• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Spendenhöhe wird ab Mai begrenzt

Artikel-Update: Die Änderung wird nun auf Eis gelegt. In der Zwischenzeit wolle Humble die „Slider überdenken und die langfristige Bedeutung von Anpassungsoptionen auf den Bundle-Seiten“ überdenken, schreibt das Unternehmen in seinem Blog. Nun wird nur noch das neue Design der Bundleseiten eingeführt, aber mit Schiebereglern. Das letzte Wort ist damit nicht gesprochen: In dieser Richtung sollen in Zukunft „unterschiedliche Ansätze“ zu Reglern und der Aufteilung getestet werden.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Zynicus“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Trimipramin
fox40phil schrieb:
Humble hatte eine tolle Intention...die immer mehr verkommt!
Mehr schein als sein mittlerweile!
Liegt daran, dass IGN den Laden gekauft hat vor einer ganzen Weile.

Soweit ich weiß, spendet man aber auch nicht selber, sondern die Spende tätigt Humble dann für einen wodurch die es wiederum steuerlich verrrechnen können. Es ist also nicht so, als ob HB oder die Publisher also alles was gespendet worden ist als "Verlust" abschreiben mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, fox40phil, espiritup und eine weitere Person
Sehr schön dass die Slider bleiben. Es ist mir schon nicht ganz unwichtig, das Geld den Devs mit Linux-Support zukommen zu lassen... ^^
 
Schön, dass der massenhafte Protest was gebracht hat.

Dass es aber überhaupt soweit gekommen ist, dass man DAS FEATURE abschaffen wollte, was Humble Bundle zu dem gemacht hat, was es heute ist, ist leider trotzdem mehr als bedenklich und untergräbt die Inegrität vom Humble Bundle noch mehr, als es durch die IGN Übernahme ohnehin schon geschehen ist...

Ich für meinen Teil hatte mein Monthly direkt nach der Ankündigung auf Eis gelegt. Denn die einzige Sprache, die Konzerne Anno 2021 verstehen ist Geld: nicht kaufen und andere aufklären, so dass sie auch vom Kauf absehen ist der exakt einzige Weg, wie man als Individuum der Gier der Konzerne überhaupt irgendwie entgegenwirken kann...


Ob ich aber in nächster Zeit was bei Humble kaufe, bleibt fraglich: dafür muss man dort erst mal wieder Vertrauen bei mir gut machen und zeigen, dass man nicht nur "einer von vielen" gierigen Publishern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Alpha.Male und fox40phil
@DonDonat

Mir geht es ähnlich.

Ich hab aktuell noch ein Guthaben von 7 oder 8 Euronen weil sie mir im Dezember zu viel abgebucht hatten. Das werde ich noch ausgeben - wenn es irgendwann mal wieder ein attraktives Angebot gibt - und zumindest den Slider für Humble ganz nach links drehen. Und dann erstmal abwarten, weichen Weg sie gehen.
 
Also ich habe die Standardeinstellung immer ausgehebelt, weil ich bei dem Kauf eigentlich nur den Spendenaufruf im Fokus hatte.
Weil ich eh meistens nur ein Spiel aus dem Haufen Spiele kann, könnte ich ansonsten ja gleich nur das Spiel direkt bei Steam holen, zu dem Preis, der mir passt.
Denn ich finde es korrekter, wenn mehr vom Kuchen gespendet wird, und dafür nicht mehr so viel an den Webseitenbesitzer geht, der sicherlich superordentlich gut daran verdient.
Man darf ja nicht vergessen, dass das für die ein lukratives Zusatzgeschäft zum eigentlichen Shop ist, wenn da beispielsweise 10% für die hängenbleiben.
Im Gegenzug fände ich es eher als Spendenaktion anziehender, wenn dafür dann auch zumindest 20-25% abgetreten werden.
So sieht es dann halt doch eher so aus, als wenn man mit dem Werbeschild Spendenaktion noch viel mehr Leute erreichen möchte, die dann ein Auge zudrücken und die Spielepakete auch in höchster Stufe mitnehmen, obwohl man eigentlich noch mehr als genug Spiele im Steam Ordner hat, oder auch zugreift, selbst wenn das alles nur Eventuell-mal-irgendwann-spielen-Spiele sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und espiritup
IHEA1234 schrieb:
Ich habe es geschafft, den Beitrag ohne persönliche Beleidigung zu schreiben. Sie nicht. Wenn ich ein Fan der aktuellen Mode wäre, alles zu löschen was einem nicht gefällt, müsste ich Ihren Beitrag melden. Ich bin aber liberal. Falls noch jemand weiß, was das bedeutet. ;-)
Siezen - wie unhöflich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
mmust05 schrieb:
Was für ein Bullshit. Erstens ist China nicht kommunistisch, auch wenn sie es behaupten. Schön wäre es.
......
Marx hat angerufen...und möchte sein "Das Kapital" zurück haben :heul:, sollte noch unter deinem Kopfkissen liegen!
Also...husch...husch ! LOL 😂😂

@ Topic: Nunja, jetzt haben sie es doch noch zurückgenommen...sind die wohl zu vielen auf die Füße getreten...geschieht ihnen recht.;)
 
Zurück
Oben