Huawei Y6 - Bilder auf PC

Alexander86

Newbie
Hallo Leute,

habe hier keine Vorstellungsecke für Neumitglieder gefunden, also starte ich gleich mal mit einer Frage.

Irgendwie stelle ich mich bei meinen Huawei Y6 zu blöd an. Wie bekomme ich Fotos am besten auf den PC? Geschafft habe ich es, aber um 3 Ecken - jedes Bild seperat gespeichert. Das muss doch einfacher gehen? :confused_alt:

Danke schonmal!

mit dem Rechner verbinden (USB), (Daten)zugriff am Y6 freigeben / zustimmen, dann Arbeitsplatz -> Huawei Y6 dann musst nur wissen was du kopieren wills und dich zu dem Speicherort durch navigieren.

HiSuite könnte evtl. einfacher für dich sein.....
da kannst Videos / Bilder / Musik alle anzeigen lassen, anklicken (makieren) und exportieren.

Normalerweise geht das so:

Handy mit USB Kabel an PC anschließen, dann am Handy die Benachrichtigungsleiste runterziehen und MTP Modus einstellen. Dann taucht das Gerät als Laufwerk am PC auf und du kannst alles kopieren.

Oder nimm eine Speicherkarte im Handy, lass die Kamera die Bilder auf der Karte speichern.

Ja wie schon geschrieben wurde, über USB. Es taucht dann im Explorer als Laufwerk oder Wechselmedium auf.
Es gibt auch noch von Huawei die sogenannte "HiSuite" die man runterladen kann.
http://consumer.huawei.com/de/support/
Vielleicht ist dir diese etwas hilfreicher.
Das sieht dann so aus:
Huawei.JPG

Edit:
Ach ja und Willkommen im CB-Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich es auch probiert, dann aber die Fotos nicht gefunden und deshalb geglaubt, dass es so falsch ist.
Jetzt nochmal probiert. Sind im Unterordner DCIM --> Camera
Alles klar, funktioniert, danke! :schluck:

Zurück
Oben