oft prominent hier promotet wird.

Wenn Huawei Euch so üppig entlohnt, brauche ich das ja nicht mehr tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subroutine, 187Jay, gur_helios und 2 andere
Huawei kaufe ich aus Überzeugung nicht, aber diese Funktion ist beeindruckend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subroutine, 187Jay, Roesi und 11 andere
Trefoil80 schrieb:
Wenn Huawei Euch so üppig entlohnt, brauche ich das ja nicht mehr tun...
Passiert bei anderen Herstellern genau so. Apple, Samsung und co. So leere Anschuldigungen sind ziemlich eklig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, st0rmmaker, Mills97 und 46 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Wurden da Werte ermittelt und mit einem gescheiten Blutdruckmessgerät abgeglichen?

Ich seh davon im Test nichts.
Dieses. Und wenn es als Medizingerät zertifiziert ist, sollte auch irgendwo die Messtoleranz angeführt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooias, hanjef, dafReak und 3 andere
sehr gut und endlich eine Innovation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Simzone4 und Nine-tailed Fox
Klingt toll!
Jetzt fehlt nur noch dass die Kasse die 400€ übernimmt und die Zukunft kann beginnen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Thares, hanjef und 4 andere
Nine-tailed Fox schrieb:
Jetzt fehlt nur noch dass die Kasse die 400€ übernimmt und die Zukunft kann beginnen. 👍
Hahaha...da ein zuverlässiges Blutdruckmessgerät nur Bruchteile kostet, wird das wohl nicht passieren.
Wer das Geld ausgibt, lebt aber schon besser. Meine Mutter nutzt seit geraumer Zeit zur mehrfach täglichen Messung die Samsung Watch. Die muss man natürlich kalibrieren, aber es ist erstaunlich genau und hat Ihr Leben gerade unterwegs massiv erleichtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und Nine-tailed Fox
DerRico schrieb:
Huawei kaufe ich aus Überzeugung nicht, aber diese Funktion ist beeindruckend
Ich hoffe, die Konkurrenz schläft nicht und bringt baldigst vergleichbare Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, ChrissKrass, dahkenny und eine weitere Person
Trefoil80 schrieb:
Werde mein CB-Pro-Abo definitiv nicht verlängern. Mich nervt es, dass dieser Hersteller so oft prominent hier promotet wird.
Sagst Du das nicht ohnehin immer bei jedem entsprechenden Artikel? Eigentlich dürftest Du hier ja gar nicht mehr vorhanden sein, so oft wie Du Dich von CB lossagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Mills97, Metalyzed und 19 andere
Huawei hats einfach immer noch drauf, schade das die so durch Sanktionen eingebremst werden, die F&E Abteilung leistet gute Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Anti-Monitor, Thares und 7 andere
Keine Firma kopiert Apple Design so kackendreist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, H3llF15H, schiz0 und eine weitere Person
Trefoil80 schrieb:
Oh Mensch, wieder mal ein Bericht über Huawei-Produkte...

Und die Startseite wird gleich mit vier Huawei-Artikeln gleichzeitig geflutet. :rolleyes:

Werde mein CB-Pro-Abo definitiv nicht verlängern. Mich nervt es, dass dieser Hersteller so oft prominent hier promotet wird.

Wenn Huawei Euch so üppig entlohnt, brauche ich das ja nicht mehr tun...

Eine Uhr mit einer Blutdruckmessung ist hoffentlich einen Artikel wert.

Oder wäre ein Re-Re-Re-Re-Re Skylake Artikel lesenswerter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Sensus, hanjef und 6 andere
Rattle schrieb:
Keine Firma kopiert Apple Design so kackendreist…
Dachte auch erst, endlich eine Apple Watch mit Blutdruckmessung. :D
Mir gehen die Chinesen aber auch gewaltig auf den Zeiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und DerRico
Trefoil80 schrieb:
Und die Startseite wird gleich mit vier Huawei-Artikeln gleichzeitig geflutet. :rolleyes:

Vllt. hat die Redaktion mehrere Geräte bekommen und die Tests dann rausgehauen?

Sie könnten ja auch auf dich Rücksicht nehmen und einen Artikel pro Woche veröffentlichen, damit andere Magazine die Klicks eher abstauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Huaweiprodukte quasi wie fast immer Top.
Habe mir auch erst mein Band 6 durch eine Watch Fit 3 ersetzt.
Mit diversen Zugaben und Rabatten ein super p/l-Verhältnis.

Diese Watch hier mit 400 EUR aber schon ein gutes Stück teuer (ja, auch wenn es sonst keine Smartwatch kann). Da muss imo noch was am Preis gehen.

Hier auch (wie bei der Watch D) beeindruckend mit der Blutmessung, aber ein Vergleich zu einem professionellen Gerät (auch mit Herzfrequenz) wäre wünschenswert. Oder habe ich das gekonnt überlesen?

Bitte immer weiter (spannende!) Huaweiprodukte testen und sich nicht von "mimimi China bad Mimosen" beeinflussen lassen^^


MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Sensus, 9t3ndo und 3 andere
@Trefoil80
zwingt dich ja keiner das zu lesen. Vermissen wird man dich bestimmt auch nicht 😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, Sensus, drmaniac und 4 andere
Zurück
Oben