Huawei Y6 (2019) Google Dienste

Pinsel

Lieutenant
Moin moin
Momentan ist das Huawei Y6 2019 in der Werbung.
Meine Frage: kann jemand sagen, ob bei diesen Geräten die Google Dienste installiert sind, bzw. ob diese funktionieren?
Danke vielmals

Weil es ein Huawei-Smartphone ist und die bekanntermaßen keine Google-Dienste mehr verwenden dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
cyberpirate schrieb:
ein Android Phone ohne Google Dienste kenne ich gar nicht. Warum sollten diese auf dem genannten Phone auch nicht funktionieren? Auf jedem Android lassen sich diese Dienste betreiben.
Ist der US-Bann gegen Huawei aufgehoben oder hast Du den verpennt? :daumen:

Pinsel schrieb:
Meine Frage: kann jemand sagen, ob bei diesen Geräten die Google Dienste installiert sind, bzw. ob diese funktionieren?
Das Y6 2019 sollte nicht betroffen sein von den Maßnahmen gegen Huawei. Ich hab's mir gerade einfach gemacht und bei Amazon nach Fragen von Kunden gesucht ob die Google Apps installiert seien bzw. funktionieren. Dort bestätigen Kunden aus Februar 2020, dass alles in Ordnung sei.

Xero261286 schrieb:
Weil es ein Huawei-Smartphone ist und die bekanntermaßen keine Google-Dienste mehr verwenden dürfen
Aber nicht pauschal alle, sondern nur die Geräte, die ab August 2019 - oder wann war das? - auf den Markt gekommen sind.

...ich habe halten einen Post gefunden, beim dem (Y6 2019) nach einem Update im Dezember keine Dienste mehr funktioniert haben sollen...

Pinsel schrieb:
ich habe halten einen Post gefunden, beim dem (Y6 2019) nach einem Update im Dezember keine Dienste mehr funktioniert haben sollen
Das kann aus zwei Gründen nicht wahr sein, was der Mensch verzapft hat, was Du dort gelesen hast, denn

1. Das Y6 2019 hatte seinen Marktstart im April 2019 in Deutschland. Das war definitiv vor der Deadline, 100%. (Edit: Stichtag war der 19.06.2019)

2. Wenn die GApps einmal laufen, dann laufen sie. Es war bei keinem Phone so, dass diese nachträglich deaktiviert worden sind. Lediglich auf neuen Telefonen waren sie von Datum X an nicht mehr installiert.

Im Worst Case, auch wenn's nicht die feine Art ist: bestell das Gerät und schicke es zurück, wenn es Probleme gibt. So würde ich das machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Lade dir Gapps herunter (das gewünschte Paket). Dann muss es auf den Speicher des Handys. Danach in das Recovery und von dort aus flashen. Detailliertere Anleitungen findest du bei XDA-Developer

Das hört sich alles kompliziert an.
Wo finde ich denn was genau ich runterladen muss. Welche Zeile ich anklicken muss in den drei spalten bei gapps

Eigentlich selbsterklärend: erste Spalte ist auf welcher Plattform dein Handy läuft. Die 2. Spalte ist welches Android du nutzt und die letzte welches paket du genau haben willst. dahinter ist immer ein Viereck mit einem Pfeil, wenn du da mit der maus drüber gehst wird alles erklärt.

Wie gesagt, genaue Anleitungen gibt es bei XDA Developer, da Unterschiede zwischen allen Handys gibt

Zurück
Oben