snickers303
Lieutenant
areiland schrieb:Na, da ich auf meinen Blutdruck achten muss, ist das eine interessante Funktion. Man kann die Werte der Smartwatch sogar immer mit einem zweiten Messgerät gegenchecken. Dass hier niemand auf die Idee gekommen ist, dass man die Werte der Smartwatch völlig problemlos mit einem dedizierten Blutdruckmessgerät gegenprüfen kann, das finde ich recht armselig, angesichts der Ablehnung so manches Nutzers.
Dann muss man aber auch keine 400 Euro dafür ausgeben, weil man glaubt sich nicht darauf verlassen zu können bzw. es andauernd kontrollieren zu müssen. Dann relativiert sich der Nutzen sehr schnell. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Ergänzung ()
Valanx schrieb:https://www.golem.de/news/huawei-watch-d2-im-test-keine-smartwatch-fuer-hypochonder-2409-189001.html
"Huawei betont, dass die Watch D2 kein medizinisches Produkt sei und keine professionelle Messung ersetze. Allerdings scheinen die Werte selbst verglichen mit einfachen Blutdruckmessgeräten für Zuhause nicht mithalten zu können, was ein bisschen schade ist: Die Idee von einem unauffälligen Blutdruckmessgerät für unterwegs ist verlockend. Zumal die Watch D2 ja noch eine normale Smartwatch mit Fitnessfunktionen ist. "
---
"Watch D2 misst konsequent zu hohe Werte.
Grundsätzlich unterscheiden sich Blutdruckmesswerte mitunter deutlich, selbst wenn sie direkt nacheinander mit demselben Gerät ermittelt wurden."
Hatte ich bereits erwähnt, andere "Tests" sagen etwas anderes. Jetzt muss man nur noch rausfinden wer hier die Wahrheit schreibt oder nicht.