Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huawei Y6 (2019) Google Dienste
- Ersteller Pinsel
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral
Hallo,
ein Android Phone ohne Google Dienste kenne ich gar nicht. Warum sollten diese auf dem genannten Phone auch nicht funktionieren? Auf jedem Android lassen sich diese Dienste betreiben. INstalliert ist wohl Android 9.
MfG
ein Android Phone ohne Google Dienste kenne ich gar nicht. Warum sollten diese auf dem genannten Phone auch nicht funktionieren? Auf jedem Android lassen sich diese Dienste betreiben. INstalliert ist wohl Android 9.
MfG
Xero261286
Commodore
Weil es ein Huawei-Smartphone ist und die bekanntermaßen keine Google-Dienste mehr verwenden dürfen.
JAIRBS
Captain
Ist der US-Bann gegen Huawei aufgehoben oder hast Du den verpennt?cyberpirate schrieb:ein Android Phone ohne Google Dienste kenne ich gar nicht. Warum sollten diese auf dem genannten Phone auch nicht funktionieren? Auf jedem Android lassen sich diese Dienste betreiben.
Das Y6 2019 sollte nicht betroffen sein von den Maßnahmen gegen Huawei. Ich hab's mir gerade einfach gemacht und bei Amazon nach Fragen von Kunden gesucht ob die Google Apps installiert seien bzw. funktionieren. Dort bestätigen Kunden aus Februar 2020, dass alles in Ordnung sei.Pinsel schrieb:Meine Frage: kann jemand sagen, ob bei diesen Geräten die Google Dienste installiert sind, bzw. ob diese funktionieren?
Aber nicht pauschal alle, sondern nur die Geräte, die ab August 2019 - oder wann war das? - auf den Markt gekommen sind.Xero261286 schrieb:Weil es ein Huawei-Smartphone ist und die bekanntermaßen keine Google-Dienste mehr verwenden dürfen
JAIRBS
Captain
Das kann aus zwei Gründen nicht wahr sein, was der Mensch verzapft hat, was Du dort gelesen hast, dennPinsel schrieb:ich habe halten einen Post gefunden, beim dem (Y6 2019) nach einem Update im Dezember keine Dienste mehr funktioniert haben sollen
1. Das Y6 2019 hatte seinen Marktstart im April 2019 in Deutschland. Das war definitiv vor der Deadline, 100%. (Edit: Stichtag war der 19.06.2019)
2. Wenn die GApps einmal laufen, dann laufen sie. Es war bei keinem Phone so, dass diese nachträglich deaktiviert worden sind. Lediglich auf neuen Telefonen waren sie von Datum X an nicht mehr installiert.
Im Worst Case, auch wenn's nicht die feine Art ist: bestell das Gerät und schicke es zurück, wenn es Probleme gibt. So würde ich das machen.
cyberpirate
Fleet Admiral
Es gibt auch andere gute und günstige Anbieter. Huawei muss es ja nicht unbedingt sein oder?
Lord_Dragon
Captain
Duisburg84
Newbie
Wie genau muss ich das machen? Wäre super wenn du mir da helfen könntest, bin absoluter Laie und mir fehlen bei meinem Huawei auch die Dienste. Und Benachrichtigungen bei manchen appsLord_Dragon schrieb:
Lord_Dragon
Captain
Lade dir Gapps herunter (das gewünschte Paket). Dann muss es auf den Speicher des Handys. Danach in das Recovery und von dort aus flashen. Detailliertere Anleitungen findest du bei XDA-Developer
Duisburg84
Newbie
Das hört sich alles kompliziert an.
Wo finde ich denn was genau ich runterladen muss. Welche Zeile ich anklicken muss in den drei spalten bei gapps
Wo finde ich denn was genau ich runterladen muss. Welche Zeile ich anklicken muss in den drei spalten bei gapps
Lord_Dragon
Captain
Eigentlich selbsterklärend: erste Spalte ist auf welcher Plattform dein Handy läuft. Die 2. Spalte ist welches Android du nutzt und die letzte welches paket du genau haben willst. dahinter ist immer ein Viereck mit einem Pfeil, wenn du da mit der maus drüber gehst wird alles erklärt.
Wie gesagt, genaue Anleitungen gibt es bei XDA Developer, da Unterschiede zwischen allen Handys gibt
Wie gesagt, genaue Anleitungen gibt es bei XDA Developer, da Unterschiede zwischen allen Handys gibt
Duisburg84
Newbie
Wo finde ich denn die Plattform und android Version meines Handys?