schokocooky schrieb:
... Das monthly (Classic, weil vor Jahren bereits abgeschlossen) ist seit 15 Monaten auf Pause. Es kommt einfach nichts mehr interessantes. Die 3-4 Monate auf meinem Guthabenkonto werden die letzten nach ca. 7 Jahren gewesen sein. Byebye Humble(Bundle).
Dem kann ich gar nicht zustimmen, denn zumindest nach meinem Geschmack waren da doch etliche Monate mit guten und fairen
Humble Choice Angeboten dabei.
Wem das nicht zusagt, der sollte das Humble Classic dann vielleicht konsequent gleich aufloesen und es nicht grossaertig hier und anderweitig schlecht reden und sich immer noch verlogen die Hintertuer auflassen, indem man das Classic Account 15 Monate auf Pause haelt
.
Was m.E. kritikwuerdig seit der Uebernahme ist, ist die Anzahl und Qualitaet an Humble Bundles (nicht das Quasi-Humble Classic/Choice Abo also), da mittlerweile wohl mehr der Fokus auf eBook- und Anwender-Software-Abos dort gesetzt ist, welche frueher eher die Ausnahme waren.
Wie es dort finanziell aussieht und was sich rechnet, da wird man von aussen wohl eher nur mutmassen koennen, aber ich bin froh, dass es auch weiterhin (wenn auch vielleicht mit weniger Vorzuegen) existiert und wer immer noch die Vorstellung hat dort auch bei steigenden Preisen fuer alles im Leben immer noch alles fast fuer lau bekommen zu koennen, der sollte vielleicht einmal einen Realitaetscheck machen.
Schade ist es, dass Spendenfunktion und Bundle-Auswahl und -inhalte nicht mehr auf dem Niveau wie frueher sind, aber (fuer mich) bessere Alternativen kenne ich zumindest bisher auch keine und ja, vor dem Digitalverkauf und Anbietern wie Steam, UPlay, usw. mit Always-Online-Zwang (wenn man volle Funktionalitaet auch bzgl. Achievements usw haben will) und DLCs war auch vieles besser, aber damit scheinen sich die meisten doch auch abgefunden zu haben und daher finde ich einige Kommentare hier vergleichsweise eher unangebracht, zumal Humble Bundle im Gegensatz zu o.g. keine (fast unausweichliche) Zwangsentwicklung fuer alle Gamer ist
.
Wenn man sich denn entruesten moechte ueber die allgemeine Entwicklung bei Spielen und Spieleangeboten, dann sollte man das vielleicht eher ueber die
nachtraeglich angekuendigte In-Game Werbung von Facebook bei den Spielen fuer Oculus Quest VR-Headsets und es soll wohl auch Plaene vieler nicht-VR Entwickler (z.B. EA und Tencent via HiRez Games) geben diese
"Handyspielwerbung" in nicht allzu ferner Zukunft auf Konsolen und
PC bei AAA Games einzufuehren.
Ob man es dann aufgezwungen bekaeme vom Entwickler oder unterschiedliche (guenstigere werbefinanzierte und teurere nicht werbefinanzierte) Versionen von Spielen geben wird oder aber Spiele-Hacks und dadurch evt. beguenstigte Piraterie einen zweiten Fruehling erleben wird, wird man wohl abwarten muessen.