Niemand macht Panik. Bitte einfach mal sachlich beim gesagten bleiben.xexex schrieb:Vollkommen richtig! Aber wenn du es sowieso mit Microsoft Konten nutzt, wovon ich ausgehe, wofür solltest du sonst Outlook nutzen, inwiefern ist deine "Panikmache" relevant?
Ich habe deine Aussage zum Thema, "einfach Outlook App für Sync installieren" kritisiert, weil das damit zwar geht, aber du Microsoft deine Zugangsdaten frei Haus gibst. Das ist für das Vorhaben aber schlicht nicht notwendig. MMn MUSS! man das bei einer seriösen Empfehlung dazu sagen. Denn man gibt hier die Zugangsdaten aus der Hand. Andere Apps machen das nicht bzw. haben das nicht notwendig um das gleiche Resultat zu erreichen.
Warum man die Outlook App nehmen will ist eine ganz andere Frage. Ohne Details wird der Nutzer einfach diese App als simpler Mail/Kontakte/Kalender Client sehen und wenn er mehr als eine Mail Adresse hat - was durchaus auch nicht unüblich ist, wird er diese auch in der selben App einhämmern.
Vielleicht kennt er "Outlook" von Arbeit vom Namen. Vielleicht kennt er es aus der Werbung - bis auf Outlook muss ich ehrlicherweise sagen, hab ich nie Werbung für einen Mailclient gesehen. OK, Google "wirbt" indirekt bei Android Geräten noch mit der GMail App, aber da musst du erstmal das Telefon haben...